Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....
Guten Morgen liebe mygeneration, lieber Federstrich,
das war eine freudige Überraschung heute morgen, dass ihr den"Morgengruß" übernommen habt. Herzlichen Dank . Euch beiden und allen wünsche ich einen schönen Tag.
Diese Schöne steht auf dem alten Friedhof in Freiburg, der sehr sehenswert ist
Liebe Grüße an alle
Roxanna
das war eine freudige Überraschung heute morgen, dass ihr den"Morgengruß" übernommen habt. Herzlichen Dank . Euch beiden und allen wünsche ich einen schönen Tag.
Diese Schöne steht auf dem alten Friedhof in Freiburg, der sehr sehenswert ist
Liebe Grüße an alle
Roxanna
Von mir kommt ein lachender Mittagsgruß in den Kessel. Tja, liebe Roxanna, mir geht eben das Bild nicht aus dem Kopf - du und Mygeneration eilen morgens mit hochgerafften Röcken in den Kessel, die Waschkörbe unter dem Arm - und Mygeneration überholt dich bereits zum zweiten Mal. Dann auch noch unser lieber Herr Federstrich, wahrscheinlich wahre Holzstapel vor sich herschiebend - trotzdem noch vor dir, erreicht er die Waschküche . Es ist gut, dass ich erst mittags hier hereinschaue, ganz entspannt und gespannt, was hier wieder so alles los ist, liebe Grüße von mir, gehe, wie jeden Mittwoch nun in die Sauna, Ursula
Liebe Chopra,
weißt du, unter uns gesagt, tut ja mygeneration nur so, als wolle sie Wäsche waschen. Sie ist doch schon seit Wochen in der Weltgeschichte unterwegs und lässt sich den Wind der Freiheit um die Nase wehen. In Wirklichkeit arbeite ich mich hier morgens kaputt, aber im Moment sieht es ja so aus, als bekäme ich vielleicht mal wieder etwas Unterstützung. Hier siehst du, was ich in den letzten Tagen alles morgens schon geleistet habe
Was wünscht man für die Sauna "Gut schwitz" oder so ?
Herzliche Grüße an dich
Roxanna
weißt du, unter uns gesagt, tut ja mygeneration nur so, als wolle sie Wäsche waschen. Sie ist doch schon seit Wochen in der Weltgeschichte unterwegs und lässt sich den Wind der Freiheit um die Nase wehen. In Wirklichkeit arbeite ich mich hier morgens kaputt, aber im Moment sieht es ja so aus, als bekäme ich vielleicht mal wieder etwas Unterstützung. Hier siehst du, was ich in den letzten Tagen alles morgens schon geleistet habe
Was wünscht man für die Sauna "Gut schwitz" oder so ?
Herzliche Grüße an dich
Roxanna
Lieber Federstrich,
warum hängt dein Handy von der Decke ! Habe ich noch nie gesehen. Aber zu einem besonderen Mann gehören wahrscheinlich auch äußergewöhnliche Sachen .
LG
Roxanna
warum hängt dein Handy von der Decke ! Habe ich noch nie gesehen. Aber zu einem besonderen Mann gehören wahrscheinlich auch äußergewöhnliche Sachen .
LG
Roxanna
Eien schönen Tag für Alle,
soviel muss ich noch Nachzulesen, seit das Internet beim mir nicht funktionierte.
Das werde ich aber so nach und nach tun, denn es sind ja über 10 Seiten. Ihr ward ja sehr fleißig mit Wäschewaschen.
Das war eine verueckte Zeit. Mal war das Internet da, dann wieder weg. Danach ging 1 Woche gar nichts mehr. Jetzt geht es wieder, zwar langsam.
Bei uns hier scheint der Winter jetzt vorbei zu sein. Wir haben schon morgens über 10 grad plus.
Wünsche euch allen noch einen schönenResttag.
omasigi
neue Blumen(omasigi)
soviel muss ich noch Nachzulesen, seit das Internet beim mir nicht funktionierte.
Das werde ich aber so nach und nach tun, denn es sind ja über 10 Seiten. Ihr ward ja sehr fleißig mit Wäschewaschen.
Das war eine verueckte Zeit. Mal war das Internet da, dann wieder weg. Danach ging 1 Woche gar nichts mehr. Jetzt geht es wieder, zwar langsam.
Bei uns hier scheint der Winter jetzt vorbei zu sein. Wir haben schon morgens über 10 grad plus.
Wünsche euch allen noch einen schönenResttag.
omasigi
neue Blumen(omasigi)
Liebe Roxanna, du bringst mich schon wieder zum Lachen. Auf welchen Dächern kraxelst du herum? Und was für komische Wäsche ist das? Kein Wunder, bei deinen Leibesübungen, dass die anderen viel schneller ihr Näschen hier hereinstecken können
Nicht nur das, du machst vorher auch noch interessante Ausflüge. Wir haben vor langer Zeit einmal über Kirchenbesuche hier gesprochen. Dass einige von uns, gerne außerhalb der Gottesdienste, darin verweilen, weil die Atmosphäre so gefangen nimmt, oder auch manch mal die Architektur. Nun oute ich mich auch als Friedhofsbesucherin. Überwiegend spaziere ich gerne über ältere Friedhöfe. Es werden viele Geschichten preisgegeben, die Grabsteine von früher sind wesentlich aufwendiger gestaltet, die Wege, angelegt wie in einem Park. Beeindruckende Erlebnisse hatte ich auf dem großen Friedhof in Paris. Aber auch auf einem kleinen in der Nähe von Budapest. Deshalb hat mir dein Dame gut gefallen, liebe Grüße Ursula
Nicht nur das, du machst vorher auch noch interessante Ausflüge. Wir haben vor langer Zeit einmal über Kirchenbesuche hier gesprochen. Dass einige von uns, gerne außerhalb der Gottesdienste, darin verweilen, weil die Atmosphäre so gefangen nimmt, oder auch manch mal die Architektur. Nun oute ich mich auch als Friedhofsbesucherin. Überwiegend spaziere ich gerne über ältere Friedhöfe. Es werden viele Geschichten preisgegeben, die Grabsteine von früher sind wesentlich aufwendiger gestaltet, die Wege, angelegt wie in einem Park. Beeindruckende Erlebnisse hatte ich auf dem großen Friedhof in Paris. Aber auch auf einem kleinen in der Nähe von Budapest. Deshalb hat mir dein Dame gut gefallen, liebe Grüße Ursula
Liebe Mygeneration, lieber Herr Federstrich, es kommt Sehnsucht auf. Beim Anblick dieser riesigen blauen Wasserfläche, wünsche ich mich auch dorthin. Urlaub, Entspannung, Sorgen über Bord werfen, allerdings - 5:30 Uhr aus dem Bett plumpsen. Das würde mir nicht gefallen Ja, und dann die Musik von John Lennon, da kommt leise Wehmut auf, nach früheren wunderbaren Zeiten (aber nur nach den Guten )
Wünsche euch beiden einen entspannten Abend, liebe Grüße Ursula
Wünsche euch beiden einen entspannten Abend, liebe Grüße Ursula
Liebe Omasigi, das ist ja eine Freude, dass du wieder waschbereit bist. Diese blöde Technik kann schon ganz schön nerven. Es macht mich immer ganz ungeduldig, wenn mein PC nicht so will, wie ich. Du musst dich allerdings ziemlich in Geduld üben, bei dir hat es ganz schön lange gedauert. Zumal es ja wahrscheinlich auch die Verbindung zu deiner Familie ist, die nicht mehr so gut klappt.
Die Freude, dass der Winter langsam vorbei ist, kann ich gut nachvollziehen. Ich gehe aber davon aus, dass diese schöne Blume nicht bei dir bereits jetzt draußen steht. Das wäre wohl schon übertrieben, oder? Ganz liebe Grüße von mir und verdirb dir nicht wieder die Augen beim vielen Nachlesen , Ursula
Die Freude, dass der Winter langsam vorbei ist, kann ich gut nachvollziehen. Ich gehe aber davon aus, dass diese schöne Blume nicht bei dir bereits jetzt draußen steht. Das wäre wohl schon übertrieben, oder? Ganz liebe Grüße von mir und verdirb dir nicht wieder die Augen beim vielen Nachlesen , Ursula
Lieber Federstrich,
LG
Roxanna
Hallo, ihr Lieben, liebe Roxanna,
da brauche ich es nicht ständig zu suchen, es ist immer geladen, ich verpasse keine Anrufe und beim Lautschalten kann ich gleich telefonieren, wenn ich am PC sitze, ohne aufstehen zu müssen. Ist eigentlich so eine Freisprecheinrichtung, wie man sie im Auto hat.
Das klingt sehr artig: ein besonderer Mann? Ach i wo. Ich bin doch nur das Ergebnis der Quantenfluktuation. Und ich bin senza una donna. Das sagt doch alles.
Apropos, was halten die Italienliebhaber wie du und mygeneration von dem hier?
Ich kann manches von ihm gut hören. Seit ich in der Dachshöhle das superdooper Internet habe, kann ich ja am PC nebenbei auch mal was dudeln lassen. Schön, den ich bin ein bekennender Musiksammelmuffel.
Liebe Grüße und einen schönen Abend, vollkommen wie eine Schlittenfahrt, prächtig und klingend,
Federstrich
Liebe Roxanna, du bringst mich schon wieder zum Lachen. Auf welchen Dächern kraxelst du herum? Und was für komische Wäsche ist das? Kein Wunder, bei deinen Leibesübungen, dass die anderen viel schneller ihr Näschen hier hereinstecken können
Liebe Chopra,
du siehst, ich mache es mir nicht einfach mit der Wäsche. So bin ich . Warum soll ich es einfach machen, wenn es auch kompliziert geht .
Auf diesem alten Friedhof in Freiburg wird nicht mehr bestattet. Es ist aber auch wirklich interessant, sich dort die alten Gräber anzuschauen und die Sprüche auf den großen und üppigen Grabmälern zu lesen. Viel Freiburger Prominenz ist dort früher beigesetzt worden. Aber er ist eigentlich schon lange mehr Park als Friedhof mit schönem alten Baumbestand, herrlich kühl im Sommer. Ihn habe ich auch dort fotografiert
.
Du bist ja schon viel rumgekommen, warst du auch mal auf dem jüdischen Friedhof in Prag?
Liebe Abendgrüße zu dir von
Roxanna