Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Federstrich vom 17.10.2016, 18:07:40
Hallo ihr Lieben, liebe Roxanna,

danke für die Enya. Ich mag sie seit den 90ern, als ich ihre Musik bei einem mittelalterlichen Ritterturnier das erste Mal hörte, und habe mir viele ihrer Alben gekauft. Sie haben mich auf vielen einsamen Fahrten (Through the darkness) begleitet. Ich habe die CDs extra immer im größten Verkehrsgewühle auf unbekanntem Terrain eingelegt und fand es immer wunderbar beruhigend. Es hatte fast was Meditatives. Fand auch ihre Haltung nach 9/11 sehr stark. Das Video zeigt wunderbare Aufnahmen, die einem mitunter sehr vertraut vorkommen.

Und da sie auch Vögel zeigen, muss ich mich doch hier korrigieren. Ich sprach unlängst von zwei Möwen. Gestern Morgen traute ich meinen Augen nicht: eine Möweninvasion von der Wega. Da wird ja langsam der Fisch knapp. Nun ist es vorbei mit der Lieblingsmöwe... Es hatte so was Vertrautes.

Wünsche euch einen wunderherrlichen Abend, der Fledderwisch

Lieber Fedi,

schön von dir zu lesen. Ich dachte schon, du mußt nun wieder länger auf dem Highway unterwegs sein.

Ehrlich, habe ich mich schon gewundert, dass es nur zwei oder drei Möwen sein sollen, die da in deiner Nähe wohnen. Möwen mögen doch Großfamilie . Aber, wenn sie nun allen Fisch wegfressen, dann wird das ja nichts mit dem Angeln bei dir . Wohin dann mit den vielen Würmern .

Von Enya habe ich auch einige CDs, aber im Moment hatte ich sie gar nicht mehr so auf dem Schirm. Meli in der kleinen Kneipe hat neulich von ihr etwas eingestellt und das brachte sie mir wieder in Erinnerung. Ich mag diese Musik auch sehr et voilà hier ist noch etwas von ihr

Die "klugen" Dinge, die Herr Wagner sagt, habe ich nun gelesen, aber ich kann meine Meinung über ihn nicht wirklich ändern .

Dir und allen wünsche ich eine gute Nachtruhe
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Einen schönen und guten Morgen an alle,

wenn ich heute aus dem Fenster schaue, sehe ich, dass jetzt der Herbst endgültig hier eingekehrt ist. Es ist grau und es regnet.
Deshalb habe ich gedacht, gehen wir doch noch einmal in den Süden Italiens . Hier der Blick von einer Terrasse auf den Vesuv

uns so sieht er von oben aus

Man weiß, dass er eines Tages wieder ausbrechen wird und beobachtet ihn sehr genau. Um dort leben zu können, braucht es eine große Gelassenheit oder gute Verdrängungsmechanismen , die Italiener/Neapolitaner können das .

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und grüße sehr herzlich
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf schorsch vom 17.10.2016, 15:28:57
Gern geschehen...

Das Videöchen habe ich übrigens gestern Nachmittag anlässlich eines Besuches der Laienbühne Stüsslingen (SO Schweiz) aufgenommen. Diese Laienbühne bringt Jahr um Jahr ein neues Theaterstück auf die Bretter, die die Welt bedeuten.

Guten Morgen schorsch,

seit ich mal eine zeitlang bei einer Theatergruppe mitgemacht habe, weiß ich, wie schwer es ist, diesen vielen Text zu lernen und welche Leistung es ist, ein solches Stück zu erarbeiten. Das verdient Respekt.

Am Freiburger Stadttheater gibt es eine Laien-Schauspielgruppe, der man erst ab 65 Jahren beitreten kann. Sie führen anspruchsvolle, interessante und außergewöhnliche Stücke am Stadttheater auf und nennen sich die Methusalems. Ab Januar nächsten Jahres könnte ich beitreten .

Gruß
Roxanna

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Roxanna vom 18.10.2016, 08:18:23
Eine unternehmungsfreudige Truppe, möchte ich nach den Begucken der Website sagen.

Falls du also Zeit und Lust dazu hast - und sie jemand brauchen können - solltest du es unbedingt wagen. Ansonsten besteht ja immer noch die Möglichkeit, im Hintergrund zu wirken, z.B. als Souffleuse, Frisöse, Kulissenschieberin, Mädchen für alles.....
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf schorsch vom 18.10.2016, 10:23:10
Danke schorsch für's Mutmachen . Ja die Theaterwelt bietet ungeahnte Möglichkeiten und sie ist wirklich faszinierend. Ich habe mal eine Führung mitgemacht, bei der man alle Werkstätten und den Kostüm-Fundus anschauen konnte und sogar auch mal die Bretter, die die Welt bedeuten, betreten durfte. Es ist eine Welt für sich.

Gruß
Roxanna
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo zur Mittagszeit in den Kessel.

Liebe Roxanna, auch wenn die Schrift klitzeklein war, ich habe es doch gelesen
Die Oase sah ja schon gut aus, aber Hitze ist nun mal Hitze und dann der vieeeeele Sand. Da habe ich mich doch schon sehr viel wohler gefühlt, einen kleinen Blick in Richtung Italien zu werfen. Das hast du gut gemacht .

Nun ist unser Volksereignis leider vorbei und mit den Bildern sieht es nicht so gut aus. Wollte einen Link reinsetzen, aber es geht nur noch um den Abbau der Fahrgeschäfte und die riesigen Müllberge, die so ein Fest hinterlässt. Das ist dann keine Werbung. Es ist jedoch beachtlich, dass so ein kleine Stadt von ca. 35.000 Einwohnern, einer Besuchermasse von 550.000 an vier Tagen Stand hält.

Wünsche nun dir, liebe Roxanna, und allen Besuchern hier im Kessel, einen guten Dienstagnachmittag, liebe Grüße Ursula

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra

Lustiges GB Pics - GBPicsOnline.com
" data-src="http://img1.gbpicsonline.com/gb/23/057.jpg" data-src="[url=http://www.gbpicsonline.com/lustiges.html][img]http://img1.gbpicsonline.com/gb/23/057.jpg">
Lustiges GB Pics - GBPicsOnline.com
">

Mut - habe ich eben gerade nicht bewiesen, aber meinen inneren Schweinehund besiegt und die Sporttasche gepackt .
Ich möchte ja nicht, dass unser lieber Herr Federstrich mir den sportlichen Rang abläuft

Doch etwas Mut war dabei - beweißen - es so zu belassen

Allen herzliche Abendgrüße von der sportlichen Ursula
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 18.10.2016, 17:38:30
Liebe Chopra,

wirklich bewunderungswürdig, wie ihr euch "ins Zeug schmeißt" . Ich bin ein wenig malade, mich hat es erwischt. Das übliche zu dieser Jahreszeit, eine Erkältung. Schniefnase, Halsweh und der "Nischel brummt". Diesen Ausdruck habe ich von Ramires gelernt. Er gefällt mir zu gut (der Ausdruck natürlich ). Der Sachse sagt das auf Kopfschmerzen. ich finde, da werden sie gleich ein wenig besser, weil man darüber schmunzeln muss.
Das wäre doch auch mal etwas: Über besondere Ausdrücke in den verschiedenen Dialekten zu schreiben. Solche, bei denen man nicht auf Anhieb weiß, was sie bedeuten könnten.

Treib es nicht zu dolle, liebe Chopra .

Herzliche Grüße an dich von
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Liebe mygeneration,

eigentlich schon lange überfällig, heute, hier und jetzt muss es sein. Voilá für dich ein Ständchen

The Who haben immer am Ende des Konzerts ihre Instrumente zertrümmert. Ich war mal auf einem solchen Konzert, da war was los .

Mit lieben Grüßen an dich von
Roxanna
Federstrich
Federstrich
Mitglied

geschrieben von Federstrich
als Antwort auf Chopra vom 18.10.2016, 17:38:30
Guten Abend in die Runde , liebe Chopra,

der Wettbewerbsgedanke ist mir doch fremd. Das hat schon früher meinen Meister zur Verzweiflung gebracht und danach noch viele andere. Heißt, ich überlasse dir gern den Preis unserer Vorturnerin und begnüge mich mit "Ferner liefen...".ggg
Denn das mache ich ganz für mich allein, denn von Mannschaftsgeist halte ich auch nichts.

Ich hätte es sonst nicht erzählt, aber: Ich komme gerade vom Joggen und schreibe hier noch im Bademantel. Das war ich mir heute schuldig. Wahr ist auch: ich habe euch da auch noch nicht alles erzählt, um euch zu schonen. ggg Muss man ja auch nicht. Der Kenner genießt und schweigt.
Ich wünsche dir und allen fleißigen Waschfeen hier einen selten schönen Abend.
Der Fledderwisch

Anzeige