Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf Roxanna vom 15.10.2016, 16:18:47
Liebe Waschfeen, liebe Roxy, (ja das muss jetzt mal sein ),

da hast du aber viel geschrieben! Und sage nicht, dass du nicht unentbehrlich seist. Du bist unentbehrlich. Zum Glück hat sich die liebe Aloha gemeldet, sonst wäre es hier zappenduster gewesen.
Für Aloha hatte ich leider auch keine weiterführenden Tipps parat. Aloha, sag doch mal: hast du Erfolg gehabt?

Roxy, was den Wagner anbelangt, so bin ich eigentlich ein Abziehbild von ihm, auch wenn du das bezweifelst. Doch, doch, er ist mein spitting image, geistig und physiognomisch. Da beisst die Maus keinen Wagner ab... Ich mag ihn sehr und könnte viele seiner Sätze unterschreiben, werde mich aber hier bescheiden.
Ja, und Schlösser mag ich auch, und Gärten, da bin ich ganz zu Hause. Ja, Sancoussi ist schon eine Reise wert, und im Schloss riecht es ja inzwischen auch nicht mehr so... Diese "Banausen".
Aber freilich heize ich noch mit Ofen. In der Waldeinsamkeit gibt's doch nichts anderes. Bin heute 11 km mit dem Rad gefahren und war dann froh, dass ich wieder zu Hause war und die letzten Kohlen nachlegen konnte. So kann ich es jetzt beim Schreiben aushalten. Beim Fahren half nur der Zwiebellook, um sich an wechselnde Temperaturen anzupassen. Aber wir werden doch sehr verwöhnt mit ein paar schönen Herbsttagen, jeden Tag ein Grad wärmer.

Ganz liebe Grüße an die Lesenden und die schreibende Zunft vom Fledderwisch

PS: Ja, natürlich darfst du mich so nennen, auch wenn es einigen "bösen Nachbarn nicht gefällt". Ich dachte "Federle" kam aus dem Schwäbischen und du mochtest es.
Aloha
Aloha
Mitglied

geschrieben von Aloha
als Antwort auf Federstrich vom 15.10.2016, 17:45:16
Guten Abend , Ihr Lieben !

Zu meinen etwaigen Untermietern ,muss ich noch aufklärend
hinzu fügen, dass zwischen den Dachziegeln wohl kleine Lücken entstanden sind , wo maximal ein Siebenschläfer durchkommt.
Zwischen den Ziegeln und der Wärmeisolierung von innen , ist es wohl
muckelig warm . Habe sie letztes Jahr schon erfolgreich mit Klopf-
geräuschen und Türenknallen vertrieben !
Bis jetzt ist es ruhig geblieben und sollten sie mich heute Nacht
unterhalten wollen , werde ich wieder zur "Notwehr" greifen ....

Euch und mir , wünsche ich eine ruhige Nacht !
Bis morgen dann, AlohaAloha(Aloha)

Mit diesen hätte ich wohl grössere Probleme !!!!
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Aloha vom 15.10.2016, 18:18:15
Liebe Aloha,

du weißt ja, wer den Schaden hat, braucht für den Spott ..........Ich mußte jetzt einfach lachen, wenn ich mir vorstelle, wie du in deinem Haus mit den Türen knallst und Krach machst. Da ist ja schwer was los bei dir. Man kann nur hoffen, es spircht sich dann mal in Siebenschläfer-Kreisen rum, dass man in deinem Haus nicht willkommen ist und du ein für allemal Ruhe hast vor diesen Gästen.

Ich wünsche dir auch eine gute und hoffentlich erholsame Nacht und grüße dich herzlich

Roxanna

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Federstrich vom 15.10.2016, 17:45:16
Liebes Federle,

ich bin auch froh, dass dir Aloha heute Morgen Gesellschaft geleistet hat. Du siehst, hier wirst du niemals allein gelassen. Mindestens Eine leistet dir Gesellschaft. Das ist doch schön oder nicht ?

Mich würden so ein paar Sätze von Herrn Wagner schon interessieren, die dir so gut "reinlaufen" und dir aus der Seele sprechen. Aber ich werde auch selber nochmal in den Text schauen. Vielleicht muss ich meine Meinung revidieren. Ich kann mir nicht helfen, er hat irgendwie so etwas "beamtenhaftes" an sich. Und da passt so gar nicht zu dir.

Sag liebes Federle, du verkohlst uns doch nicht etwa mit der Kohlenheizung ? Wohnst du wirklich in der Waldeinsamkeit? Ich werde immer ganz neugierig, wenn du so halb in Rätseln sprichst . Dort muss man vielleicht auch aufpassen, dass einen nicht noch ganz andere Tiere heimsuchen als die, mit denen es Aloha zu tun hat. Gibt es vielleicht bei dir sogar noch Bären (die du uns dann von Zeit zu Zeit aufbindest )?

Ach und beim Fahrradfahren bringst du es sogar auf 11 Kilometer. Du bist wirklich ein sehr sportlicher Mensch, alle Achtung . So alles in allem hast du doch ein straffes Sportprogramm mehrmals die Woche oder?

Jetzt wünsche ich dir ein wirklich gutes und traumhaftes Nächtle in deiner Waldeinsamkeit und grüße dich ganz herzlich zur Nacht
Roxanna

(Lieber Fedi, bin doch keine echte Schwäbin, war ja nur eine "Zugereiste". Ja, der Schwabe an sich hängt gerne ein "le" an die Wörter, was dann manches so putzig und weniger hart klingen lässt . Aber das machen inzwischen nicht mehr nur die Schwaben . )
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna

Ich wünsche allen eine gute Nachtruhe und einen ganz besonders lieben Gruß sende ich an Chopra, der es hoffentlich gut geht

Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Einen schönen und guten Morgen an alle

zum Sonntag mal wieder ein Gedicht von Emanuel Geibel

Herbst

Ich sah den Wald sich färben,
Die Luft war grau und stumm;
Mir war betrübt zum Sterben,
Und wußt' es kaum, warum.

Durchs Feld vom Herbstgestäude
Hertrieb das dürre Laub;
Da dacht' ich: deine Freude
Ward so des Windes Raub.

Dein Lenz, der blütenvolle,
Dein reicher Sommer schwand;
An die gefrorne Scholle
Bist du nun festgebannt.

Da plötzlich floß ein klares
Getön in Lüften hoch:
Ein Wandervogel war es,
Der nach dem Süden zog.

Ach, wie der Schlag der Schwingen,
Das Lied ins Ohr mir kam,
Fühlt' ich's wie Trost mir dringen
Zum Herzen wundersam.

Es mahnt' aus heller Kehle
Mich ja der flücht'ge Gast:
Vergiß, o Menschenseele,
Nicht, daß du Flügel hast.

Ich wünsche euch allen einen schönen Herbst-Sonntag und grüße sehr herzlich
Roxanna

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Roxanna vom 16.10.2016, 08:19:30
Es färbt der Wald sich bunt die Blätter;
der Nebel wallt durchs weite Land.
Käm schon der Winter bald, dann hätt der
Herbst als Künstler schweren Stand.

Schorsch
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf schorsch vom 16.10.2016, 10:25:32
Bei uns, schorsch hat der Nebel einen schweren Stand . Wir haben hier Sonne ohne Ende und wirkliche Herbststimmung mit Nebel und Trübsinn blasen habe ich in diesem Jahr noch nicht erlebt. Auch Stürme gab es bisher keine. Es ist immer noch schöner milder Altweibersommer . Heute soll es hier sogar 20 Grad geben.

Wünsche dir einen schönen Sonntag
Roxanna
Aloha
Aloha
Mitglied

geschrieben von Aloha
als Antwort auf Roxanna vom 16.10.2016, 08:19:30
Liebe Roxanna!
Zuerst mal danke für das wunderschöne Herbstgedicht !

Nun zu meinen vermeintlichen "Untermietern " :
Es ist mir erspart geblieben wie "das Darmolmännchen "
nächtens im wallenden Nachtgewand ,statt mit Kerze ,mit dem
Besenstiel bewaffnet ,klopfend über den Dachboden zu wandern !

Meine Abwehr mittels Geräusche machen hat wohl geholfen-erst Mal .....

Ich wünsche Dir und dem lieben Federstrich einen erholsamen
Sonntag , herzlichst AlohaAloha(Aloha)
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Roxanna vom 16.10.2016, 10:31:31
Gestern Nacht war noch klarer Himmel. Der Fast-Vollmond tanzte in der Dampf-Fahne des Kühlturms des nahen AKWs.

Heute Morgen dann dichter Nebel. Der nahe Wald vertreibt die aufkommen wollende Melancholie.....

Bilder von gestern Abend und heute Morgen.

Experimente(schorsch)

Experimente(schorsch)

Anzeige