Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

mane
mane
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von mane
als Antwort auf Roxanna vom 08.10.2016, 09:36:37
Liebe Mane,

das Lied ist wirklich wie gemacht für diesen Thread. Ich mag die Lieder Hermann van Veens auch sehr. Schade, dass er uns hier unten im Süden so selten besucht. Ich weiß gar nicht, wann er das letzte Mal hier ein Konzert gegeben hat. Vielleicht kannst du als langjähriger Fan mal ein gutes Wort für uns einlegen .

Lüge ist ein großes, wichtiges und vielschichtiges Thema für uns Menschen.

Liebe Grüße
Roxanna

Liebe Roxanna, einen lieben Gruß auch an alle anderen,

deinen Beitrag, den du in dem von mir eröffneten Thread "Die Lüge" geschrieben hattest, möchte ich gerne hier beantworten.

Ich habe meinen Draht zu Herman natürlich sofort augenutzt und ein gutes Wort für dich eingelegt.

Voila:
Herman van Veen gibt am Sonntag, den 12.2.2017 ein Konzert im Konzerthaus Freiburg.
Es ist gut, dass bis dahin noch eine gewisse Vorlaufzeit ist, weil die besten Plätze sonst weg sind. Wir hatten unsere Karten für das gestrige Konzert in Düsseldorf auch schon vor etwa einem halben Jahr gekauft.
Folgendes Lied hat er gestern auch gesungen:

Liebe Grüße,
Mane
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
als Antwort auf Roxanna vom 07.10.2016, 20:43:00
Ein sonniges Hallo in den Kessel. Bei uns scheint sie, aber es ist sehr tückisch. Ganz plötzlich entlädt sich eine Wolke mit heftigstem Schauer - und dann scheint wieder die Sonne ganz harmlos vor sich hin . War gerade im Begriff mein Auto zu verlassen und in das Einkaufszentrum zu gehen. Da ging es los. Oh je, bin erstmal auf die Rückbank des Autos gekrabbelt, habe die Abdeckung, des Kofferraums ausgehebelt und mir einen Schirm geangelt . Das wäre etwas zum Lächeln gewesen, wenn es jemand gesehen hätte.
Gut, dass Marion uns an den Tag des Lächelns erinnert hat. Habe auch nachgedacht, wie es gestern war. Und ja, es war fröhlich. Während meines Friseurbesuches ergab sich eine witzige Situationskomik. An meinem Dauerwellenkopf, "arbeiteten" plötzlich unabhängig nacheinander drei Frisörinnen und der Chef eilte mit der Strähnchenpaste dazu. Es war eine sehr erheiternde Situation und alle kamen aus dem Lachen nicht mehr heraus. Also - mein Lach-oder Lächel Soll war erfüllt , liebe Grüße Ursula
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
als Antwort auf Roxanna vom 07.10.2016, 20:43:00
Vielen Dank, liebe Roxanna, für die Musik von Leonard Cohen. Ich war zuerst sehr erstaunt, dass du meintest ihn nicht zu kennen. Denn er war damals zu unserer Zeit schon eine Größe. Ich fand seine Lieder jedoch immer etwas wehmütig. Man musste in der richtigen Stimmung sein um sie zu hören.

Es war in Ordnung, dass du uns morgens die Biografie von Joseph von Eichendorf "zugemutet" hast . Ich mag seine Gedichte, wusste allerdings nicht, dass er auch für einige Lieder "verantwortlich" war.

Liebe Grüße an dich von Ursula

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
als Antwort auf mygeneration38 vom 08.10.2016, 02:34:24
Liebe Mygeneration, das Video hat mir gefallen, ich habe nur dabei gedacht, hoffentlich ist das Wasser noch warm genug. Es ist ein ziemlich rasanter Sport, der einiges an Körperbeherrschung fordert.
Nun wird es an der Zeit, euer Wohnmobil gut zu sichern bei diesen Stürmen, damit ihr nicht wegfliegt .
Wünsche dir noch eine gute Zeit, liebe Grüße Ursula
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 08.10.2016, 13:32:48
Liebe Chopra,

auf Wikipedia gibt es eine umfangreiche Seite über Leonard Cohen. Ich habe ihn zu "unserer Zeit" sehr gerne gehört. Warum mir sein Name entfallen ist, keine Ahnung. Aber seine Stimme hat sich doch sehr verändert seit damals. Bei wiki ist zu lesen, dass er ein sehr vielseitiger Künstler mit einem bewegten Leben ist. Er hat sich sogar einmal 5 Jahre in ein buddhistisches Kloster zurückgezogen und dort Zen praktiziert. Also scheint er auch ein Sucher zu sein und vielleicht sind die alle ein wenig melancholisch .

Liebe Grüße
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf mane vom 08.10.2016, 13:10:07
Liebe Mane,

das Lied ist wirklich wie gemacht für diesen Thread. Ich mag die Lieder Hermann van Veens auch sehr. Schade, dass er uns hier unten im Süden so selten besucht. Ich weiß gar nicht, wann er das letzte Mal hier ein Konzert gegeben hat. Vielleicht kannst du als langjähriger Fan mal ein gutes Wort für uns einlegen .

Lüge ist ein großes, wichtiges und vielschichtiges Thema für uns Menschen.

Liebe Grüße
Roxanna
geschrieben von mane

Liebe Roxanna, einen lieben Gruß auch an alle anderen,

deinen Beitrag, den du in dem von mir eröffneten Thread "Die Lüge" geschrieben hattest, möchte ich gerne hier beantworten.

Ich habe meinen Draht zu Herman natürlich sofort augenutzt und ein gutes Wort für dich eingelegt.

Voila:

Herman van Veen
gibt am Sonntag, den 12.2.2017 ein Konzert im Konzerthaus Freiburg.
Es ist gut, dass bis dahin noch eine gewisse Vorlaufzeit ist, weil die besten Plätze sonst weg sind. Wir hatten unsere Karten für das gestrige Konzert in Düsseldorf auch schon vor etwa einem halben Jahr gekauft.
Folgendes Lied hat er gestern auch gesungen:

Liebe Grüße,
Mane

Liebe Mane,

ich habe gerade überlegt, wann mir zum letzten Mal ein Wunsch so prompt erfüllt wurde. Kann mich nicht erinnern . Ich freue mich wirklich sehr und danke dir sehr herzlich. Da kann man doch mal wieder sehen, wie wichtig gute Beziehungen sind . Es geht doch damit so manches.

Das Lied ist auch wirklich stark und die Freude, die ihm das Musizieren und Singen macht ist ja unübersehbar. Ein toller Künstler! Du kannst von einem Besuch in seinem Konzert sicher eine ganze Weile zehren.

Sehr herzliche Grüße an dich von
Roxanna

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
als Antwort auf Roxanna vom 08.10.2016, 14:00:39
" Also scheint er auch ein Sucher zu sein und vielleicht sind die alle ein wenig melancholisch "

Ich habe diesen Satz von dir, liebe Roxanna, noch einmal hervorgeholt. Richard Gere, mein damaliger Schauspielfavorit, hat sich ebenfalls mit dem Buddhismus beschäftigt. Dadurch ist er in meinen Augen sehr gestiegen. Er war ab dann nicht nur ein schnuckeliger Hübscher, nein, er hatte damit auch eine Tiefe gezeigt, die ihn abhob von den ganzen glatten Schauspieltypen.

Heute Abend ist mir allerdings nicht mehr nach wehmütigen Liedern, sondern es sollte fröhlich sein. Bin leider spät dran und finde so schnell keines, deshalb einfach liebe Abendgrüße an dich, Ursula
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Bin schon fast auf dem Sofa, stelle aber noch schnell mein kleines Licht in den Kessel, damit es hier nicht so dunkel ist.

Anderes(Chopra)

Wünsche allen einen kuscheligen Samstagabend, herzliche Grüße Ursula
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 08.10.2016, 19:41:10

...Heute Abend ist mir allerdings nicht mehr nach wehmütigen Liedern, sondern es sollte fröhlich sein. Bin leider spät dran und finde so schnell keines, deshalb einfach liebe Abendgrüße an dich, Ursula

Bitteschön, liebe Chopra

Liebe Abendgrüße und danke für das Licht
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Einen schönen Sonntagmorgen an alle,

heute zeige ich noch einmal einen kleinen letzten Gruß des Sommers, aufgenommen am Schluchsee

und dazu ein Liedchen, gesungen von Max Raabe

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, ob in der Badewanne mit viel Schaum oder anderswo und grüße sehr herzlich

Roxanna

Anzeige