Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....
Liebe Roxana
endlich wieder starkes netz
und eine Öffentliche Antwort auf eine Private PN
(weil sie gar so lieb war)
Meine liebe Brigitte
Du hältst dich an die Sitte,
zum Geburtstag zu gratulieren
Da will ich mich ncht zieren
Mit nem Gedicht bedanken:
Evi s Geburtsta`gsgedanken:
Wenn Wünsche sich erfüllten,
da wär ich jung und schlank,
doch Jahre es enthüllten,
nur eins zählt sei nicht krank.
Du stolperst und dann fällst du,
das ist des Lebens Lauf.
Die innere Stimme sagt im nu,
steh ganz schnell wieder auf
Das freie Camperleben ,
das macht mir große Freud.
Das Schwimmen auch daneben,
1 km war`n es heut,
Den Pegasus zu reiten,
hält mein Gehirn auf Trab.
Dass Reime mich begleiten
wirft er mich einmal ab.
endlich wieder starkes netz
und eine Öffentliche Antwort auf eine Private PN
(weil sie gar so lieb war)
Meine liebe Brigitte
Du hältst dich an die Sitte,
zum Geburtstag zu gratulieren
Da will ich mich ncht zieren
Mit nem Gedicht bedanken:
Evi s Geburtsta`gsgedanken:
Wenn Wünsche sich erfüllten,
da wär ich jung und schlank,
doch Jahre es enthüllten,
nur eins zählt sei nicht krank.
Du stolperst und dann fällst du,
das ist des Lebens Lauf.
Die innere Stimme sagt im nu,
steh ganz schnell wieder auf
Das freie Camperleben ,
das macht mir große Freud.
Das Schwimmen auch daneben,
1 km war`n es heut,
Den Pegasus zu reiten,
hält mein Gehirn auf Trab.
Dass Reime mich begleiten
wirft er mich einmal ab.
Noch'n Gedicht
Gern gratulierten dem Geburtstagskind
hoffentlich eine große Schar,
sie liefen alle ganz geschwind
und brachten der lieben Evi ein Ständchen dar
Nochmal alles Gute für dich und herzliche Grüße
Roxanna
Gern gratulierten dem Geburtstagskind
hoffentlich eine große Schar,
sie liefen alle ganz geschwind
und brachten der lieben Evi ein Ständchen dar
Nochmal alles Gute für dich und herzliche Grüße
Roxanna
Guten Abend, bin etwas in Eile, möchte aber gerne noch ein warmes Licht zur Nacht hier lassen.
Wünsche allen einen netten Abend in Gesellschaft von interessanten Gesprächspartnern, herzlichst Ursula
Wünsche allen einen netten Abend in Gesellschaft von interessanten Gesprächspartnern, herzlichst Ursula
Mit diesem Lied
wünsche ich allen eine gute Nachtruhe,
lG Roxanna
wünsche ich allen eine gute Nachtruhe,
lG Roxanna
Einen schönen und guten Morgen an alle,
Goethe scheint eine sehr kluge Mutter gehabt zu haben. Das hier habe ich gefunden:
Aus einem Brief: J.W. von Goethes Mutter, 77jährig, am 28.8.1808 an Bettina Brentano
"…Ich lebe so wie mein Rezeptvorschlag für das ganze Jahr:
Eigentlich wollte ich heute morgen mal ein paar Witze einstellen. Schon länger nicht mehr herzlich gelacht . Auf der Suche im WWW habe ich aber nichts gefunden, was mich wirklich zum Lachen gebracht hat. Ich frage mal in die Runde, weiß jemand einen oder vielleicht sogar mehrere gute Witze ? Ich kannte mal eine Frau, die konnte einen Witz nach dem anderen erzählen, man lag fast unter dem Tisch vor Lachen. Das ist eine Begabung . Ich habe sie leider nicht.
Nun wünsche ich allen einen schönen und heiteren Tag und falls ihr heute mal etwas erlebt, über das ihr herzlich lachen müsst, erzählt es uns.
Liebe Grüße
Roxanna
Goethe scheint eine sehr kluge Mutter gehabt zu haben. Das hier habe ich gefunden:
Aus einem Brief: J.W. von Goethes Mutter, 77jährig, am 28.8.1808 an Bettina Brentano
"…Ich lebe so wie mein Rezeptvorschlag für das ganze Jahr:
Man nehme
12 Monate,
putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst
und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile,
so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.
Es wird jeder Tag einzeln angerichtet
aus einem Teil Arbeit
und zwei Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
einen Teelöffel Toleranz,
ein Körnchen Ironie
und eine Prise Takt.
Dann wird das Ganze sehr reichlich mit Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit einem Sträußchen Aufmerksamkeiten
und serviere es täglich mit Heiterkeit."
Das ist doch ein tolles Rezept, findet ihr nicht ?
Als dieses fröhlich klingende Lied der Beatles herauskam, dachte man, ach du liebe Zeit, was singen die da. 64 das ist uralt. Und wie schnell ist die Zeit vergangen und man hat dieses Alter erreicht .
12 Monate,
putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst
und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Teile,
so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht.
Es wird jeder Tag einzeln angerichtet
aus einem Teil Arbeit
und zwei Teilen Frohsinn und Humor.
Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu,
einen Teelöffel Toleranz,
ein Körnchen Ironie
und eine Prise Takt.
Dann wird das Ganze sehr reichlich mit Liebe übergossen.
Das fertige Gericht schmücke man mit einem Sträußchen Aufmerksamkeiten
und serviere es täglich mit Heiterkeit."
Das ist doch ein tolles Rezept, findet ihr nicht ?
Als dieses fröhlich klingende Lied der Beatles herauskam, dachte man, ach du liebe Zeit, was singen die da. 64 das ist uralt. Und wie schnell ist die Zeit vergangen und man hat dieses Alter erreicht .
Eigentlich wollte ich heute morgen mal ein paar Witze einstellen. Schon länger nicht mehr herzlich gelacht . Auf der Suche im WWW habe ich aber nichts gefunden, was mich wirklich zum Lachen gebracht hat. Ich frage mal in die Runde, weiß jemand einen oder vielleicht sogar mehrere gute Witze ? Ich kannte mal eine Frau, die konnte einen Witz nach dem anderen erzählen, man lag fast unter dem Tisch vor Lachen. Das ist eine Begabung . Ich habe sie leider nicht.
Nun wünsche ich allen einen schönen und heiteren Tag und falls ihr heute mal etwas erlebt, über das ihr herzlich lachen müsst, erzählt es uns.
Liebe Grüße
Roxanna
guten morgen, liebe roxanna,
zu goethe passt er nicht, mein witz. et ist etwas regional gefärbt, der witz, ich versuche d:"oh, maju, en duuden!(ein toter)" und er ruft die polizei. der polozist schaut in den abfalleimer und ruft. bestürzt: "oh, je, dat is ja änen von uus!" er steckt die spiegelscherbe in die jackentasche und geht heim., drnn er hat feierabnd. zuhause denkt das töchterchen auf der suche nach ein paar cent: " de papp hat bestimmt ebbes in der jackentasch." von dem spiegelbild eines jungen mädchens überrascht ruft sie: "mam , komm äs her, de papp hat ein freundin!" die mutter schaut in die jackentasche und sagt: " oh majusepeter, wat en greilich framensch!"
hihihi
gruß
marzipan
zu goethe passt er nicht, mein witz. et ist etwas regional gefärbt, der witz, ich versuche d:"oh, maju, en duuden!(ein toter)" und er ruft die polizei. der polozist schaut in den abfalleimer und ruft. bestürzt: "oh, je, dat is ja änen von uus!" er steckt die spiegelscherbe in die jackentasche und geht heim., drnn er hat feierabnd. zuhause denkt das töchterchen auf der suche nach ein paar cent: " de papp hat bestimmt ebbes in der jackentasch." von dem spiegelbild eines jungen mädchens überrascht ruft sie: "mam , komm äs her, de papp hat ein freundin!" die mutter schaut in die jackentasche und sagt: " oh majusepeter, wat en greilich framensch!"
hihihi
gruß
marzipan
Ein Anfang ist mal gemacht, liebe marzipan. Für das große Gelächter hat es leider nicht gereicht , den kannte ich zufällig schon. Aber trotzdem danke .
Einen schönen Tag dir und herzliche Grüße
Roxanna
Ein sonniges Hallo in den Kessel! Nachdem du, liebe Roxanna, gestern Nacht ein wenig die herbstlichen Gefühle mit der Piaf hast einfließen lassen, kommt von mir noch etwas spritzig, sonniges und noch nicht ganz herbstliches aus dem Garten
Garten(Chopra)
Wünsche allen einen fröhlichen Sommer/HerbstNachmittag, herzlichst Ursula
Garten(Chopra)
Wünsche allen einen fröhlichen Sommer/HerbstNachmittag, herzlichst Ursula
Liebe Roxanna, du bist sehr fleißig gewesen und hast Interessantes miteinander gemischt. Das Geschriebene von Goethes Mutter hat mir sehr gut gefallen. Die Musik der Beatles ebenso. Die Sache mit den Witzen ist nicht so meins. Wohl mal ab und zu einen, wie der von Marzipan, weil - ich kann auch keine erzählen Situationskomik finde ich viel lachhafter. Bei YouTube, da suchte ich dann, es gab aber tatsächlich nichts, was mir gefallen hätte. Habe jetzt etwas mitgebracht - es ist wenigstens etwas Nettes , liebe Grüße Ursula
Nun muss ich lachen ohne einen Witz gehört zu haben. Sah mir jetzt, noch ein mal, mein eingestelltes Video bis zum Schluss an. Es beinhaltet doch tatsächlich gute Wünsche für das neue Jahr . Oh je, aber witzig finde ich die kleinen Schweinchen mit ihren Aussagen trotzdem , Ursula