Plaudereien Ein echtes Altertümchen *Zur Silberhochzeit*
Wär schon einbißchen neugierig auf deine Kanne, liebe @Chris33,
fänd es überhaupt schön, wenn hier noch mehr solcher alter Kaffeekannen gezeigt würden.
So eine richtige Kannen-Ausstellung......
Hättest du nicht Lust sie vorzuführen?
Liebe Grüße
Caya
Das ist ein dolles Ding, @Marina,
....du hast die gleiche alte Kanne, also meine ist nicht ererbt, denn die wär auf der Flucht hinderlich gewesen, außerdem hätte sie alles gar nicht erst überlebt.
Spitzendeckchen, gehäkelt und gestrickt habe ich auch einige, die sind ererbt und ich liebe sie sehr, ab und zu kommt auch mal eins zum Einsatz.
Wunderschöne alte Moccatassen von einer Tante mit erlesenem Geschmack geerbt, habe ich verschenkt, dazu ein silbernes Moccaservice , Kännchen, Zuckerdose und Milchkännchen, alles sehr zierlich und possierlich, aaber was soll man damit, außer es von eit zu Zeit putzen?
Caya
@WoSchi
zeig doch auch paar deiner Kannen, so kommen sie doch auch auf ihre alten Tage nochmal ins Rampenlicht Caya
![Zwinkern Zwinkern](/community/img/emojis/wink.png)
![Lachen Lachen](/community/img/emojis/laughing.png)
![DSC02744.JPG](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/27d515f742f47eaea8799856e3b8d419/forum_post/10437580/dab8bc0655c18618c85ffbbb76d841e7.jpeg&wl=800&hp=800)
LG
Roxanna
@Sirod49
Danke für den Tipp, aber dieser Aufwand....... lieber nicht.
@Clematis
ist deine Kanne aus Porzellan? Ist sie nicht zu schwer zu heben gefüllt mit Wasser?
Könnte aber auch Emaille sein, dann ist sie leichter. Originell, als Gießkanne
@Jacare4
du hast so Recht!
Danke, daß du Einspruch erhoben hast! Ich werde sie behalten und immer wieder neu schmücken.
@Roxanna
Hihi, das waren diese bollerigen Kannen damals, aber irgendwie auch schön in ihrem bäuerlichen Charme
Caya
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/de7a825183ca9335e1194142b283ca0c/profile_picture/163723c1605a260a5b4cc3e0f2520ce8.jpeg&wl=100&hp=100&zc=1)
Egal, ob nun von Villeroy und Boch, mir gefallen Eure Kannen und abgeben würde ich sie tatsächlich nur, sollten schlechte Erinnerungen mich mit ihnen verbinden. Aber das wäre auch unsinnig...
Interessanterweise muss ich meine Kannen irgendwann mal zerdeppert haben, denn viele Gedecke besitze ich noch...aber keine Kannen dazu.
Heide
![Kanne1.jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/3b516e3cfa81eb76db169ac5a072eaa6/forum_post/10437621/87f4e3c5b4330dc121b7e73f347de67c.jpeg&wl=800&hp=800)
Ja, und wie ich meine schöne Kanne so betrachtete, nach euren netten Anmerkungen, da ist sie in meinen Augen noch viel schöner geworden und ich schmückte sie mit den Blumen, die vor dem Haus wuchsen.
![Errötet Errötet](/community/img/emojis/blush.png)
Ihr habt so Recht, sie ist viel zu schön um sie einfach so....... also, werdet ihr sie noch öfter sehen hier im Thread, immer geschmückt mit anderen Blumen.
![Smiley Smiley](/community/img/emojis/smile.png)
Außerdem wird sie bestimmt den einen oder anderen anregen, seine Altertümchen mal diesbezüglich ins Auge zu fassen..... und auch hier geschmückt zu zeigen.
Caya
![IMG_0476 (2).JPG](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/6e58aa7bb0c3fd64a744d0355a6e34c0/forum_post/10438275/aad28b98a7e5169bb238ac4cde9d853b.jpeg&wl=800&hp=800)
da wurden doch gleich nette erinnerungen wach,..schliesslich bin ich mit der kanne gross geworden ...
jetzt werde ich sie nie mehr verschwinden lassen - mir gefällt sie besonders gut mit der blume und sie gibt mir ein gefühl der vertrautheit...diese kanne - wenn ich sie anschaue.
![Smiley Smiley](/community/img/emojis/smile.png)
gruss chris
Liebe Caya,
Margit und ich planen bereits die goldene Hochzeit. Deine Kanne kommt für uns also leider zu spät.
Karl
@Chris33
Deine Kanne ist einfach zu zu schön!
1. der Silberglanz auf dem rauen Holz, toller Gegensatz!
2. die Form, du hast Recht, total modern.
3. da passen alle Arten von Blumen rein.
Die DARF nicht wieder in den Schrank!!!
Aber mich würde schon interessieren was das für ein Metall ist.
Kann man Zinn so hochglänzend polieren??? spannend!
Freut mich, daß du sie ausgegraben hast, liebe Chris
Caya