Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.09.2016, 10:33:44
Gutern Morgen liebe Marion,

herzlichen Dank für deinen Blumengruß mit diesem schönen Spruch . Ich kenne ihn zufällig, er ist von Friedrich Rückert, den ich sehr schätze.

Eine gute Woche dir und herzlichen Gruß von
Roxanna
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo liebe Kesselbesucher, PoesiealbenSprüche sind immer noch lesenswert und nachdenkenswert, auch wenn es schon so viele, viele Jahre her ist. Ich muss gestehen, dass ich damals nicht so empfänglich war für den einen oder anderen Eintrag. Nun gefallen sie mir um so mehr.
Danke euch beiden auch für die so schön blühenden Blumen. Der Sommer ist immer noch ein wenig da.
Herzliche Mittagsgrüße von Ursula
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Liebe Roxanna, du hast in der letzten Woche spontan einen Wanderausflug gemacht, und davon berichtet. Bei uns hatten wir gestern traumhaftes Wetter. Sonnenschein pur, allerdings mit moderaten Temperaturen und ganz leichtem Wind. So sind wir spontan mit meiner Mutter zum See. Nee - nicht zum Schwimmen .Es ist zwar T-Shirt Wetter, aber baden wäre jetzt doch etwas übertrieben. Gebadet haben allerdings einige von den Wassersportlern. Am See ist eine Wasserskianlage, die auch ständig ausgebucht war. Es war spaßig zuzusehen, wie einige mit ihrem Board schwimmend an Land mussten . Danach haben wir uns mit einem großen Stück Kuchen gestärkt. Zusehen ist halt anstrengend .

So ist das mit den SpontanAusflügen, liebe Grüße Ursula

Anzeige

Federstrich
Federstrich
Mitglied

geschrieben von Federstrich
Hallo, ihr lieben Waschfeen,

ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Liebe Chopra, was heißt hier "verflossenener Herr Federstrich"? Die Feder ist mir ausgeflossen, das stimmt, aber noch erfreue ich mich des Lebens.
Der Chris wünsche ich verspätet auch noch many happy returns. Freue mich mit dir, dass du den Tag inmitten deiner Lieben verbringen konntest.
Und der lieben Roxanna danke ich für die grasenden Schafe...und dem "Hahn im Korb". Das weckt Erinnerungen und da wird mir immer so warm an den Herznerven.
Und eingeschlafen bin ich auch nicht, liebe Chopra. Ganz im Gegenteil, ich war ja nicht untätig, habe den Schäferwagen von Unrat befreit, mir eine Steckdose in der Nähe angebracht und hatte euch in meinem Stadtpalais jederzeit fest im Blick auf Bildschirm und Handy.

Angerufen hat mich aber niemand von euch...
Werde euch demnächst noch mehr Bilder einstellen. Bis dahin habt eine schöne Zeit und seid alle lieb gegrüßt vom Flederwisch
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Federstrich vom 26.09.2016, 17:29:06
Lieber Federstrich,

schön dich hier wieder zu lesen . Wir haben dich schon vermisst und uns auch ein wenig Sorgen gemacht, ob du vielleicht in einer deiner drei Behausungen krank und elend darniederliegst. Selbstverständlich hätte eine von uns sich auch telefonisch nach dir erkundigt, aber wie ohne Kenntnis deiner Nummer.
Nun, da du dich gemeldet hast, sind wir alle erleichtert und froh und freuen uns , wieder von dir zu hören.

Bis dahin sei ganz lieb gegrüßt von
Roxanna

Ich rätsel die ganze Zeit, was da von der Decke hängt?
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
als Antwort auf Federstrich vom 26.09.2016, 17:29:06
Hallo lieber Herr Federstrich, schön, dass wir wieder etwas von dir hören, es freut mich....

Aber bei deinem Satz:

"und hatte euch in meinem Stadtpalais jederzeit fest im Blick auf Bildschirm und Handy."

kräuselt sich ein wenig mein Nacken. Du kennst sicherlich auch das Buch von Orwell "1984"

Oh je, hoffentlich war das also nicht ernst von dir gemeint .

Wünsche dir nun einen entspannten Abend, bei welcher Beschäftigung du auch immer gerade bist, liebe Grüße von Ursula

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra

Mit diesem Sinnspruch verabschiede ich mich in den Montagabend. Wir habe seit vielen Tagen ein unbeschreiblich schönes Herbstwetter. Das Wochenende hat Spaß gemacht, eben auch, weil wir von der Sonne verwöhnt wurden. Diese guten Gefühle, werden uns eine Zeit lang, in die bestimmt noch kommenden, trüben Tage tragen. Liebe Abendgrüße von Ursula
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Mit diesem schönen Beatles-Song wünsche ich allen eine gute Nachtruhe

Roxanna
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
Danke Dir, lieber Federstrich für die nachträglichen netten Wünsche zu meinem Wiegenfest

Schön, Dich zu lesen und schön ist es, dass hier so fleissig gewaschen wurde.

Zu dieser Zeit und Stunde liegen viele von euch wohl in Morpheus' Armen. Da will ich keinen Lärm machen, sondern werde mich zurückziehen und eine langerwartete Fernsehsendung ansehen, die gleich beginnt.

Einen wunderbaren Morgen wünsche ich Euch, wenn ihr dann bald aufsteht....

Chris z.Z. USA
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Einen schönen und guten Morgen an alle,

heute morgen will ich einmal den "Meister" zu Wort kommen lassen, was er uns über Optimisten und Pessimisten erzählt

Ich wünsche allen einen guten und heiter gestimmten Tag.

Herzliche Grüße von
Roxanna

Anzeige