Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....
. Schöne Hortensien hast du, obwohl ich die blauen bevorzuge, sorry
Liebe Roxanna,
bitte schön, auch ich beuge mich nach hinten, um es dir recht zu machen und alle deine Wünsche zu erfüllen.
Für deine Vorlieben brauchst du dich freilich nicht zu entschuldigen. Ich bin Kummer gewohnt. Du sprichst die Blumen mit Namen an. Wow, ich weiß manchmal nicht, was da so um mich herum kreucht und fleucht, aber sie sollen es alle gut bei mir haben.
Nach diesem funkenschlagenden Abend sind meinem Geist heute irgendwie die Füße eingeschlafen als dass ich wüßte, welches "Ergebnis" ich dir mitteilen könnte. Dachtest du da an was Bestimmtes?
Was meine Nicks anbelangt, so wohnen die zwei Seelen in meiner Brust, wie mane neulich richtig bemerkte. Und nicht nur dabei. Wenn dir Federstrich adretter daherkommt, so verwende ihn ruhig. Ich habe allen Grund, in mir den Flederwisch zu bändigen. Das zyklopische Chaos bezog sich ja auf meine Festplatte. Ansonsten muss ich mich auch zusammenreißen, um im täglichen Tumult nicht die Übersicht zu verlieren. ggg
Apropos Nicknames. Ich habe ja schon erklärt, wie ich zu meinem gekommen bin. (mane evt. auch, wenn ich nicht irre?) Wie sieht es denn bei den anderen aus? Mag jemand mal aus dem Nähkästchen plaudern und seinen erklären? Vergesst nicht: Der gute Name ist bei Mann und Frau das eigentliche Kleinod ihrer Seelen.
Was gibt's zum Kaffee? Ich hätte großen Appetit auf was Süßes nach all den herben Sachen gestern. Aber mein Eiskeller ist leer...
Liebe Grüße vom Flederwisch
Liebe Aloha,
ich freue mich, dass du auch mal wieder vorbeischaust. Gerne erfülle ich dir doch diesen Wunsch
Mich plagt im Moment auch ein wenig das Fernweh .
Einen ganz lieben Gruß an dich von
Roxanna
ich freue mich, dass du auch mal wieder vorbeischaust. Gerne erfülle ich dir doch diesen Wunsch
Mich plagt im Moment auch ein wenig das Fernweh .
Einen ganz lieben Gruß an dich von
Roxanna
Danke Roxanna !!!
Ich habe mit meinem verstorbenen Vater N U R "französisch" gesprochen mit meiner Mutter "hochdeutsch" + mit den übrigen Familienmitgliedern nach "Lust + Laune". Ich war ein sehr "eigenwilliges Mädchen" + sooo lernte ich noch englisch (meine Tante in Amerika), italienisch (meine Freundin) + spanisch (mein Onkel). Mein Sohn spricht mit seinen Söhnen englisch + spanisch !!!
"Der Turmbau von Babel" + lese die meisten Bücher in "Original-Sprache" !!!
Herzlichst
Sylvie
Ich habe mit meinem verstorbenen Vater N U R "französisch" gesprochen mit meiner Mutter "hochdeutsch" + mit den übrigen Familienmitgliedern nach "Lust + Laune". Ich war ein sehr "eigenwilliges Mädchen" + sooo lernte ich noch englisch (meine Tante in Amerika), italienisch (meine Freundin) + spanisch (mein Onkel). Mein Sohn spricht mit seinen Söhnen englisch + spanisch !!!
Herzlichst
Sylvie
Vielen , lieben Dank für die
prompte Wunscherfüllung- bin ganz gerührt !
Hat mich für den Moment ganz in die Ferne gerückt und
Erinnerungen geweckt !
Herzlichst, Deine St.Freundin A L O H A
prompte Wunscherfüllung- bin ganz gerührt !
Hat mich für den Moment ganz in die Ferne gerückt und
Erinnerungen geweckt !
Herzlichst, Deine St.Freundin A L O H A
Lieber Federstrich oder soll ich lieber sagen Flederwisch ?
ich muss jetzt Farbe bekennen. Gehöre zu den Menschen, die, wenn sie die Wahl haben, sich wirklich schwer entscheiden können . Ich werde es nach Gefühl machen.
Lieber Flederwisch, ich danke dir ganz herzlich für diese wunderschönen blauen Hortensien. Einfach ein Traum ! Aber dieser riesige Stein daneben, ist der dir mal vom Herzen gefallen und du hebst ihn dort auf ?
Und als Dankeschön, will ich gerne dafür sorgen, dass du zu deinem Eis kommst. Da ich deine Lieblingssorten nicht kenne, hier eine Auswahl für dich
Ehrlich , ich dachte nicht an etwas Bestimmtes, was dir heute so durch den Kopf gehen könnte, aber wenn ich auch hier die Wahl hätte, lass es mich bitte wissen . Da fällt mir bestimmt eine Menge ein !!!
Was das Zusammenreißen angeht, fühle ich mit dir. Diesen Zustand habe ich auch des öfteren (notwendig), obwohl schon allein dieses Wort etwas ziemlich gewalttätiges hat und man es eigentlich nicht möchte .
Ich kann mich gar nicht so recht erinnern, wie du deinen Nicknamen erklärt hast. Würdest du das für mich nochmal tun . Meiner war so eine Art Eingebung , wird ja auch als ganz normaler Rufname verwendet, aber selten.
Herzliche Grüße
Roxanna
ich muss jetzt Farbe bekennen. Gehöre zu den Menschen, die, wenn sie die Wahl haben, sich wirklich schwer entscheiden können . Ich werde es nach Gefühl machen.
Lieber Flederwisch, ich danke dir ganz herzlich für diese wunderschönen blauen Hortensien. Einfach ein Traum ! Aber dieser riesige Stein daneben, ist der dir mal vom Herzen gefallen und du hebst ihn dort auf ?
Und als Dankeschön, will ich gerne dafür sorgen, dass du zu deinem Eis kommst. Da ich deine Lieblingssorten nicht kenne, hier eine Auswahl für dich
Ehrlich , ich dachte nicht an etwas Bestimmtes, was dir heute so durch den Kopf gehen könnte, aber wenn ich auch hier die Wahl hätte, lass es mich bitte wissen . Da fällt mir bestimmt eine Menge ein !!!
Was das Zusammenreißen angeht, fühle ich mit dir. Diesen Zustand habe ich auch des öfteren (notwendig), obwohl schon allein dieses Wort etwas ziemlich gewalttätiges hat und man es eigentlich nicht möchte .
Ich kann mich gar nicht so recht erinnern, wie du deinen Nicknamen erklärt hast. Würdest du das für mich nochmal tun . Meiner war so eine Art Eingebung , wird ja auch als ganz normaler Rufname verwendet, aber selten.
Herzliche Grüße
Roxanna
Danke Roxanna !!!
Herzlichst
Sylvie
Wow liebe Sylvie, da "beneide" ich dich um deine vielen Sprachkenntnisse. Bei mir gibt es gerade mal die Schulkenntnisse in Englisch und Französisch und das ist lange her .
Vor einiger Zeit habe ich mal einen Anlauf gemacht um italienisch zu lernen, weil mir diese Sprache so sehr gefällt, habe aber wieder aufgesteckt. Der Kurs ging so zügig voran und jede Woche 30 bis 40 Vokabeln zu lernen, da muss man sich echt auf den Hosenboden setzen. Aber vielleicht versuche ich es doch nochmal .
Herzliche Grüße
Roxanna
..dann sage ich mal kurz und freundlich "ALOHA" zum Gruss
Den Klaengen einer Hawaiigitarre lausche ich auch gern, liebe Aloha. Sie lassen meine Gedanken in die Ferne schweifen (was gibt's eigentlich Schoeneres? )
"Dreams come true in blue Hawaii", singt Elvis...
Worauf warten wir noch?
Chris
Den Klaengen einer Hawaiigitarre lausche ich auch gern, liebe Aloha. Sie lassen meine Gedanken in die Ferne schweifen (was gibt's eigentlich Schoeneres? )
"Dreams come true in blue Hawaii", singt Elvis...
Worauf warten wir noch?
Chris
Hallo Mane,
ich grüße Dich.
Ein schönes Video mit interessanter Anleitung zum Buchsen waschen.
Hoffentlich hat er bei der Weiterreise nicht zu viel Sand im " Getriebe "
Lieber Gruß und einen schönen Sonntag
Heidi
Hallo Heidi,
ja, ich finde, dass Männer ihre Ungerbuchsen auch mal selber waschen können. "Versuch macht kluch!"
Ich erinnere mich daran, wie mein Sohn zu Studentenzeiten, seine schmutzige Wäsche immer nach Hause brachte. Wenn es mal aus Zeitgründen eng wurde, ging er einfach in einen Laden und kaufte sich neue Unterhosen, anstatt mal selber Hand an zu legen.
Auch dir einen schönen Sonntag,
Mane
Liebe Roxanna !!!
Du kannst S I N G E N, Du bist sicher eine gute Hausfrau, kannst Kochen + Backen, waschen + bügeln, ich habe kein "Talent + lerne in dieser Zeit" sooo macht jeder, was er besser kann !!!
Meine "Umgebung" konnte immer damit umgehen, denn ich setzte mich "Ehrenamtlich" ein !!! Gab "Nachhilfe-Unterricht" für Fremd-sprachige + Begleitung auf Behörden usw. !!!
Herzlich
Sylvie