Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Felix1941 vom 16.10.2016, 21:53:13
Hiermit wünsche ich auch allen und Dir Roxanna ganz besonders eine gute und ruhige Nacht. Felix 1941

Dir lieber Felix auch ein Dankeschön für die guten Wünsche zur Nacht. Sie haben geholfen und ich habe wirklich gut geschlafen .

Herzliche Grüße an dich von
Roxanna
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf Roxanna vom 17.10.2016, 13:57:31
HERBST !!!(Sylvie46)

Liebe Roxanna !!!
Ein Bild von meinem Fotografen-Freund - Burg Hohenklingen über Stein am Rhein !!!
Einen "stimmigen" Wochenbeginn
Herzlich
Sylvie
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Sylvie46 vom 17.10.2016, 14:10:29
Liebe Sylvie,

herzlichen Dank für dieses tolle stimmungsvolle Bild mit diesem schönen Gedicht. Gerade Nebel kann eine geheimnisvolle Stimmung zaubern .

Dir auch eine guten Wochenanfang und herzliche Grüße von
Roxanna

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Noch ganz beschwingt, kommen von mir sonnige Grüße in den Kessel.

Beschwingt - weil ein Fest in Ostfriesland uns allen hier die fünfte Jahreszeit beschert. Nämlich der Gallimarkt. In Folge, habe ich etwas eingefügt, damit ihr so in etwa wisst, was ich meine.

Seit 1508 findet traditionsgemäß der Gallimarkt statt. Er lockt alljährlich rund 500.000 Besucher in die Leeraner Altstadt. Die Einbindung in den Stadtkern macht den besonderen Charme dieses Volksfestes aus, das zu den zehn beliebtesten in Deutschland zählt.

Der Gallimarkt beginnt mit dem Viehmarkt auf der Nesse. Dieser Markt ist in seinem Charakter einzigartig und gehört zu den größten Viehmärkten in Europa. Hier wird noch per Handschlag gehandelt. Die sogenannte "Klopperei", das Aushandeln des Kaufpreises durch wechselseitiges "Abklatschen" der Hände ist ein faszinierendes Schauspiel.

In dieser ganz besonderen Zeit, immer 2. Oktoberwoche, von Mittwoch bis Sonntag, kommen alle von Außerhalb wieder nach Hause. Studenten, Leute die wegen ihren Arbeitsplätzen weg gezogen sind und viele mehr. Man trifft alle auf dem Markt, die man schon ewige Zeiten nicht mehr gesehen hat. Plötzlich sieht man die Straßen wieder vollgeparkt mit Autos, die fremde Kennzeichen haben. So war es auch bei uns. Mein Sohn mit Freunden hat sein "altes" Zimmer belegt, leider steht in diesem Zimmer auch mein PC. Somit ist erst einmal der Kontakt in die weite Welt unterbunden. Aber es wäre dafür auch kaum Zeit, weil ja jeder unterwegs ist zum Feiern und Freunde treffen, fast jeden Tag . Dazwischen war dann noch eine Geburtstagsfeier geparkt.

So meine Lieben, dass waren meine aufregenden Tage. Dir liebe Roxanna, danke für die lieben Grüße, ich habe sie gespürt

Wünsche allen einen schönen herbstlichen Nachmittag, herzlichst Ursula
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Roxanna vom 17.10.2016, 13:53:33
Gern geschehen...

Das Videöchen habe ich übrigens gestern Nachmittag anlässlich eines Besuches der Laienbühne Stüsslingen (SO Schweiz) aufgenommen. Diese Laienbühne bringt Jahr um Jahr ein neues Theaterstück auf die Bretter, die die Welt bedeuten.
Federstrich
Federstrich
Mitglied

geschrieben von Federstrich
als Antwort auf Roxanna vom 16.10.2016, 21:44:40
Hallo ihr Lieben, liebe Roxanna,

danke für die Enya. Ich mag sie seit den 90ern, als ich ihre Musik bei einem mittelalterlichen Ritterturnier das erste Mal hörte, und habe mir viele ihrer Alben gekauft. Sie haben mich auf vielen einsamen Fahrten (Through the darkness) begleitet. Ich habe die CDs extra immer im größten Verkehrsgewühle auf unbekanntem Terrain eingelegt und fand es immer wunderbar beruhigend. Es hatte fast was Meditatives. Fand auch ihre Haltung nach 9/11 sehr stark. Das Video zeigt wunderbare Aufnahmen, die einem mitunter sehr vertraut vorkommen.

Und da sie auch Vögel zeigen, muss ich mich doch hier korrigieren. Ich sprach unlängst von zwei Möwen. Gestern Morgen traute ich meinen Augen nicht: eine Möweninvasion von der Wega. Da wird ja langsam der Fisch knapp. Nun ist es vorbei mit der Lieblingsmöwe... Es hatte so was Vertrautes.

Wünsche euch einen wunderherrlichen Abend, der Fledderwisch

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Es war so viel nachzulesen im Kessel, dass man merkt, zu lange darf man hier nicht wegbleiben. Man verpasst nette Sachen, wie Aloha als Darmolmännchen. Was es nicht alles gibt

Liebe Roxanna, dir danke ich verspätet für die Wüsten Oase, wobei unser lieber Herr Federstrich schon etwas Recht hat. Es ist ziemlich wüstig .

Viele Berichte aus den Lebensbereichen, es macht Freude, virtuell daran teilzunehmen. Und dazu so nette Grüße zu erhalten, wie von Felix und Schorsch.

Bevor ich nun auf mein Sofa gehe, kommen von mir ganz liebe Abendgrüße verbunden mit einem Sonnenuntergang, Ursula

Urlaub(Chopra)
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Roxanna vom 17.10.2016, 13:57:31
Hallo Brigitte danke habe sehr gut geschlafen und im PC eine Nachricht von Ursula bekommen das Sie uns alle aufklährt was sie in den letzten 2-3 Tagen unternommen hatte damit wir uns keine zu großen Sorgen um sie machen,und siehe da die nette Dame hat doch Wort gehalten. L.G. Felix 1941.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 17.10.2016, 19:42:35
Liebe Chopra,

es freut mich, dass du so schöne Tage hattest . Gibt es vielleicht da auch mal ein paar Fotos von diesem Markt?

Das waren ja alles in allem aufregende Tage (im positiven Sinne) und du hattest auch noch volles Haus. Aber es ist doch schön, wenn das Jungvolk mal zu Besuch kommt, nicht ?

Herzliche Grüße an dich von
Roxanna

Also weißt du, dir kann man es aber auch schwer recht machen . Da stelle ich dir eine so schöne Wüstenoase ein, wo es wirklich, wirklich warm ist und du magst sie wieder nicht .
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Felix1941 vom 17.10.2016, 19:44:03
Lieber Felix,

nun ist ja alles wieder gut. Wünsche dir auch heute ein gutes Nächtle und grüße dich herzlich

Roxanna

Anzeige