Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II ...Lieber Federszrich..
geschrieben von Chopra
Etwas spät, aber ich bin da, einen schönen guten Tag wünsche ich .

Vielleicht hat es heute bei mir so lange gedauert, weil ich zu dem ganzen Hühnervolk ein Kontrastprogramm mitbringe. Den Wolf mit seinen geheimnisvollen Augen und einer guten Aussage:



Nein, ich finde es nicht seltsam. Es gehört zum Selbstschutz dazu, oder wie Charly Chaplin so schön festgestellt hat, zur Selbstliebe.

Denn es geht mir auch so, das Lied von Leonard Cohen, hätte noch länger sein dürfen, diese Stimme geht unter die Haut. Von den Fotos aus Italien von Mygeneration hätte ich gern noch mehr gesehen, sie erinnern an alte Zeiten.
Unangenehmes fällt mir im Moment nicht ein. Ich habe keine Lust mich an einem Sonntag damit zu beschäftigen

Wünsche nun allen Besuchern der Waschküche einen schönen gedeckten Kaffeetisch zum Sonntagnachmittag, liebe Grüße Ursula
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 23.10.2016, 14:46:13
Ja, wie wahr, liebe Chopra. So ist er halt der Mensch "unersättlich" was die schönen Dinge angeht . Ich finde, man bekommt auch wirklich nie so viel, dass man sagen könnte, man wäre satt . Oder habt ihr schon mal sagen müssen, oh, das wird mir jetzt aber zu viel ?

Du, lieber Federstrich, hast heute die Leichtigkeit des Seins angesprochen. Da fiel mir dieser Film ein nach dem Roman von Milan Kudera "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" mit dem jungen Daniel Day-Lewis. Der hatte in dem Film einen Blick drauf, du meine Güte, da schmolzen die Frauenherzen dahin. Ich mag diesen Film und was mich immer noch zum Weinen bringt, nachdem ich ihn wirklich schon oft angeschaut habe, ist, dass er den Hund einschläfern muss, obwohl es in dem Film Schlimmeres gibt. Ist doch auch der "Prager Frühling" ein Thema. Hier nun ein kleiner Ausschnitt:



Ich hoffe, euch hat der Sonntagskaffee gemundet und du lieber Federstrich hattest ja nun keinen Kuchen mehr. Wie hast du das Problem gelöst ?

Liebe Grüße an euch von
Roxanna

P.S. Eure - und damit meine ich alle - Meinung zu einer Alten-WG würde mich wirklich interessieren. Habt ihr euch über so etwas schon einmal Gedanken gemacht? Oder gibt es vielleicht jemanden bei den Mitlesern, der schon in einer solchen lebt und der etwas dazu sagen könnte? Ich würde mich freuen.
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Chopra
Die Zeit hat sich heute verselbstständigt und nun läuft dieses Programm wieder so unrund. Dies habe ich auch schon in anderen Beiträgen gelesen.
Bin also ein wenig knapp und wünsche allen Kesselbesuchern einen schönen Abend, liebe Grüße Ursula

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Federstrich vom 23.10.2016, 07:57:42
Lieber Federstrich nachdem sich zwei nette Damen bemühten mir den Weg zu Dir zuerklären ging es ja gut ich habe ihn gefunden,nur beim letzten mal als ich zu Dir wollte konnte ich keine zwei Rechtecken finden in denen stand Antworten-Zentrieren so sehr ich auch suchte ich fand keine nun aber was soll es ich habe ja nette Hilfe bekommen.Und da ja mein Lebensmotto ist ich Felix habe doch alle Zeit der Welt denn ich gewann doch ein zweites Leben werde auch nicht mehr so schnell Älter sondern mit jedem Tag besser. MfG. Felix 1941.
PS. Mein Dank gilt Chobra und Roxanna!
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Felix1941 vom 23.10.2016, 22:06:46
Ja, lieber Felix man lernt nie aus. Immer was Neues lernen hält fit. Ich kann mich auch darüber freuen, wenn ich wieder etwas gelernt habe und es klappt. Schön, dass du nochmal in den Kessel geschaut hast .

Einen schönen Abend noch für dich und herzliche Grüße
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Roxanna
Ihr Lieben,

heute will ich euch nicht schon wieder Leonard Cohen "zumuten", obwohl es da noch einige schöne Lieder gibt , nein heute gibt es ein ganz anderes Gute-Nacht-Lied



Ich wünsche euch allen einen seligen Schlummer und grüße sehr herzlich
Roxanna

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Roxanna vom 23.10.2016, 22:12:19
Liebe Brigitte danke für die guten Wünsche und Dir wünsche ich eine gut Nacht bis zum nächsten mal. Liebe Grüße Felix 1941.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Roxanna
Einen schönen und guten Morgen an alle,

heute ein Gedicht von Erich Fried über das Wichtigste in der Welt



Ich wünsche euch eine gute Woche. Bleibt gesund !

Herzliche Grüße von
Roxanna
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Roxanna vom 24.10.2016, 08:33:47
Fast sonnige Grüße in die Waschküche. Der Hauch von Sonne ist schon da, es könnte noch ein wenig mehr werden

Liebe Roxanna,

es ist, was es ist, sagt die Liebe. Auch wenn Andere meinen es passt nicht:



Die Gedanken in die Tiefe versenken und - genießen. So lange es dauert

Wobei mit einem Schlag eingeknickte Sofa Kissen und selbstgestrickte Unterhosen schon sehr an dem guten Willen zerren können. Da hat der Hannes damals schon etwas ausgegraben.

Liebe Roxanna, mir fällt auf, du holst ab und zu mal unsere alten Themen wieder hoch . Denkst du noch an die schönen und bunten wollenen Unterhosen, die bei uns damals an der Leine hingen. Und an Biris Tante, die eine Großproduktion starten wollte. Überhaupt, seit dem haben wir nichts mehr von Biri gehört. Vielleicht hilft sie ihrer Tante beim Stricken , möglich ist alles.

Dir und allen anderen Besuchern der Waschküche einen angenehmen und sonnigen Montagnachmittag, herzlichst Ursula
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 24.10.2016, 14:02:29
Liebe Chopra,

das ist nicht "vorsätzlich" passiert diese Erinnerung an alte Zeiten der Liebestöter und Pantalons. Dass Hannes nun davon gesungen hat, hat mich doch sehr amüsiert. Bei ihm scheint er (der Liebestöter) seine Funktion erfüllt zu haben . Da hat auch die im Bahnhof erworbene Anleitung nichts genützt. Alles war reiner Zufall .

Das war schon sehr lustig damals. Ich denke auch noch manchmal an Biri und ihr Tante Röschen. Eine lieben Gruß an dich Biri, falls du hier noch ab und an reinschaust.

Herzliche Grüße
Roxanna

Anzeige