Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf mygeneration38 vom 01.10.2016, 19:11:38
Guten Abend, ihr Lieben,

Jetzt hat es geklappt, mygeneration. Der Sonnenaufgang ist beeindruckend und die Arbeit des Löschflugzeuges interessant.

Nun will ich dem Sonnenaufgang auch einen Sonnenuntergang entgegensetzen, wie ich ihn fast jeden Tag erlebe.

Nein, sagt mir doch, war das nicht ein ganz fantastischer Sommer? Für mich war er ausnehmend gut. Ich habe ihn in vollen Zügen (meistens Beck's Bier, ggg) genossen. Es gab satte Kornfelder, frische Früchte, halkyonische Tage im August und September, malerische Sonnenuntergänge, Beschaulichkeit am Wasser und in sonnengeschützten Buchten, heiße Tage, die einem den Sommer spüren lassen, aber auch angenehme Temperaturen, die man für schöne Ausflüge nutzen konnte, zufriedene glückliche Menschen, die man unterwegs gesehen und getroffen hat, laue Sommerabende mit Grillduft, Grillenzirpen und Froschgequake beim Sundowner, und, und, und, ich will und kann nicht alles aufzählen. Ihr kennt das besser als ich.
Aber nun komme ich nicht umhin zu konstatieren: Die schönen Tage in Aranjuez sind nun zu Ende. Wie schade, welch ein Verlust. Die Tage sind morgens und abends dunkler. Die Wohnung ist schon kühler. Man fährt schon öfter mit Licht. Nun können wir nur auf einen schönen Herbst hoffen. Es lässt sich ja eigentlich ganz gut an.

Sommerimpressionen:

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend, wo immer ihr ihn erlebt.
Liebe Grüße vom Fledderwisch
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Federstrich vom 01.10.2016, 19:47:26
Lieber Federstrich,

wenn ich mir deine schönen Bilder anschaue, verstehe ich, dass du so über den Sommer schwärmst. Am Wasser lässt sich doch Hitze sehr gut aushalten. Schön, dass du ihn so genießen konntest.

Die schönen Tage in Aranjuez aber haben nichts genützt, geht es doch weiter "…verlassen es nicht heiterer. Wir sind vergebens hier gewesen". (Wird auch kaum noch irgendwo aufgeführt, schade.).

Ich würde ja jetzt so gerne mit dir mitschwärmen, habe ich aber doch den Sommer als ziemlich anstrengend erlebt mit dieser anhaltenden Schwüle hier, die einen so lähmen kann. So schön Freiburg ist, aber im Sommer hier zu leben, das ist eine echte Herausforderung, wenn man nicht wirklich Tropen geeignet ist .

Jetzt auf den Herbst freue ich mich und auch auf den Winter. Schöne, kalte, klare Tage im Schnee, für mich gibt es – Wetter technisch – fast nicht Schöneres .

Es ist doch richtig gut, dass es 4 Jahreszeiten gibt oder nicht? So kommt jede(r) auf seine Kosten .

Dir einen schönen Abend zu wünschen ist es fast schon zu spät, deshalb dir und allen eine gute Nacht

Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 01.10.2016, 19:35:42
Liebe Chopra,

danke für diesen Elefanten. Wusstest du, dass er ein Glücksbringer ist. Vielleicht hilft es ja ! Das hier habe ich über ihn gefunden.

Liebe Grüße an dich von
Roxanna

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf mygeneration38 vom 01.10.2016, 19:11:38
Sonnenaufgang in Omish

Liebe mygeneration,

um diese Zeit hätte ich jetzt eher den Sonnenuntergang erwartet . Irgendwie sind wir hier gerade durcheinander . Aber schön ist er .

Liebe Grüße an dich von
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Einen schönen und guten Morgen an alle,

wenn ich heute aus dem Fenster schaue, scheint er nun wirklich da zu sein, der Herbst, nachdem es hier ja fast die ganze Zeit noch richtig sommerlich war. Grau ist es heute, windig und es regnet. Aber er hat ja auch eine schöne Seite

St. Trudbert

St. Trudbert

Diese Fotos habe ich im Münstertal aufgenommen. Wer einmal hier Urlaub macht und gerne wandert, dem würde ich sehr empfehlen mindestens einmal in diesem schönen Tal mit seinen unzählig vielen Wanderwegen zu laufen. Von den Wegen aus gibt es teilweise wunderschöne Ausblicke und immer wieder schaut man auch auf den Belchen (mit 1414 m der zweithöchste Berg neben dem Feldberg). Von ihm aus hat man natürlich eine richtig tolle Aussicht weit ins Land. Hinauf kommt man zu Fuß mit guter Kondition oder mit der Seilbahn.

Es gibt unzählig viele Herbstgedichte. Heute habe ich eines von Theodor Storm ausgesucht

Oktoberlied

Der Nebel steigt, es fällt das Laub;
Schenk ein den Wein, den holden!
Wir wollen uns den grauen Tag
Vergolden, ja vergolden!

Und geht es draußen noch so toll,
Unchristlich oder christlich,
Ist doch die Welt, die schöne Welt,
So gänzlich unverwüstlich!

Und wimmert auch einmal das Herz –
Stoß an und lass es klingen!
Wir wissen's doch, ein rechtes Herz
Ist gar nicht umzubringen.

Der Nebel steigt, es fällt das Laub;
Schenk ein den Wein, den holden!
Wir wollen uns den grauen Tag
Vergolden, ja vergolden!

Wohl ist es Herbst; doch warte nur,
Doch warte nur ein Weilchen!
Der Frühling kommt, der Himmel lacht,
Es steht die Welt in Veilchen.

Die blauen Tage brechen an,
Und ehe sie verfließen,
Wir wollen sie, mein wackrer Freund,
Genießen, ja genießen!

Eben sehe ich wieder ein wenig Blau am Himmel. Ich wünsche allen einen schönen, erholsamen Sonntag und grüße sehr herzlich

Roxanna
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Marion-SH(Marion-SH)

Einen Sonntagsgruß an alle im Kessel aus der grauen Stadt am Meer zur Zeit der Krokusblüte im Schloßpark in Husum der Verfasser des Gedichtes von dem Morgengruß von Roxanna, Gruß Marion

Anzeige

Aloha
Aloha
Mitglied

geschrieben von Aloha
als Antwort auf Roxanna vom 02.10.2016, 08:05:23
Einen lieben Gruss an alle ,
mit einem Foto aus dem noch grünen Wald ,
bevor die Blätter bunt werden und fallen!Aloha(Aloha)
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Aloha vom 02.10.2016, 10:53:41
Guten Morgen, liebe Aloha,

danke für diese hübsche Foto mit "röhrendem Hirsch" . Kann es sein, dass das Foto im Park hinter dem Ludwigsburger Schloß aufgenommen ist. Vor vielen Jahren war ich mal mit meinem Sohn dort und erinnere mich, dass es dort so ähnlich aussah.

Dir einen schönen Sonntag und herzliche Grüße von
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2016, 10:19:36
Liebe Marion,

schön dich mal wieder zu lesen und herzlichen Dank für den "Theodor". Das Foto ist ja sogar aufgenommen zu einer Jahreszeit, die er in seinem Herbstlied schon wieder anklingen lässt. Also sehr passend!

Auch dir wünsche ich einen schönen Sonntag und grüße dich herzlich
Roxanna
Aloha
Aloha
Mitglied

geschrieben von Aloha
als Antwort auf Roxanna vom 02.10.2016, 11:01:18
Liebe Roxanna !
Das Foto ist von einem Ausflug zum Wildpark Cleebronn ,wo auch
etwas weiter entfernt , der Vergnügungspark " Tripstrill " ist.

Euch allen einen gemütlichen Sonntag , liebe Grüsse , Aloha

Anzeige