Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf Roxanna vom 14.10.2016, 14:48:49
Hallo, Ihr Lieben, liebe Roxanna,

ROFL, an eine Gegend SO SÜDLICH hatte unsere liebe Chopra sicherlich nicht gedacht. Da bin ich ja eher zu Hause. Aber den Norden mag ich doch seeehr, wie ich schon öfter schrieb. Danke, Roxy, auch für das Shanty von "uns" Freddy.
Ja, meine beiden Möwen sind sehr treu und kommen wieder bzw. bleiben hier. Mir war übrigens neulich morgen beim Spaziergang so, als hätte sich eine dritte dazugesellt. Das muss ich aber noch beobachten und überprüfen.
Wie schon gesagt, Bewegung an frischer Luft bringt gar nichts, wenn der Herr uns ungnädig ist. Da bin ich aus bitterer Erfahrung schon längst vom Glauben abgefallen. Ich mache das eher aus psychischen Gründen, um den ganzen Arbeitsmist aus meinem Gehirn hinauszublasen und frische Luft und Ideen, die ich dringend brauche, hereinzulassen.
Begabungen? Seuffz, wenn ich nur wüsste, was das sein soll. Der gute Herr Wagner sagte einst zu mir: Wie nur dem Kopf nicht alle Hoffnung schwindet, Der immerfort am schalen Zeuge klebt, Mit gier’ger Hand nach Schätzen gräbt Und froh ist, wenn er Regenwürmer findet. Da es bei mir so ist, habe ich mir das sehr zu Herzen genommen.

Bei so viel schönen Momenten und Bildern, die ihr hier alle mit uns teilt, kommt mir ein Kontrast in den Sinn, mit dem ich vor einiger Zeit auch konfrontiert wurde, als ich dem Kunst- und Naturschönen auf der Spur war. Ist es nicht eine Schande, wie hier Menschen (auch bei uns) mit Kulturgütern umgehen? Man muss da nicht nach Fernost schauen. Es gehört schon einige Energie dazu, die Skulptur hinter der schützenden Absperrung dennoch zu zerstören.

Warum machen Menschen das? Was treibt sie an? Was sind das nur für Menschen?
Es grüßt euch ein nachdenklicher Federstrich
lukodi
lukodi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von lukodi
als Antwort auf Chopra vom 13.10.2016, 19:42:51
Hallo Ihr Lieben,
mit dem Foto von den Schnullern sehe ich schwarz. Der Baum ist riesig und die kleinen Schnuller hängen ganz oben.
Das wird nix mit Foto. Ich beobachte es, liegt auf meinem täglichen Spaziergang.

Kann aber bei Google nachgelesen werden : Lübeck- Schnullerbaum

Liebe Grüße in den Kessel

Heidi
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf lukodi vom 14.10.2016, 17:30:16
Liebe lukodi,

mir fiel da spontan etwas ein . Wie wäre es, wenn du bei der nächsten Fuhre mit aufsteigen würdest, dann könntest du alles aus nächster Nähe fotografieren . Nein, aber Spaß beiseite, es ist ein bisschen schade, aber habt ihr vielleicht im Norden noch mehr an solchen Kuriositäten zu bieten? Wir sind immer dankbar, wenn es was zu schmunzeln gibt .

Liebe Abendgrüße an dich von
Roxanna

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Federstrich vom 14.10.2016, 17:06:16
Lieber Federstrich,

seit wann bist du auch ein Sohn der Wüste? Wieder eine neue unbekannte Seite an dir .

Ja und bis eben habe ich mir das Hirn zermartert, wo du denn den Herrn Wagner getroffen haben könntest (ich hätte vielleicht 3 km rennen und mir das Hirn frei pusten lassen sollen, dann wäre ich sicher früher drauf gekommen). Zuerst dachte ich, der gute alte Richard wird doch nicht solche klugen Sätze gesagt haben . Und plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Hier warst du also dabei, aber ich habe mir die Augen aus dem Kopf geschaut und dich nirgends entdecken können


Wegen der vielen gefundenen Würmer, könntest du dir vielleicht überlegen, mit dem Angeln anzufangen. Bei größeren Fängen wäre ich und sicher die anderen Waschfrauen auch, gerne bereit, dir etwas davon abzunehmen. Schon heute wäre ich dankbar gewesen für mein Fischgericht .

Ja und das ernste Thema "Zerstörungswut", das du auch angeschnitten hast, hat mich auch schon immer wieder mal beschäftigt. Als friedlicher Mensch kann man das nicht nachvollziehen, wie jemand solche schönen Kunstwerke und auch viele andere Dinge zerstören kann. Was das für Menschen sind ist schwer zu sagen. Man kann nur sagen, es sind einfach Banausen. Wo befindet sich denn dieser zerstörte Schöne?

Jetzt wünsche ich dir einen schönen wohlverdienten Feierabend mit viel Vorfreude auf das Wochenende, an dem du hoffentlich frei durchatmen kannst

Roxanna
Felix1941
Felix1941
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 09.10.2016, 23:14:28
Hallo Ursula ich bin überhaubt nicht böße hatte nur einige Probleme mit meinem PC. und dadurch auch mit mir selber aber keine Angst ich komme langsam wieder auf die Beine habt ein wenig Gedult ich bin bald wieder ganz der " Alte " L.G. von Felix 1941.
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf Roxanna vom 14.10.2016, 20:18:30
Guten Morgen, ihr Lieben, liebe Roxanna,

nun, was den guten alten Mann betrifft, so müssen wir wohl beide an die frische Luft ggg Kleine Korrektur: Es war ja Faust selbst, der das gesagt hat. Ich habe es aber dem Herrn Wagner in den Mund gelegt, denn es hätte durchaus von ihm sein können. Ich bin ihm sehr zugetan. Er hat so vieles von mir. ggg Und dieser Satz wurde freilich nicht an der frischen Luft gesprochen sondern im Zimmer, also auch nicht in der von dir eingestellten Szene, bei der ich nicht dabei war. ggg Danke für den Quadflieg. Die kannte ich noch nicht.
Auf Richard Wagner wäre ich nun nicht gleich gekommen. Also zürne nicht mit dir. Es zeigt aber, dass du in der Musik sehr zu Hause bist und "in Liedern denkst" , kann man das so sagen? Es ist beeindruckend, aus welchem Fundus von Gehörtem (oder einst selbst Gesungem?) du schöpfen kannst.
Das Kerlchen steht unter anderem:
hier
Ja, und sonst? Das Wochenende ist endlich da. Was treibt ihr eigentlich den lieben langen Tag? Erzählt doch mal jeder einen Schwank.
Liebe Grüße und Wünsche für einen schönen Tag schickt euch der Federstrich

Anzeige

Aloha
Aloha
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Aloha
als Antwort auf Federstrich vom 15.10.2016, 08:32:54
Guten Morgen , lieber Federstrich !

Du fragst , was wir den ganzen Tag so machen ...
Wir warten jeden Tag aufs Neue, dass die " Heinzelmännchen kommen,
um für uns die lästig gewordene Hausarbeit abzunehmen !

Ich bin heute damit beschäftigt,dem ungebetenen " Untermieter "
unter meinem Dach,das Winterquartier,wo er offensichtlich dabei ist,
sich einzurichten , zu vermiesen !
Wobei ich einen Besenstiel zu Hilfe nehme , um die Geräusche die er macht, durch lauteren Lärm zu übertönen und ihm zu zeigen, dass hier schon besetzt ist ! (Ich vermute , dass es eine Siebenschläferfamilie ist)

Durch diese Aktivitäten , mache ich zugleich meinen Frühsport!!ggg
Nun geht`s raus auf die Terrasse ,denn Meise ,Spatz , Kleiber und
Buchfink warten auf ihr Frühstück !

Ich wünsche Dir, lieber Federstrich , dass Dein Samstag ruhiger
verläuft , mit lieben Grüssen auch an alle , die hier mitlesen
herzlichst, Aloha
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf Aloha vom 15.10.2016, 09:46:10
Liebe Aloha,
schön, von dir zu lesen! Ja, recht hast du und genau das meine ich, wovon du uns berichtet hast. Jeder kämpft doch ständig mit den Tücken des Alltags um uns herum. Ich bin da auch oft verzweifelt und hilflos. Die Heinzelmännchen hätte ich auch gern.
Und du hast also ein "Untermieter"-Problem. Was ein Siebenschläfer ist, wusste ich nicht, aber Herr Google schon. Wieso glaubst du, dass es genau das sein könnte? Ich las, dass sie nachtaktiv sind. Du willst also ihren Schlaf am Tage stören. Hoffentlich hast du Erfolg.
Ja, bei mir ist ein tiefer Friede, wie ich schon mal schrieb. Nichts zu hören, nichts was stört, manchmal richtig unheimlich. Und so werkele ich ganz einsam in meiner Klause so vor mich hin. Im Moment schaue ich Videos (das kann ich ja jetzt endlich) wie ich einen Bewegungsmelder repariere oder ersetze und neu anschließe. Dann habe ich mich erneut mit Roxannas Link zum Beschneiden von Hortensien befasst und mich über das Umsetzen eines Rhododendron-Busches informiert. Ersteres habe ich auf das Frühjahr verschoben und Letzteres ganz verworfen, weil die neue Stelle nicht günstig(er) wäre. Dann kämpfe ich mit dem Kohlenmann, dass er mir endlich die versprochene Kohlen zum Einkellern liefert, denn in meiner Grotte ist es bitter kalt. Er nimmt am Montag Termine für die kommende Woche entgegen...Na, hoffen wir's.
Ja, und so könnte ich weiter aufzählen. Aber ist das nicht das alles, was uns vom "Leben" abhält oder ist es gar das Leben selbst?
Das fragt sich der euch herzlich grüßende Federstrich
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Federstrich vom 15.10.2016, 10:58:07
Hallo Ihr Lieben, lieber Federstrich,

erst jetzt finde ich Zeit, mich hier blicken zu lassen. Heute Morgen wurde ich schon ein bisschen gequält bei einer manuellen Therapie. Bin im Moment in einer Praxis, die sogar am Samstag geöffnet hat. Danach habe ich halb Freiburg ausgekauft und nun endlich bin ich wieder zuhause und freue mich, dass hier doch die Stellung gehalten wurde und ich mir nicht mehr einbilden muss, unentbehrlich zu sein .

Ich war auch mal wieder auf dem Markt, aber das mache ich am Samstag nicht mehr. Ströme von Touristen schlendern über den Markt, man kommt nicht vor und nicht zurück. Für meine paar Karotten und Kartoffeln habe ich eine halbe Ewigkeit gebraucht. Leider hatte ich meinen Foto nicht dabei, sonst hätte ich euch das mal zeigen können.

Was muss ich lesen, liebe Aloha, du hast Untermieter bekommen. Entschuldige, wenn ich mir ein Grinsen nicht verkneifen kann bei der Vorstellung wie du auf deinem Dachboden unterwegs bist drohend mit dem Besenstiel. Ja, als Häuslebesitzer kann man was erleben. Wahrscheinlich ist dein Dachboden auch zu gemütlich. Als Mieter in einer Wohnung hat man ja nur mal hin und wieder mit Wespen zu tun. Das war aber auch ein lange Prozedur, bis ich die los war. Nein, aber im Ernst, ich wünsche dir, dass du diese Untermieter schnell wieder los wirst, es sind einfach ungebeten Gäste, die zudem noch nicht einmal bereit sind, Miete zu zahlen . Ich will dich nicht aller Hoffnung berauben, aber ob es der Besenstiel allein bringt, ich weiß es nicht .

Lieber Federstrich, ich weiß doch, dass das der Faust gesagt hat. Leider zeigen die Youtube-Ausschnitte nicht immer die vollständige Szene. Dass du Herrn Wagner sehr zugetan sein könntest habe ich irgendwie geahnt, als ich das Video angeschaut habe . Aber ich muss dir doch widersprechen, wenn du sagst, er hätte so viel von dir. Ich empfinde ihn doch etwas unterwürfig, kriecherisch, er schleimt etwas, findet sich auch ein bisschen klug, ja und ich finde ihn auch etwas piefig. Das sind alles Eigenschaften die ich dir niemals zuschreiben würde . Aber ein hübsches Mäntelchen hat er an .

Du hast die Musik angesprochen, lieber Federstrich. Da staune ich selbst, was ich seit meiner Kindheit so alles abgespeichert habe. Und jetzt im Alter, da das Langzeitgedächtnis wieder besser funktioniert als das kurze, taucht alles so nach und nach wieder auf . Ich finde es einfach toll, dass es eigentlich für jede Stimmungslage und Situation die passende Musik gibt. Hat mir schon manchmal geholfen .

Begeistert bin ich über diesen wunderschönen Pavillon, den du zeigst. Da wollte ich auch schon immer mal hin – nach Potsdam. Ich schaue wahnsinnig gerne Schlösser an und Sanssouci scheint wirklich eines der Schönsten zu sein.

Ja und was muss ich hören, du heizt noch mit Kohle? Ich kenne das von früher, in jedem Zimmer ein Ofen, der morgens mit Papier und feinen Holzspanen angeheizt wurde, dann die Eierkohlen und dann Briketts. Heizt du echt noch so ?

Dass es bei dir so einsam und still ist, ließe sich ja schnell ändern. Wir warten ja nur darauf, dass du uns mal einlädst, wir könnten schon Leben in deine Behausung bringen . Denke doch bitte einmal darüber nach ! Aber, was du sonst so schreibst wie du dich heute beschäftigst, hört sich alles sehr gemütlich und entspannt an. Es freut mich wirklich immer, wenn du es dir gut gehen lässt .

Über diesen Satz von dir "Ja, und so könnte ich weiter aufzählen. Aber ist das nicht das alles, was uns vom "Leben" abhält oder ist es gar das Leben selbst?" könnte man ein bisschen philosophieren . Ich muss darüber mal nachdenken .

Hier könnte man heute meinen, der Frühling kehrt zurück, wenn nicht die herumfliegenden Blätter etwas anderes zeigen würden. Die Sonne scheint bei 17 Grad und die Winterjacke konnte wieder in den Schrank.

So, jetzt habe ich wirklich viel geplaudert und grüße euch für den Moment sehr herzlich
Roxanna

Ach, lieber Federstrich, was ich dich noch fragen wollte. Irgendwo habe ich gelesen, dass du dich auch "Fedi" rufen lässt. Ich wollte mal ganz lieb anfragen, ob ich dich auch hin und wieder bei bestimmten Anlässen so nennen darf. Würde mir doch noch besser gefallen als "Federle". Das ist doch sehr verniedlichend, was dir irgendwie nicht wirklich entspricht .
Sollte das aber doch nur bestimmten Damen vorbehalten sein, würde ich das halt so hinnehmen .
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Roxanna
Eben habe ich gedacht, hier fehlt wieder mal ein wenig Musik, bitteschön




Anzeige