Plaudereien EHEC...was ist wahr?
Re: EHEC...was ist wahr?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
warum wird nicht vor der erdbeere gewarnt?
--
Wolfgang
Weil an Erdbeeren immer Pferdemist kommt und kein Rinderdung.
Die Zossen haben den Keim nicht, soweit ich es weiß.
Wenn es Dich erwischt, was soll ich in die Klinik mitbringen.
Rotwein, Rotbäckchen oder Gemüsesaft ?
nordstern
Einer muss den Anfang machen - warnen Sie. Leider sollten Sie aber vorher gesundheitlich beeinträchtigt worden sein, sonst kauft Ihnen Bild usw. diese story nicht ab. Olga
mir scheint, du hast den rotwein schon selbst verkassematuckelt...
--
Wolfgang
--
Wolfgang
ich warne nur vor leberkässemmeln. deren verheerungen sind offensichtlich.
--
Wolfgang
--
Wolfgang
mir scheint, du hast den rotwein schon selbst verkassematuckelt...
--
Wolfgang
Na, ich muß doch vorkosten.
Also wenn schon, denn schon....dann soll es auch Art haben.
Es ist genug da.
nordstern
warum wird nicht vor der erdbeere gewarnt?
--
Wolfgang
Was nicht ist, kann ja noch werden! Malt nur nicht den Teufel an die Wand.
Vom Rinderwahn über die Vogelgrippe, vom Gammelfleisch über Maden im Fisch
oder Frostschutzmittel im Wein haben wir doch schon alles durch!
Eigentlich müssten wir so abgehärtet sein, dass uns nichts mehr umhaut.
Meine Leitersprossen habee ich erstmal beiseite gelegt, bis Entwarnung gegeben wird.
Ich brauch' die Leitern für die Kirschernte.
Aber vielleicht findet sich bis dahin was, dass sie hängenbleiben müssen.......
Man kann ja nie wissen...
paniker brauchen die panik. es ist ihr elixier. einen monat ohne warnung vor irgendwem oder vor irgendwas stehen sie nicht durch. die nächste panik kommt so sicher wie das amen in der kirche. möglicherweise werden es die kirschen sein. oder die äpfel. egal. hauptsache panik. - stichwort: Die Lust am Untergang
--
Wolfgang
--
Wolfgang
ich für meinen Teil werde bis die Ursache gefunden ist, auf jegliches rohes Gemüse verzichten (wenn wird es gedünstet), ich möchte mich gesund ernähren, was ich auch tue, aber mir nicht einen Virus einfangen an dem ich im ungünstigsten Fall auch noch sterben kann.
Jeder kann tun und lassen was er mag und auch essen
und Gerry die Kirschen in deinem Garten darfste ....... *g*
wünsche euch einen entspannten Abend
Jeder kann tun und lassen was er mag und auch essen
und Gerry die Kirschen in deinem Garten darfste ....... *g*
wünsche euch einen entspannten Abend
ich für meinen Teil werde bis die Ursache gefunden ist, auf jegliches rohes Gemüse verzichten (wenn wird es gedünstet), ich möchte mich gesund ernähren, was ich auch tue, aber mir nicht einen Virus einfangen an dem ich im ungünstigsten Fall auch noch sterben kann.
1. Dann wirst du über kurz oder lang an der Mangelkrankheit Skorbut erkranken. Es sei denn, du kaufst dir chemisch hergestelltes Vitamin C im Supermarkt oder besser, weil teurer, in der Apotheke
2. Coli-Bakterien sind, wie der Name schon sagt, keine Viren sondern Bakterien. Sie leben in jedem Darm, auch im menschlichen und sind zur Verdauung der Nahrung lebenswichtig.
3.a. In Deutschland gilt: Wenn etwa zehn bis zwanzig Prozent der Menschen während der jährlichen Grippewellen erkranken, handelt es sich um eine Epidemie. Normalerweise werden deutlich weniger Menschen krank. Quelle: Stern Online
3.b. In Deutschland starben in den vergangenen 20 Jahren jährlich zwischen 3 und 31.000 Menschen an den Folgen einer Grippeerkrankung (Influenza) und niemand außer den Zeitungen des Springerverlages regte sich darüber auf.
3.c. An EHEC erkranken in Deutschland ca. 1.000 Menschen jährlich. Am zusätzlich hinzukommenden HUS erkranken 70 Menschen. Deswegen von eine Seuche oder Epidemie zu sprechen ist wohl etwas reichlich übertrieben.
Aber heute tagt ja erst einmal eine Ethikkommission (Wissenschaftler sind es keine), mal sehen was die dazu sagen.
@hinterwäldler
Aber wenn die "Seuche" für gesine doch sooooo wichtig ist? Sie hat recht: Jeder darf essen oder nicht essen was er will. Ob´s in Deinen Augen Blödsinn ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
Aber wenn die "Seuche" für gesine doch sooooo wichtig ist? Sie hat recht: Jeder darf essen oder nicht essen was er will. Ob´s in Deinen Augen Blödsinn ist oder nicht, spielt dabei keine Rolle.