Plaudereien Du bist anders als alle anderen.................
Verabscheuenswürdig was der Moloch Mensch alles in sich
hineinfrißt. Känguruhs, Haifischflossen, Walsteaks, Bärenschinken,
Pferde, Schlangen, Krokodile, Frösche, Katzen, Hunde, Affen, Strauße - die Aufzählung
kann fortgesetzt werden und sogar Füchse. Das war neu für mich.
Offenbar ist seine Gier nicht zu bremsen. Da könnte ich diesen
Verzehrern glatt einen Fuchsbandwurmbefall wünschen ......
M.
Pferde, Schlangen, Krokodile, Frösche, Katzen, Hunde, Affen, Strauße - die Aufzählung
M.
wo bitteschön hast du den das von den russischen Pelzen gehört, welche aus Wildtötungen stammen?? Der russische Zobel und Nerz wird in der Farm gezüchtet! Unter Umständen, die wir lieber nicht wissen möchten!
Es wäre zu mühsam für mich, einfach des Anders-sein-Wollens wegen meine Zeit mit dem Suchen nach Anders-Sein zu verplempern.
Merke: Wenn es jemandem gelingt, anders zu sein, äffen ihn sofort tausend andere nach. Dann kommt er in Stress - weil er sich wiederum auf die Suche nach dem Anders-Sein machen muss.
Merke: Wenn es jemandem gelingt, anders zu sein, äffen ihn sofort tausend andere nach. Dann kommt er in Stress - weil er sich wiederum auf die Suche nach dem Anders-Sein machen muss.
also, entweder man ist anders, oder es ist anstrengend! Da hast du recht! Und das ist für mich nix Besonderes!
Zitat:
Das, lieber schorsch, glaube ich nun mal nicht.
Das Anderssein, welches ich meine , kann man nicht einfach so nachäffen, und es ist sehr schwer, es abzulegen.
Man kann es sich auch nicht einfach so zu legen. Das geht vielleicht für eine kurze Zeit, doch früher oder später drängelt das eigene Ich wieder in den Vordergrund.
Das, lieber schorsch, glaube ich nun mal nicht.
Das Anderssein, welches ich meine , kann man nicht einfach so nachäffen, und es ist sehr schwer, es abzulegen.
Man kann es sich auch nicht einfach so zu legen. Das geht vielleicht für eine kurze Zeit, doch früher oder später drängelt das eigene Ich wieder in den Vordergrund.
nostalgie, wir reden aneinander vorbei! Viele, so auch ich wollen dir klar machen, das ANDERS nicht immer besser sein muss! Wenn meine Enkel mir sagen, ja der ist so anders, dann sind es meist nur Äußerlichkeiten! Wir Alten haben doch begriffen das es nicht nur uns gibt, sondern Menschen, als Beispiel welche eine Behinderung haben und obwohl sie anders sind, ganz und gar zu uns gehören! Und unter Besonderen Menschen verstehe ich jemand wie z.B. Mandela Schweizer, Mozart, Mann usw. Menschen, welche Einzigartiges geschaffen haben!
Hoffentlich werde ich nicht falsch verstanden wegen der Behinderung!
Außerdem brauchst du uns nur mal sagen "was" an dir so anders ist! Vielleicht verstehen wir dich dann besser! Gruß circe
Hoffentlich werde ich nicht falsch verstanden wegen der Behinderung!
Außerdem brauchst du uns nur mal sagen "was" an dir so anders ist! Vielleicht verstehen wir dich dann besser! Gruß circe
Mir kommt Jean-Paul Sartre in den Sinn: Geschlossene Gesellschaft
"Die Hölle, das sind die Anderen.
Sympathischer ist mir Martin Buber: "Der Mensch wird am Du zum Ich".
Anders formuliert: "Ich" "an und für mich" "bin" nicht - Identität gibt es nur in der Relation.
@Nostalgie
Noch verstehe ich Deine Frage nicht.
Mareike
"Die Hölle, das sind die Anderen.
Sympathischer ist mir Martin Buber: "Der Mensch wird am Du zum Ich".
Anders formuliert: "Ich" "an und für mich" "bin" nicht - Identität gibt es nur in der Relation.
@Nostalgie
Noch verstehe ich Deine Frage nicht.
Mareike
Nach Eröffnung dieses Threads musste ich spontan an Transsexuelle denken - die doch tatsächlich ‘anders als alle anderen‘ sind...
Heide
Heide
Verabscheuenswürdig was der Moloch Mensch alles in sich
M.
Moin Medea,
ich hatte Dich schon sehr vermisst, doch nun hast Du mir so richtig aus der Seele gesprochen.
Danke!!!
Pippa