Plaudereien Du bist anders als alle anderen.................
ich möchte mich weiter von der "mehrheit der mitläufer" unterscheiden
und begreife das durchaus als "qualitätsmerkmal" .
sitting bull
Mir geht es ähnlich, aber nur,wenn ich meine Aussagen durch belegbare FAkten oder Argumente unterfüttern kann.
Die generelle Unterscheidung von "Mitläufern" kann sicher ein Qualitätsmerkmal sein - aber ob die Qualität gut oder schlecht ist, liegt wiederum in der Beurteilung des Betrachters. Olga
bei uns wohnt in der Straße eine Dame, welche ich im stillen "die Frau mit Hut" nenne! Sie geht immer elegant und schick angezogen ind trägt immer einen Hut! Sie hebt sich sichtlich ab von der Masse! Doch sie hat einen gro0en Fehler, sie trägt so sehr gerne Tierfelle!!!!
Die meisten Frauen finden es angenehm , wenn ein Mann ihnen , bei sich bietender Gelegenheit des Sich-näher-Kennen-lernens sagt , "Du hast was Besonderes " ! darüber braucht man sich dann auch nicht näher auszulaßen , es langt , daß man der Dame signalisiert , daß sie das besondere Etwas hat...
Ob sie es aber gut fände , daß man bei ihr feststellt , sie sei " anders " , -- wage ich mal zu bezweifeln....
Ob sie es aber gut fände , daß man bei ihr feststellt , sie sei " anders " , -- wage ich mal zu bezweifeln....
Diese Form von Komplimenten bei Frauen in der männlichen Werbephase wenden doch vermutlich heutzutage hauptsächlich Heiratsschwindler an, die an das Witwen-Vermögen der ausgewählten DAme rankommen wollen? Bei wirklich emanzipierten Frauen mit eigenem Einkommen dürften sie nur ein Gähnen oder freundliches Schmunzeln erwarten können, oder? Olga
ich mochte es nie wenn "Mann" so schnell mit Komplimenten dabei war! Schon als junges Mädchen nicht! Da klingelten meine Alarmglöckchen!
oh, oh panda- ich muss mich mit worten zurück halten-aber wenn ich deine zeilen lese, wird mir ganz anders (als anderen?).
oder war das gar ein witz??
chris33
oder war das gar ein witz??
chris33
Ich fand solche Typen immer schmierig - insbesondere wenn sie versuchten, mich über mein Äusseres zu gewinnen. Obwohl ich nach wie vor recht eitel bin, habe ich auch was im Kopf, was der Mann meines Herzens auch erkennen sollte. Olga
Hallöchen,
ich bin gerne anders als alle Anderen.
Gerne bin ich ein Außenseiter der Gesellschaft.
Die Gesellschaft kann nur existieren, wenn sie Außenseitern hat und damit ist man ein wichtiges Glied in der "Gesellschaft?"11
Für mich gilt der Grundsatz:"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich´s völlig ungeniert"!
Damit passe ich genau in die "Gesellschaft" der BRD.
Das B kann für viele negative Wörter verwendet werden, z.B. Banditen, Bestecher, Bedenkenträger, Betrüger u.s.w.
Damit weiß ich bei Verwendung des B genau in welchem Staat ich lebe.
Damit wird auch beweisen, dass das Zitat von Lenin sich bewahrheitet: "Vertrauen ist Gut, Kontrolle ist besser"!
bombeiro
ich bin gerne anders als alle Anderen.
Gerne bin ich ein Außenseiter der Gesellschaft.
Die Gesellschaft kann nur existieren, wenn sie Außenseitern hat und damit ist man ein wichtiges Glied in der "Gesellschaft?"11
Für mich gilt der Grundsatz:"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich´s völlig ungeniert"!
Damit passe ich genau in die "Gesellschaft" der BRD.
Das B kann für viele negative Wörter verwendet werden, z.B. Banditen, Bestecher, Bedenkenträger, Betrüger u.s.w.
Damit weiß ich bei Verwendung des B genau in welchem Staat ich lebe.
Damit wird auch beweisen, dass das Zitat von Lenin sich bewahrheitet: "Vertrauen ist Gut, Kontrolle ist besser"!
bombeiro
Hallo Olga,
dass es immer wieder Frauen gibt, die auf solch platte Komplimente (ob von Mann oder Frau) hereinfallen, wundert mich nicht.
So manche Frau identifiziert sich doch selbst fast ausschließlich über ihr Äußeres. So Manche behängt sich mit Schmuck, dass mir fast schwindlig wird. Dazu noch ein aufdringliches Parfum und dann geht es mit der neusten, schreienden Mode (ob sie kleidet oder nicht) auf Komplimentefang.
Wenn dann tatsächlich jemand positiv über das Aussehen der Dame spricht, ist die Glückseligkeit vollkommen. Mehr ist in solchen Köpfen einfach nicht drin.
Myrja
dass es immer wieder Frauen gibt, die auf solch platte Komplimente (ob von Mann oder Frau) hereinfallen, wundert mich nicht.
So manche Frau identifiziert sich doch selbst fast ausschließlich über ihr Äußeres. So Manche behängt sich mit Schmuck, dass mir fast schwindlig wird. Dazu noch ein aufdringliches Parfum und dann geht es mit der neusten, schreienden Mode (ob sie kleidet oder nicht) auf Komplimentefang.
Wenn dann tatsächlich jemand positiv über das Aussehen der Dame spricht, ist die Glückseligkeit vollkommen. Mehr ist in solchen Köpfen einfach nicht drin.
Myrja
Und je älter diese Dämchen werden, desto lächerlicher (wir haben sie auch im Bekanntenkreis). DA werden seit Jahrzehnten die gleichen (toupierten!) Frisuren getragen und Hello Kitty-Farben auch im höheren Alter bevorzugt. ES ist traurig - diese Damen haben kein Selbstbewusstsein und definieren sich nicht nur über schleimige Komplimente eines "Herrn", sondern überhaupt über Männer. Wenn dieser dann abgehauen oder verstorben ist, dämmern diese DAmen nur noch in ihrer Vergangenheit als sie die sog. "Mädchen-Frau" waren. Wenn es nicht so unendlich traurig wäre, könnte man heftig darüber lachen. Olga