Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Aloha
Aloha
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Aloha
als Antwort auf Federstrich vom 20.10.2016, 10:17:04
Ich grüsse Dich , lieber Federstrich !

Das sollte doch keine Anzüglichkeit sein ... wie sollte ich das
schwäbische Wort sonst erklären ???

Hier nochmal eins : Luggeleskäs
das ist leichter zu erklären .

Hast Du a u c h Eins auf Lager ?

Lieben Gruss in die Gegend , wo immer das auch sein mag ...Aloha
Federstrich
Federstrich
Mitglied

geschrieben von Federstrich
als Antwort auf Aloha vom 20.10.2016, 13:12:36
Liebe Aloha,

du hast das super erklärt. Keine Frage. Aber dass es so etwas Benennendes überhaupt im Schwäbischen gibt... Ich mustere ja schon alle dienstbaren Gedanken, kann aber leider nichts Passendes hervorbringen. "Ich kann alles, außer Schwäbisch und Mundart".
Ganz liebe Grüße an dich vom Federstrich
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo zur Mittagszeit in den Kessel mit trüben Aussichten. Anfangs schien die Sonne und nun ist es grau und nieselt. Schade, bei uns ist gleich eine große Kaffeerunde und es wäre schön, wenn die Sonne dabei durch das Fenster strahlen würde.

Schaut man allerdings in den Kessel kommt Frohsinn auf. Das hast du wunderbar erklärt, liebe Aloha, ein breites Grinsen war nicht zu unterdrücken Dass du allerdings gleich nachlegst mit einem Wort, das ich wieder so gar nicht umsetzen kann, ist schon anstrengend

Liebe Roxanna, auf den ersten Blick musste ich auch lachen, als ich diesen Satz gelesen habe:

"Noch etwas, liebe Chopra, wie sprichst du eigentlich? Hochdeutsch (astrein) oder gefärbt?"

Aber gut , ich spreche ordentliches Hochdeutsch und zwar astrein . Selbst die Westfalen oder die Berliner und jetzt die Ostfriesen, haben mich nicht verbiegen können.
Hier bei uns wir Platt gesprochen. Ich verstehe es, werde mich aber hüten auch so zu reden. Die "Einheimischen" würden sich ansonsten vor Lachen biegen oder peinlich berührt weghören

Bin nun etwas in Eile, werde demnächst auch etwas aus diesem Sprachbereich mitbringen.

Und - lieber Herr Federstrich, zu meinen sportlichen Aktivitäten komme ich auch noch. Jetzt wird allerdings ganz unsportlich eine Menge an Kuchen verdrückt.

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag wünscht Ursula

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Federstrich vom 20.10.2016, 10:17:04
Guten Morgen, ihr Plaudertaschen alle,

... Und Güller oder Guller oder Giggsel sagt mir leider auch nichts. Erinnert mich irgendwie an einen Doppelnamen von einem Politiker. Na denne, wer's weiß, trete vor und schweige. ggg

Und, Roxy, das obere Bild zeigt wohl die Toscana? Die Zypressen erinnern mich doch sehr an mein eigenes Refugium. Jo, die Toscana, nie werd' ich sie erblicken oder mit den Augen streicheln in all ihrer Schönheit. Aber wir haben ja mygeneration und dich, die uns darüber was berichten können.

Und nun zur lieben Chopra, die Roxys Satz aufgespießt hat: "Was habt ihr denn nur alle für Geheimnisse? Ich dagegen liege hier wie ein offenes Buch vor euch!"
Ist das denn wahr, liebe Roxy? Ich glaube, da musst du noch ein bisschen nachlegen. ggg Ich bin gespannt auf die Antwort.

OK, genug geplaudert. Die Pflichterfüllung drängt sich auf...
Bis später. Euer Fledderwisch

Lieber Federstrich,

ja, das ist die Toscana. Du wirst mal sehen, bist du erst einmal dein Arbeitsjoch los und dann frei, packt dich so dermaßen die Reiselust, du wirst das doch alles mit deinen Augen streicheln. Da bin ich mir fast zu 100 % sicher . Was sollte dich dann noch hindern?

Und nun zu dem offenen Buch. Schau, lieber Fedi, was ich hier nicht schon alles über mich erzählt habe. Ihr kennt meine musikalischen Vorlieben durch die vielen eingestellten Musik-Videos. Und bei manchen von ihnen kann man auch erkennen, wie ich so ticke . Ihr wisst, dass mir im Moment der Nischel brummt weil ich erkältet bin, ihr kennt meine Liebe zu Italien, ich erzähle euch, wenn ich zum Zahnarzt muss und dass ich davor Angst habe. Dann habe ich immer wieder über meine Heimat berichtet, in der ich mich so wohl fühle und Fotos eingestellt. Ihr wisst auch, dass ich im Chor singe und überhaupt Musik sehr gerne mag, auch davon habe ich berichtet. Und nicht zuletzt wisst ihr, dass ich gerne nasche und dadurch ein klitzekleines Figurproblem habe . Und wie ich sehe, werde ich ja hier schon wieder von Chopra in Versuchung geführt.Ich weiß schon gar nicht mehr, was ich euch sonst noch so alles erzählt habe. Eigentlich bin ich da wirklich eine Plaudertasche . Mehr geht doch nicht oder ?

Sei ganz lieb und herzlich gegrüßt von
Roxy

Dass dir Guller, Güller oder Giggsel nichts sagt, enttäuscht mich jetzt doch a weng. Es ist der Hahn kikeriki .
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Aloha vom 20.10.2016, 13:12:36
Liebe Aloha,

also bei Luggeleskäs muss sogar ich passen . Was ist das für eine Leckerei? Ehrlich, wirklich appetitlich hört es sich nicht an ? Ist das überhaupt etwas zu essen? Könnte ja auch Unsinn oder so ähnlich heißen.

Liebe Grüße an dich von
Roxanna
Aloha
Aloha
Mitglied

geschrieben von Aloha
als Antwort auf Roxanna vom 20.10.2016, 14:35:19
Hallo , Ihr Lieben !

Der " Luggeleskäs " ist ganz einfach : der Quark ,
aber fragt nicht nach weshalb (Luggele ist ein Hühnchen )

Nun seid Ihr wieder dran !!!
geit nich , gilt nich ..... Mit einem smilie-Lächeln im Gesicht ,
Aloha

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Aloha vom 20.10.2016, 16:24:14
Liebe Aloha,

das habe ich wirklich noch nie gehört. So tief bin ich halt dann doch nicht in den schwäbischen Dialekt eingetaucht. Den kennen wahrscheinlich nur die "Urschwaben" .

Woisch i han ja bloss auf der Stross mit maine Spielkamerädle schwäbisch gschwätzt. Derhoim isch hochdeitsch gschwätzt worra. Und jetzt ka is au nemme so rächt. Wahrscheinlich vermischt sich des jetzadle mit em Badische. Aber i schwätz au koi Badisch. Als Zugroister ka me des nia so recht lerne, ma herts immer, da ma net von do isch. Also lässt mers besser bleiba.

Liebe Aloha, ich hoffe, du kannst mein "Kauderwelsch" lesen .

Einen schönen Abend dir und herzliche Grüße von
Roxanna
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra

heute war so eine HerzensTag für mich.

Allen, die hier noch hineinschauen in den Kessel, wünsche ich einen kuscheligen Donnerstagabend, liebe Grüße Ursula
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Ihr Lieben,

hier noch einmal eine andere Version von Sound of Silence

Ich wünsche euch einen guten Schlaf und grüße sehr herzlich
Roxanna
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 20.10.2016, 19:37:56
Danke Ursula wünsche ich Dir auch von Herzen und sollte ich Roxanna einmal persönlich treffen wäre meine Frage als Württemberger auf Badisch Brigitte hoscht da Wie dabie?.

Anzeige