Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....
Guten Morgen , Ihr Lieben !
Ich möchte mich sehr herzlich bei Euch
b e d a n k e n ,
für all Eure guten Wünsche zu meinem Geburtstag !
Ich wünsche Euch allzeit gute Gesundheit !
Herzlichst, Aloha Aloha(Aloha)
Ich möchte mich sehr herzlich bei Euch
b e d a n k e n ,
für all Eure guten Wünsche zu meinem Geburtstag !
Ich wünsche Euch allzeit gute Gesundheit !
Herzlichst, Aloha Aloha(Aloha)
Göggle
Wieder mal öppis uf Schwizerdüsch.
Chan är net schlooffe i der Nacht,
der Schorsch haut mou es Värsli macht.
Wie das de uusgseht? Oh herrjee;
das chöit er witer onde gseh!
En Göggu chräit im Hüenerhof:
„Nei, wie sind mini Hüener doof!“
Es Huen so för sech ane seit,
derwiilen äs sis Eili leit:
„Dä Dobu wörd jo gschiider schwiige
ond wieder einisch eus beschtiige!“
Schorsch
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...........
Einen schönen Tag dir, schorsch, und es beeindruckt mich, dass du sogar nachts an den Hühnerhof denkst .
Einen schönen Tag dir, schorsch, und es beeindruckt mich, dass du sogar nachts an den Hühnerhof denkst .
Liebe Clematis,
danke für dieses schöne Gedicht von Morgenstern und dieses schöne Herbstfoto von Tina. Über den Inhalt des Gedichtes lohnt sich nachzudenken. Wenn es nur nicht so schwer fiele, dieses Loslassen.
Liebe Grüße
Roxanna
danke für dieses schöne Gedicht von Morgenstern und dieses schöne Herbstfoto von Tina. Über den Inhalt des Gedichtes lohnt sich nachzudenken. Wenn es nur nicht so schwer fiele, dieses Loslassen.
Liebe Grüße
Roxanna
Liebe Aloha,
sicher hast du gestern einen schönen Tag gehabt und dich ordentlich feiern lassen . Ich habe aber nun doch gedacht, dass wir hier einen detaillierten Bericht bekommen, was es zu essen gegeben hat . Du weißt doch, wir essen immer gerne mit .
Herzliche Grüße an dich von
Roxanna
sicher hast du gestern einen schönen Tag gehabt und dich ordentlich feiern lassen . Ich habe aber nun doch gedacht, dass wir hier einen detaillierten Bericht bekommen, was es zu essen gegeben hat . Du weißt doch, wir essen immer gerne mit .
Herzliche Grüße an dich von
Roxanna
Liebe Monioma,
es hat mich gefreut, dass du gestern zu später Stunde auch nochmal vorbei geschaut hast . Ich fühle mich manchmal abends hier sehr alleine .
Herzliche Grüße an dich und einen schönen Tag wünscht dir
Roxanna
es hat mich gefreut, dass du gestern zu später Stunde auch nochmal vorbei geschaut hast . Ich fühle mich manchmal abends hier sehr alleine .
Herzliche Grüße an dich und einen schönen Tag wünscht dir
Roxanna
Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe Clematis,
Liebe Grüße
Roxanna
Liebe Roxanna,
ja, auch über dieses Gedicht muss (sollte) man nachdenken.
"Es ist nämlich mit Gedichten nicht immer so wie mit dem Gezwitscher eines Kanarienvogels, das hübsch klingt und damit fertig. Mit Gedichten muss man sich ein bißchen aufhalten und manchmal erst herausfinden, was schön daran ist."
aus: Schriften, 23-213, 35-28
"Alle großen Gedichte haben den Wert von Dokumenten."
aus: Schriften, 21-191, 37f
Berthold Brecht
Ein strahlendes, sonniges Hallo in den Kessel. Nun meint es der Herbst gut mit uns. Die Sonne ist mal wieder zu sehen und die Temperaturen sind moderat.
Vielen Dank, liebe Roxanna, für die Blumen heute morgen. Ich sehe dies ja immer erst mittags, das ist aber auch besser so. Irgendwann habe ich es hier bereits getan, mich als Morgenmuffel geoutet . Arbeiten kann ich morgens wirklich effizient, aber Unterhaltung mit anderen geht gar nicht. So hat jeder eben seins.
Gelesen habe ich, dass du traurig bist, abends/nachts hier so alleine zu sein. Aber - wenn man über Tag fleißig ist, muss abends auch mal Ruhe sein, sonst wäre es Ausbeutung .
Zum Glück haben wir ja nun Monioma, die nimmt es mit den Arbeitszeiten nicht so genau , und legt dann abends auch noch eine Schicht ein.
Ups, beim noch einmal durchsehen, fiel mir auf, auch Felix gehört zu den nächtlichen Besuchern. Das wollte ich nicht unterschlagen. Also schnell der Nachsatz einfügen
Einen sonnenverwöhnten Nachmittag wünsche ich dir und allen anderen Besuchern des Kessel, Ursula
Vielen Dank, liebe Roxanna, für die Blumen heute morgen. Ich sehe dies ja immer erst mittags, das ist aber auch besser so. Irgendwann habe ich es hier bereits getan, mich als Morgenmuffel geoutet . Arbeiten kann ich morgens wirklich effizient, aber Unterhaltung mit anderen geht gar nicht. So hat jeder eben seins.
Gelesen habe ich, dass du traurig bist, abends/nachts hier so alleine zu sein. Aber - wenn man über Tag fleißig ist, muss abends auch mal Ruhe sein, sonst wäre es Ausbeutung .
Zum Glück haben wir ja nun Monioma, die nimmt es mit den Arbeitszeiten nicht so genau , und legt dann abends auch noch eine Schicht ein.
Ups, beim noch einmal durchsehen, fiel mir auf, auch Felix gehört zu den nächtlichen Besuchern. Das wollte ich nicht unterschlagen. Also schnell der Nachsatz einfügen
Einen sonnenverwöhnten Nachmittag wünsche ich dir und allen anderen Besuchern des Kessel, Ursula
Ja, lieber Felix nun bedanke ich mich mittags wieder für deine lieben Abendgrüße, denn du hast Recht, in der Zeit bist du mir immer wieder voraus . Und du hast noch einmal Recht, es ist schön, dass wir uns hier begegnet sind. Ich habe schon oft im SeniorenTreff geschmunzelt, aber laut gelacht, und das in Wiederholung noch abends beim Schlafen gehen, hatte ich nur über unsere Situationskomik. Vielleicht erinnerst du dich noch an die Ochsen? Muss schon wieder grinsen .
Ich wünsche dir einen sehr schönen Nachmittag, herzliche Grüße von Ursula
Ich wünsche dir einen sehr schönen Nachmittag, herzliche Grüße von Ursula
Liebe Roxanna !
Meine beiden Schwestern hatten mich zum Essen eingeladen-
und weil in Deutschland am Montag in den meisten Gaststätten
Ruhetag ist , blieb " nur " der Chinese am Ort übrig!
Es handelt sich aber um ein sehr gutes Restaurant und wie waren voll
zufrieden.
Wir sind zu Fuss unterwegs gewesen und haben somit gleich unseren
Verdauungsspaziergang gemacht , bevor es bei mir zur Kaffeestunde ging !
Wir waren nur zu Viert, das ist genug für eine alte Frau ....grins
Die Feierei halt sich somit in Grenzen.
Je älter man wird , desto weniger mag man grossen Rummel, ja so ist das !
Ich wünsche Dir und allen hier einen angenehmen Montag , Eure Aloha
Meine beiden Schwestern hatten mich zum Essen eingeladen-
und weil in Deutschland am Montag in den meisten Gaststätten
Ruhetag ist , blieb " nur " der Chinese am Ort übrig!
Es handelt sich aber um ein sehr gutes Restaurant und wie waren voll
zufrieden.
Wir sind zu Fuss unterwegs gewesen und haben somit gleich unseren
Verdauungsspaziergang gemacht , bevor es bei mir zur Kaffeestunde ging !
Wir waren nur zu Viert, das ist genug für eine alte Frau ....grins
Die Feierei halt sich somit in Grenzen.
Je älter man wird , desto weniger mag man grossen Rummel, ja so ist das !
Ich wünsche Dir und allen hier einen angenehmen Montag , Eure Aloha