Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von mygeneration38
LIEBER HENRY

Du hast doch nicht alle 3 gläser Wein ausgetrunken,
was glaubst du was wir Wäscherinnen im fortgeschrittenem Alter mit so einem Video anfangen können
nix für ungut ...Evi
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Also - liebe Mygeneration, ich glaube Henryk stand nur der Sinn danach uns etwas Gutes zu tun. Er hat bestimmt gemeint, nach getaner Arbeit sollen wir uns entspannt auf die Schaukel, in der Nähe des Waschhauses, setzen, und er schubst uns an Und so im leichten Hin- und Herschwingen können wir unseren Gedanken freien Lauf lassen.

Dir und allen Besuchern des Waschhauses wünsche ich einen schönen sonnigen Samstag, Ursula
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf mygeneration38 vom 09.09.2016, 23:05:24
Liebe Evi...Im Alter??? Bist du alt??? Wir Wäscherinnen im fortgeschrittenem Alter mit einem Video ...auch....anfangen können
Evi....weiter..

September..2016(henryk)

September..2016(henryk)

Evi.....Im Kessel...ist das Wasser..staendig...heiss...

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Diesen schönen Sommerabend möchte ich hier im Kessel beschließen mit folgender Weisheit:

Wünsche allen einen spannenden und interessanten Samstagabend, herzlichst Ursula
marzipan
marzipan
Mitglied

geschrieben von marzipan
als Antwort auf Chopra vom 10.09.2016, 19:31:29
guten abend, ihr fleißigen wäscherinnen und waschmänner. ab und an lese ich schon mal in eurem forum. heute abend sehe ich da zufällig das schöne bild mit den zinnien. ich liebe sie sehr und habe dieses jahr im frühjahr ein paar pflänzchen ergattert, was mir nicht immer. gelingt. deshalb will ich versuchen, sie einmal selbst zu ziehen. hat jemand zufällig erfahrung damit? ich kann bei meinen verblühenden zinnien noch keinen samen entdecken.

gute nacht sagt
marzipan
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf marzipan vom 10.09.2016, 23:40:06
Liebe marzipan,

über eine neue Mitschreiberin freue ich mich doch tatsächlich so , dass ich dafür sogar mal meine "Pause" unterbreche und dich ganz herzlich begrüßen will.
Mit Pflanzen kenne ich mich leider gar nicht aus, aber Chopra und Henryk haben Gärten, sie können dir vielleicht weiterhelfen.

Noch einmal ein herzliches Willkommen und nun eine gute Nachtruhe wünscht
Roxanna

Anzeige

marzipan
marzipan
Mitglied

geschrieben von marzipan
als Antwort auf Roxanna vom 11.09.2016, 00:03:37
hallo roxanna, danke für den herzlichen empfang . aber, ob ich nitschreibe, weiß ich noch nicht. wenn ich lese: wie viele beiträge du schon geschrieben hast, ...........
lg
marzipan
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra

... das kann ich gut verstehen, nachdem ich gesehen habe, dass hier noch bis spät nachts gearbeitet wurde

Deshalb - wünsche allen "nur" Vorbeischauenden viel Entspannung an diesem arbeitsfreien Tag, herzlichst Ursula
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
als Antwort auf marzipan vom 10.09.2016, 23:40:06
Kurz will ich jedoch die Ruhe unterbrechen und dir liebe Marzipan antworten. Leider habe ich in meinem Garten keine Zinnien. Ebenso fehlen mir Reseda, das sind die alten Sorten, die meine Eltern früher im Beet hatten. Hier kann ich beim Gärtner keine bekommen. Das ist schade. Habe ein wenig im Internet geschaut und das Folgende gefunden:

"" Zinniensamen ernten
Die Zinnien bilden jede Menge Samen in ihren Blütenständen. Die Blütenstände müssen am Stängel trocknen und sollten dort so lange wie möglich verbleiben.

Für die Ernte der Zinniensamen sollte ein trockener Tag gewählt werden. sind die Samen zu feucht, wenn sie der Pflanze entnommen werden, können sie leicht faulen – und dann ist die Zinnienzucht beendet, bevor sie überhaupt begonnen hat.

Der Zinneinsamen sollte in Behältnissen an einem kühlen und trockenen Ort bis zum Folgejahr gelagert werden, bis er für die Aussaat benötigt wird. Die Aussaat sollte nicht vor Mai erfolgen.

Vielleicht hat Henryk ein wenig mehr Insider Wissen, wie Roxanna schon anmerkte.

Es wäre schön hier weiter etwas von dir zu lesen, auch wenn deine Bedenken auf die Menge der Beiträge zielen. Darauf schaut hier keiner. Es ergibt sich von alleine, wenn man sich zu etwas äußert, was einem Freude macht, oder es interessant findet.

Wünsche dir einen schönen Sonntag, herzliche Grüße Ursula
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Chopra vom 11.09.2016, 14:27:55
Bei uns nennt man sie "Zinggli".

Anzeige