Forum Allgemeine Themen Plaudereien Du bist anders als alle anderen.................

Plaudereien Du bist anders als alle anderen.................

circe
circe
Mitglied

Re: Du bist anders als alle anderen.................
geschrieben von circe
als Antwort auf nostalgie vom 10.12.2013, 18:36:26
wieso??? Kennst du den Unterschied zwischen "anders" und "besonders"??
panda
panda
Mitglied

geschrieben von panda
als Antwort auf chris33 vom 10.12.2013, 17:23:12
oh, oh panda- ich muss mich mit worten zurück halten-aber wenn ich deine zeilen lese, wird mir ganz anders (als anderen?).

oder war das gar ein witz??

chris33

Ja , natürlich war das nicht ernst gemeint ...wer so vorgeht , kann das nicht ehrlich meinen !
Das Dumme ist nur.....warum fallen soviele Frauen drauf rein ?
In Gerichtsakten heißt es dann oft " Er gab mir das Gefühl , was " Besonderes " zu sein.... er hat es mir ja auch gesagt !
Kann mir mal eine Frau erklären , warum diese Masche so wirksam ist ?
Gillian
Gillian
Mitglied

geschrieben von Gillian
Warum klingt mir bei diesem Strang bloß immer Peter Maffay in den Ohren?
Ach jaaa....
Gi., = nischt Besondret ...

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wenn man sich vorstellt, dass niemand anders ist als der/die Andere.
Wir würden alle gleich aussehen wär das nicht schlimm.
Ich hab die Meinige genommen weil sie anders ist als die anderen (Frauen).
Und sicher hat SIE sich gesagt, ja DER sieht anders aus als die Anderen ja, den nehm ich.
Anders sein ist schön weil ich manchmal nicht so sein möchte wie mancher Andere.
Aber Manche benehmen sich anders weil sie anders sein wollen als Andere.
Zum Beispiel schreiben hier im Forum manche in anderer Schrift und Schriftfarbe.
Warum ? sicher weil sie anders sein wollen als der normale Schreiber.
Es sei ihnen gegönnt wer anders sein will immer zu.
Aber manchmal frag ich mich schon, warum sind nicht Alle so wie ich ?!

Funker
roxanne
roxanne
Mitglied

geschrieben von roxanne
als Antwort auf nostalgie vom 10.12.2013, 13:17:46
Ist das nun negativ oder positiv?
Ich meine, es ist doch toll, wenn man sich aus dem " Einheitsbrei " heraus hebt.
Oder doch nicht? Ist es besser, mit dem Strom zu schwimmen?

Und warum wird eine Person, die sich von der Allgemeinheit abhebt, sogleich nieder gemacht bzw. angegriffen?
Einfach mal so gefragt.:)

Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. JEDER ist anders als alle anderen.
Selbst eineiige zwillinge sind nicht 100% gleich.

Wo siehst du also den einheitsbrei ? Ist es nicht sehr arrogant so über andere menschen zu denken ?

Ich bekenne: ich bin anders. Und ich habe mich damit arrangiert.
Ich bin gern anders. Oft verursacht mir die karrierte, kleinbürgerliche Welt Bauchschmerzen, oft leide ich darunter. Ich könnte das ändern, doch, will ich das?
Nein, das will ich nicht. Ich bin gern anders, das Andersein macht die Summe meines Lebens aus.

.

anders ist in diesem fall keineswegs besser.
Nur eingebildeter.
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
@ nostalgie

Ich bekenne: ich bin anders. Und ich habe mich damit arrangiert.

xxx

Vielleicht steckt hinter Nostalgies o.a. Aussage tatsächlich mehr als hier bemäkelt wird.
Also mal langsam mit den Pferden...

Heide

Anzeige

mane
mane
Mitglied

geschrieben von mane
als Antwort auf nostalgie vom 10.12.2013, 13:17:46
Ist das nun negativ oder positiv?
Ich meine, es ist doch toll, wenn man sich aus dem " Einheitsbrei " heraus hebt.
Oder doch nicht? Ist es besser, mit dem Strom zu schwimmen?

Und warum wird eine Person, die sich von der Allgemeinheit abhebt, sogleich nieder gemacht bzw. angegriffen?
Einfach mal so gefragt.:)

Hallo Nostalgie,

es kommt darauf an, wie Du das "Anderssein" definierst. Hier sind viele Möglichkeiten zur Sprache gekommen, die sicher alle ihre Berechtigung haben.

Von mir nun eine weitere Sichtweise:
Ich stelle mir vor, man hätte mir als Kind immer wieder gesagt: "Du bist anders als alle anderen" und mir vermittelt, dass ich so, wie ich bin nicht in Ordnung sei. Ich hätte es nicht verstanden und mich wahrscheinlich bemüht, so zu sein, wie die anderen Kinder. Doch das ist nicht immer möglich.

Möglicherweise war ich "anders", weil ich auf irgendeine Weise ein Handikap hatte.
Ein Beispiel aus meinem Bekanntenkreis: Da gab es einen autistischen Jungen, der meistens ein Außenseiter war. Autistische Menschen sind sehr anders als nicht autistische Menschen und die Unterschiede reichen bis tief in ihre Persönlichkeit und ihr Bewusstsein. Sie haben keine Wahl und wissen nicht, wie es ist, sich "normal" zu verhalten, selbst wenn sie es wollten.

Diese und andere Andersartigkeiten gilt es zu respektieren, so dass sich diese Menschen nicht ausgeschlossen fühlen, mehr noch, als es sowieso schon der Fall ist.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
Ich verstehe die Fragestellung von nostalgie vielleicht besser als die Meisten in diesem Thread, die wahrscheinlich denken, dass sie schon "anders" seien, wenn sie Chai statt Tee trinken und ab und zu arte schauen statt ZDF. Wieviele von Euch haben sich mit 70 die Haare grün gefärbt? Ich kenne einen Bio-Bauern und seinen 50jährigen Sohn, die das gemacht haben.

Wie würden wohl die "beigen Windjacken" im ST einen grünhaarigen alten Mann anschauen? Die Mehrzahl der "Normbürger" würde ihn wohl ablehnen.
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf dutchweepee vom 10.12.2013, 22:35:13
dutch,

Anfang der 90er Jahren entdeckte Margit die erste weiße Strähne im Stirnhaar. Die hat sie sich blau gefärbt. Die Kollegen dachten anfangs sie käme vom Fasching.

Ich fand es toll.

Karl
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Karl vom 10.12.2013, 22:49:01
...verklopp mich bitte nicht karl: Ich liebe Margit!

:)

Anzeige