Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein echtes Altertümchen *Zur Silberhochzeit*

Plaudereien Ein echtes Altertümchen *Zur Silberhochzeit*

caya
caya
Mitglied

RE: Ein echtes Altertümchen *Zur Silberhochzeit*
geschrieben von caya
als Antwort auf chris33 vom 26.05.2019, 23:39:14

Wär schon einbißchen neugierig auf deine Kanne, liebe @Chris33, Smiley

fänd es überhaupt schön, wenn hier noch mehr solcher alter Kaffeekannen gezeigt würden.
So eine richtige Kannen-Ausstellung......

Hättest du nicht Lust sie vorzuführen?

Liebe Grüße
Caya

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2019, 13:20:12

Das ist ein dolles Ding, @Marina,

....du hast die gleiche alte Kanne, also meine ist nicht ererbt, denn die wär auf der Flucht hinderlich gewesen, außerdem hätte sie alles gar nicht erst überlebt.

Spitzendeckchen, gehäkelt und gestrickt habe ich auch einige, die sind ererbt und ich liebe sie sehr, ab und zu kommt auch mal eins zum Einsatz.

Wunderschöne alte Moccatassen von einer Tante mit erlesenem Geschmack geerbt, habe ich verschenkt, dazu ein silbernes Moccaservice , Kännchen, Zuckerdose und Milchkännchen, alles sehr zierlich und possierlich, aaber was soll man damit, außer es von eit zu Zeit putzen?

Caya

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2019, 12:51:22

@WoSchi

zeig doch auch paar deiner Kannen, so kommen sie doch auch auf ihre alten Tage nochmal  ins Rampenlicht Zwinkern Caya

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf caya vom 28.05.2019, 09:17:08
Mal auf die Schnelle fotografiert, liebe Caya, meine Kaffeekannen. Ich geben zu, das Foto ist ein wenig nüchtern ausgefallen, es hätte etwas Deko sein können Zwinkern. Was mich als junge Frau geritten hat, mir so etwas auszusuchen, kann ich nicht mehr so ganz nachvollziehen. Grüner Fasan von  Vill....... Ich glaube, dass ich damals so eine "grüne Welle" hatte Lachen.

DSC02744.JPG
LG
Roxanna
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf Roxanna vom 28.05.2019, 09:26:43

@Sirod49
Danke für den Tipp, aber dieser Aufwand....... lieber nicht.

@Clematis
ist deine Kanne aus Porzellan? Ist sie nicht zu schwer zu heben gefüllt mit Wasser?
Könnte aber auch Emaille sein, dann ist sie leichter. Originell, als Gießkanne

@Jacare4
du hast so Recht!
Danke, daß du Einspruch erhoben hast! Ich werde sie behalten und immer wieder neu schmücken.

@Roxanna
Hihi, das waren diese bollerigen Kannen damals, aber irgendwie auch schön in ihrem bäuerlichen Charme

Caya

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf Roxanna vom 28.05.2019, 09:26:43

Egal, ob nun von Villeroy und Boch, mir gefallen Eure Kannen und abgeben würde ich sie tatsächlich nur, sollten schlechte Erinnerungen mich mit ihnen verbinden. Aber das wäre auch unsinnig...
Interessanterweise muss ich meine Kannen irgendwann mal zerdeppert haben, denn viele Gedecke besitze ich noch...aber keine Kannen dazu.

Heide

Anzeige

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
Kanne1.jpg

Ja, und wie ich meine schöne Kanne so betrachtete, nach euren netten Anmerkungen, da ist sie in meinen Augen noch viel schöner geworden und ich schmückte sie mit den Blumen, die vor dem Haus wuchsen. Errötet

Ihr habt so Recht, sie ist viel zu schön um sie einfach so....... also, werdet ihr sie noch öfter sehen hier im Thread, immer geschmückt mit anderen Blumen. Smiley
Außerdem wird sie bestimmt den einen oder anderen anregen, seine Altertümchen mal diesbezüglich ins Auge zu fassen..... und auch hier geschmückt zu zeigen.

Caya
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf caya vom 28.05.2019, 10:04:35
IMG_0476 (2).JPGmein schätzchen habe ich aus dem keller geholt, es müsste aus zinn gemacht sein.zuckerdose und milchkännchen gibt`s auch noch.das design ist eigentlich sehr modern, finde ich obwohl es -nacht tante google - zwischen dem 1. und 2. weltkrieg entstanden sein soll.

da wurden doch gleich nette erinnerungen wach,..schliesslich bin ich mit der kanne gross geworden ...
jetzt werde ich sie nie mehr verschwinden lassen - mir gefällt sie besonders gut mit der blume und sie gibt mir ein gefühl der vertrautheit...diese kanne - wenn ich sie anschaue. Smiley

gruss chris
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf caya vom 26.05.2019, 21:14:44

Liebe Caya,

Margit und ich planen bereits die goldene Hochzeit. Deine Kanne kommt für uns also leider zu spät.  Lächeln

Karl

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf chris33 vom 28.05.2019, 21:58:07

@Chris33

Deine Kanne ist einfach zu zu schön!

1. der Silberglanz auf dem rauen Holz, toller Gegensatz!

2. die Form, du hast Recht, total modern.

3. da passen alle Arten von Blumen rein.

Die DARF nicht wieder in den Schrank!!!
Aber mich würde schon interessieren was das für ein Metall ist.
Kann man Zinn so hochglänzend polieren??? spannend!

Freut mich, daß du sie ausgegraben hast, liebe Chris Kuss

Caya

Anzeige