Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf mane vom 08.10.2016, 13:10:07

Liebe Roxanna, einen lieben Gruß auch an alle anderen,

deinen Beitrag, den du in dem von mir eröffneten Thread "Die Lüge" geschrieben hattest, möchte ich gerne hier beantworten.

Ich habe meinen Draht zu Herman natürlich sofort augenutzt und ein gutes Wort für dich eingelegt.

Voila:
Herman van Veen gibt am Sonntag, den 12.2.2017 ein Konzert im Konzerthaus Freiburg.
Es ist gut, dass bis dahin noch eine gewisse Vorlaufzeit ist, weil die besten Plätze sonst weg sind. Wir hatten unsere Karten für das gestrige Konzert in Düsseldorf auch schon vor etwa einem halben Jahr gekauft.
Folgendes Lied hat er gestern auch gesungen:

Liebe Grüße,
Mane
geschrieben von mane

Liebe Mane,

nachdem du dich so bemüht hast, will ich dir nun auch Bescheid geben, dass ich gerade noch eine der sehr guten Karten in der 6. Reihe erwischt habe (man will ja auch was sehen). Wegen der Preise, die man heutzutage für so ein Konzert bezahlen muss - ich war schon länger in keinem mehr - habe ich doch kurz einmal trocken geschluckt. Das gebe ich auch nur aus, weil es Hermann ist . Heute war die Karte schon in meinem Briefkasten und nun kann ich mich auf Februar freuen. Ist zwar noch ein Weilchen hin, aber die Vorfreude .......

Liebe Grüße
Roxanna
mane
mane
Mitglied

geschrieben von mane
als Antwort auf Roxanna vom 13.10.2016, 11:34:30
Das freut mich, liebe Roxanna.

Es wird dir ganz bestimmt gefallen, es war eine der schönsten Veranstaltungen, die ich bis jetzt mit Herman van Veen gesehen habe - und das waren schon sehr viele. Mit seinen 71 Jahren hüpft er über die Bühne, wie ein ganz Junger - ist zwischen seinen Liedern ein liebenswerter und sensibler Clown. Auch die anderen Mitwirkenden, besonders Edith Leerkes, und einige junge Leute, welche noch am Utrechter Konservatorium studieren, wo er einst ausgebildet wurde, sind sehens- und hörenswert. Diesen gibt er eine Chance, sich auszuprobieren.

Liebe Grüße,
Mane
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .an mane....
geschrieben von Chopra
Heute - ein leicht windiges Hallo in den Kessel.
Die Sonne hat sich nach dem gestrigen freundlichen Tag komplett versteckt, und es ist recht kühl, der Wind fährt ziemlich durch das Geäst.

Siehst du Roxanna, ich habe mir schon so etwas gedacht. Ein Haushalt ist nicht immer so einfach zu wuppen. Ich finde du hattest Recht mit der Einschätzung der Möwe. Nun ist aber ein neuer Tag, und sie sitzt wieder wachsam auf ihrem Beobachtungsposten.

Urlaub(Chopra)

Wünsche dir und allen Besuchern des Kessels einen friedlichen Donnerstagnachmittag, liebe Grüße Ursula

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
als Antwort auf Roxanna vom 13.10.2016, 07:56:44
Liebe Roxanna, so wie ich es verstanden habe, ist jeder Tag ein Gedenktag für irgendetwas. Gestern war, glaube ich - Rheumatag. Vorgestern -Tag des Hundes. Dieser Tag hat unserem Hund natürlich gut gefallen. Es gab ein paar extra Leckerlies, als wenn er die nicht auch so schon bekäme , unser kleiner Spaßmacher.
Nun weiß ich nicht, wie der heutige Tag benannt wird, du jedenfalls hast daraus den Italien Tag gemacht. Und es ist eine runde Sache mit diesem wunderschönen Ausblick auf die Küste und der passenden Musik. Hinzu kommt auch gleich ein Menüvorschlag. Das gefällt mir.
Dir wünsche ich guten Appetit, liebe Grüße von Ursula
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.10.2016, 16:22:06
Marion-SH(Marion-SH)

Danke, liebe Marion, dass du dir die Mühe gemacht hast, etwas Licht in das Dunkel zu bringen. Ich habe diese Leine noch einmal hochgeholt, weil ich es wirklich beachtenswert finde, was aus einer spontanen Handlung entstehen kann. Und vor allem, dass kein "Stadtvater" einschreitet. Anders ist es bei den Schlössern, die ich erwähnte. In Paris, glaube ich, wurden alle Schlösser von Stadtbediensteten abgekniffen, da die Brückenkonstruktion dieser Gewichtsmenge nicht standgehalten hätte.
Die Schlösser wurden von Liebespaaren befestigt, bei den Schuhen kann man noch etwas seine Phantasie spielen lassen. Liebe Grüße Ursula
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .......
geschrieben von schorsch
Da ich hin und wieder gefragt werde, was eigentlich ein Limerick sei und wie man einen mache, habe ich hier eine kleine Anleitung gebastelt.

(Andere Dichter sind da vielleicht anderer Meinung)

Bedingungen: Die 1. und 2. und 5. Zeile müssen sich untereinander reimen. Ebenfalls Zeilen 3 und 4 untereinander.

Zudem sind die Zeilen 3 und 4 nur etwa 2/3 bis 3/4 so lang wie die Zeilen 1, 2 und 5.

P.S. Ich weiss, dass man "Limerick" mit "ck" schreibt.

Experimente(schorsch)

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .......
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf schorsch vom 13.10.2016, 15:18:07
Ja schorsch, da danke ich dir doch sehr für diese Anleitung. Seit kurzem mache ich ja mit großer Freude bei den Reimern mit, aber an einen Limerick habe ich mich bis jetzt nicht getraut, weil sich mir die Regeln nicht erschlossen haben. Jetzt kenne ich sie und kann loslegen. Danke dir .

Gruß
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Ihr Lieben,

als "alter Fan" von Bob Dylan komme ich gar nicht dran vorbei, heute einen Song von ihm einzustellen. Eben habe ich mitbekommen, dass er einen Nobel-Preis bekommt. Das finde ich stark.

LG
Roxanna
lukodi
lukodi
Mitglied

geschrieben von lukodi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.10.2016, 10:02:58
In Lübeck gibt es einen Schnullerbaum, eine große Esche im Park.
Dort können die Kinder ihren Schnuller aufhängen und sich so von ihm verabschieden.
In den Sommermonaten fährt das Stadtbauamt alle zwei Wochen einen großen Hubwagen heran und die Kinder dürfen mit hinauf und den Schnuller aufhängen.
Foto bringt zur Zeit nichts weil der große Baum noch voll im Laub steht, da sieht man die Schnuller nicht.
Ich werde mal schauen ob im Winter was zu sehen ist, vielleicht mit viel Zoom. Dann zeige ich ihn.

Liebe Grüße an alle im Kessel vom stürmischen Lübeck

Heidi
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf lukodi vom 13.10.2016, 16:32:48
Liebe lukodi,

interessant, was es im Norden so alles gibt. Da ist es ja hier direkt langweilig bei mir . Ich kenne nichts Vergleichbares. Hängende Schuhe oder Schirme und nun auch noch Schnullerbäume, einfach toll . Für die Kinder ist das sicher ein Abenteuer und dadurch fällt es leicht, den Schnuller wegzugeben. Ich könnte mir vorstellen, dass aber doch noch hinterher so manches Tränchen über den weggegebenen Schnuller fließt (aber als Notlösung hat man ja auch noch das Däumchen ).

Bin gespannt auf ein Foto des Schnullerbaums .

Schön, dich mal wieder gelesen zu haben, liebe lukodi.

Herzliche Grüße an dich von
Roxanna

Anzeige