Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....
Guten Morgen ihr alle
Roxana wo bleibst du ?
Inzwischen zur Begrüßung
die Blume des TAGES.Fotos(mygeneration38)
ß
Roxana wo bleibst du ?
Inzwischen zur Begrüßung
ß
Einen schönen guten Morgen an alle,
jetzt wird man hier schon in aller Herrgottsfrühe aus dem Bett gerufen oder soll ich sagen mit schönen Blumen gelockt .
Hier nun mein Morgengruß. Fast alle Dichter haben über den Herbst geschrieben. Hier nun mal ein Gedicht von Wilhelm Busch.
Die Sonne lacht wieder vom Himmel und tagsüber wird es immer noch sehr warm. Bestes Wanderwetter! Ich wünsche allen einen schönen, entspannten Sonntag und grüße herzlich
Roxanna
jetzt wird man hier schon in aller Herrgottsfrühe aus dem Bett gerufen oder soll ich sagen mit schönen Blumen gelockt .
Hier nun mein Morgengruß. Fast alle Dichter haben über den Herbst geschrieben. Hier nun mal ein Gedicht von Wilhelm Busch.
Im Herbst
Der schöne Sommer ging von hinnen,
Der Herbst, der reiche, zog ins Land.
Nun weben all die guten Spinnen
So manches feine Festgewand.
Sie weben zu des Tages Feier
Mit kunstgeübtem Hinterbein
Ganz allerliebste Elfenschleier
Als Schmuck für Wiese, Flur und Hain.
Ja, tausend Silberfäden geben
Dem Winde sie zum leichten Spiel,
Sie ziehen sanft dahin und schweben
Ans unbewußt bestimmte Ziel.
Sie ziehen in das Wunderländchen,
Wo Liebe scheu im Anbeginn,
Und leis verknüpft ein zartes Bändchen
Den Schäfer mit der Schäferin.
Der schöne Sommer ging von hinnen,
Der Herbst, der reiche, zog ins Land.
Nun weben all die guten Spinnen
So manches feine Festgewand.
Sie weben zu des Tages Feier
Mit kunstgeübtem Hinterbein
Ganz allerliebste Elfenschleier
Als Schmuck für Wiese, Flur und Hain.
Ja, tausend Silberfäden geben
Dem Winde sie zum leichten Spiel,
Sie ziehen sanft dahin und schweben
Ans unbewußt bestimmte Ziel.
Sie ziehen in das Wunderländchen,
Wo Liebe scheu im Anbeginn,
Und leis verknüpft ein zartes Bändchen
Den Schäfer mit der Schäferin.
Die Sonne lacht wieder vom Himmel und tagsüber wird es immer noch sehr warm. Bestes Wanderwetter! Ich wünsche allen einen schönen, entspannten Sonntag und grüße herzlich
Roxanna
Hallo Ihr Wäscherinnen,
IMI war früher das Waschmittel, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Die Wäsche wurde darin auch eingeweicht, später nahm meine Mutter dazu Sil.
Klaro
Hallo Klaro,
freut mich, dass du mal wieder vorbeigeschaut hast . Ja, was früher so alles an Putz- und Waschmitteln verwendet wurde, das ginge heute unter Umweltschutz-Gründen gar nicht mehr.
Und, wenn man bedenkt, wie viel Arbeit die Frauen früher hatten mit Wäsche und überhaupt mit dem Haushalt, so war das alles ziemlich mühselig. Und doch ist es heute so, dass trotz vieler Maschinen im Haushalt, die viel Arbeit abnehmen, man nicht das Gefühl hat, mehr Zeit zu haben.
LG
Roxanna
Guten Morgen ihr alle
Roxana wo bleibst du ?
Inzwischen zur Begrüßung
ß
Eine wirklich hübsche Blume hast du, liebe mygeneration, uns eingestellt. Ich wüsste gerne, wie sie heißt und wo sie wächst .
Einen lieben Gruß nach - ja wo immer du gerade bist -
von Roxanna
Einen schönen, guten Morgen ,Ihr Lieben !
Bei dem wunderschönen Blumenfoto, dachte ich ,
welch zauberhafte Formen und Farben die Natur hervorbringt !
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Natur im Herbst ihre
Blätter färbt und nach dem kahlen Winter im Frühjahr mit voller
Kraft,alles wieder grün und bunt werden lässt!
Und auch die Menschen wieder Mut und Kraft bekommen.
Ich wünsche Euch allen , einen sonnigen Sonntag !
Herzlichst, Aloha
Bei dem wunderschönen Blumenfoto, dachte ich ,
welch zauberhafte Formen und Farben die Natur hervorbringt !
Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Natur im Herbst ihre
Blätter färbt und nach dem kahlen Winter im Frühjahr mit voller
Kraft,alles wieder grün und bunt werden lässt!
Und auch die Menschen wieder Mut und Kraft bekommen.
Ich wünsche Euch allen , einen sonnigen Sonntag !
Herzlichst, Aloha
Guten Morgen liebe Aloha,
was wären wir, wenn es die Schönheit der Natur nicht geben würde, diese große Vielzahl an wunderschönen Blumen, an denen wir uns immer wieder erfreuen können. Und immer wieder entsteht Neues. Bei meinem Ausflug nach St. Märgen habe ich das hier entdeckt
Aus totem Holz wächst wieder ein kleiner Trieb . Irgendwie hat mich das berührt.
Dir, liebe Aloha, auch einen schönen Sonntag und herzliche Grüße an dich
von Roxanna
was wären wir, wenn es die Schönheit der Natur nicht geben würde, diese große Vielzahl an wunderschönen Blumen, an denen wir uns immer wieder erfreuen können. Und immer wieder entsteht Neues. Bei meinem Ausflug nach St. Märgen habe ich das hier entdeckt
Aus totem Holz wächst wieder ein kleiner Trieb . Irgendwie hat mich das berührt.
Dir, liebe Aloha, auch einen schönen Sonntag und herzliche Grüße an dich
von Roxanna
Ein Nachsatz zu gestern : schade, dass wir TiCaMuJo nicht mit der Indianerlegende in Verbindung bringen können. Es hätten sich interessante Aspekte aufgetan. Leider war deine Mühe umsonst, liebe Roxanna
Guten Morgen ihr alle
Roxana wo bleibst du ?
Inzwischen zur Begrüßung
ß
Ein sonniges Hallo in den Kessel.
Habe Mygenertions Foto noch ein mal mitgebracht. Aloha hat vollkommen Recht, wunderschön ist die Blüte. Hätte den Namen auch gerne gewusst.
Tja, liebe Roxanna, es gibt noch Wäscherinnen, die sind tatsächlich schneller. Da ist doch Mygeneration mit hochgerafften Röcken an dir vorbei gespurtet ,
liebe Grüße in die Runde von Ursula
Ein Nachsatz zu gestern : schade, dass wir TiCaMuJo nicht mit der Indianerlegende in Verbindung bringen können. Es hätten sich interessante Aspekte aufgetan. Leider war deine Mühe umsonst, liebe Roxanna
Nein, nein, liebe Chopra, die Mühe war nicht ganz umsonst, hat sie doch TiCaMuJo ein großes Gelächter verschafft, das ist doch viel wert oder nicht ?
Einen lieben Mittagsgruß an dich von
Roxanna
Liebe Roxanna, ein Schelm wer böses denkt
So wie TiCaMuJo mit Imi uns wieder zu unserer eigentlichen Berufung, dem Waschen, geführt hat, hast du noch einmal die Schäferei ins Spiel gebracht. Ich erinnere mich dunkel, dass vor vielen tausend Jahren unser lieber verflossener Herr Federstrich auch etwas mit der Schäferei und dem Schäferkarren zu tun hatte. Wolltest du schauen, ob er mit seiner Herde noch irgendwo unterwegs ist Könnte ja sein, denkt sich Ursula
So wie TiCaMuJo mit Imi uns wieder zu unserer eigentlichen Berufung, dem Waschen, geführt hat, hast du noch einmal die Schäferei ins Spiel gebracht. Ich erinnere mich dunkel, dass vor vielen tausend Jahren unser lieber verflossener Herr Federstrich auch etwas mit der Schäferei und dem Schäferkarren zu tun hatte. Wolltest du schauen, ob er mit seiner Herde noch irgendwo unterwegs ist Könnte ja sein, denkt sich Ursula