Plaudereien Dschungelcamp
Guten Jil
Dass tollste an den Ekelessen ist :
Diese Kost wird immer mehr salonfähig...............
Als "frau" kürzlich Peter Orloff nackt sehen durfte (musste) erinnerte der mich busentechnisch betrachtet stark an Gisela die Heulsuse - beide tragen das Modell Hühnerbrüstchen, ist also geschlechtsneutral, wie ich nun lernte.
Wusste ich vorher so nicht - wage mich demzufolge zu sagen: DC bildet! Olga
Hallo Jil,
die Esserei da ist wirklich ekelhaft und abstoßend, aber da muss man ja nicht hingucken. Zwischendurch schalte ich einfach immer mal um, wenn mir schlecht wird.
Im Übrigen kommt "das große Fressen" gar nicht so oft, es gibt da einige Herausforderungen ganz anderer Art, die ich mit großem Vergnügen angucke wegen des Gezappels und Geschrei, wobei ich manchmal laut lachen muss, wenn ich mir die Protagonisten so angucke. Auf jeden Fall hat da so einiges Unterhaltungswert; vor allem interessant und witzig war die Prüfung mit dem Kampf der Gladiatoren in dem angedeuteten Kolosseum, das war durchaus mit viel Fantasie gemacht und vorbereitet, ich wundere mich immer darüber, was die da alles auf die Beine stellen in diesem sogennanten Dschungel.
Aber es ist auch gut, wenn es mal vorbei ist, allzu lang könnte ich mir den Quatsch auch nicht mehr antun, irgendwann reicht es einem auch mal.
gerade wollte ich auf deinen anderen Beitrag antworten !
@olga
Fein, dass alles gut verlaufen ist
Genau das meinte ich in meinem Intro "Kummer und Sorgen " vergessen und füge noch Krankheit und Trauer hinzu !
Zum letzten Beitrag:
Peter empfand ich in den siebzigern schon als Außerirdischen, nicht böse gemeint- bis heute hat er noch den eindringlichen Blick.
Am Gießelchen fand ich ihre flachbusigkeit am besten. Wunderbar bei all den vollbusigen. Selten genug sind sie heute zu sehen.
Hallo @marina,
es geht nicht nur ums Ekelessen, versinken die nicht auch ab und zu in Kacke oder sowas ? Habe keine guten Erinnerungen an diese Vorschauen, denn da muss ich mich schon wegdrehen.
Überhaupz: Ich müsste mich wohl die ganze Sendung lang wegdrehen ! ? Also würde ich garnix mitkriegen, denn die Ohren müsste ich auch zuhalten ....
Hallo @Phryne,
ist mir schon bekannt, dass das Insektenzeug In-Food ist ! Ich esse aber nur, was für mich lecker erscheint
LG Jil
Danke für die guten Worte - ich habe auch wirklich an Ihren Kommentar gedacht bezügl. Kummer und Sorgen.
Aber auch Marina hat recht - länger als diese zwei Wochen möchte ich das auch nicht anschauen. Ich verzichte schon auf die "Come-together-Sendung" am Sonntag und weiss dann wenige Wochen später schon nicht mehr, wer da eigentlich mitgemacht hatte.
ABer so Anfang des Jahres gehört diese 'Sendung zu meiner persönlichen Agenda.
Bei den Essensprüfungen schaue ich auch weg, aber wohlwissend, dass ein Teil dieser 'Ernährung (wie Käfer, Würmer usw.) irgendwann nötig sein werden, um die permanent steigende Weltbevölkerung zu ernähren.
Diese Dinge gibt es ja auch immer schon auf chinesischen und thailändischen Märkten als 'Street-Food und es wird gegessen. Was soll daran auch schlimmer sein als wenn sich eine Nation eine Schweinshaxe gönnt und fast kannibalenartig dieses 'Riesen-Trumm auf dem Teller hat? Oder Lämmchen und Kälbchen verspeist? Oder einen Ochsenschwanz, ganz zu schweigen von Hirn, Niere, Herz usw.
Die Gladiatoren fand ich auch sehr gut, insbesondere natürlich die "Herrscher" Sonja und Daniel auf ihrem Thron. Dieses Jahr ertappt man die sowieso öfters, dass sie selbst so viel lachen müssen ,dass es ihnen die Sprache verschlägt.
Als Sonja Peter Orloff auf seinem Irr-Schwumm einweisen wollte, erinnerte sie ein wenige an ihre Zeit, wo sie noch mit 'Flugzeugen tätig war..... Olga
ich schaue aktuell das Dschunglecamp nicht, weil mich das in der ausgewälzen Länge nicht genug juckt. Vieles ist vorhersehbar und gerade die "Prüfungen" bieten doch keine neuen Ideen mehr.
Wer je eine Stinkfrucht probiert hat, weiß, dass sich vieles im Kopf abspielt. Auch habe ich seinerzeit in Kanada bei meinen chinesischen Freunden zum ersten mal beim DimSum völlig arglos die wildesten Sachen im Teigmantel verspeist. Unwissend, denn DimSum kannte ich ja aus Deutschland, dachte ich. Hinterher haben sie mir dann erzählt, was das so alles war und seither weiß ich, dass vieles gar nicht so übel ist, solange das Kopfkino nicht losläuft. Das ist sicher auch der Grund, weshalb beim Ekelessen immer vorher sehr genau ausgewalzt wird, was der nächste Happen oder Schluck ist.
ABER ich interessiere mich durchaus für den Extrakt der Sendung. Und die psychologischen Verstrickungen. Dafür muss ich mir ja nicht zwingend die volle Dosis reinlangweilen. Und ich tippe jetzt auch schon mit, wer in welcher Reihenfolge die letzten 3 sein werden.
Mein Tipp heute: Die 2 Wichtel, die sich als Alphamännchen ausgeben, und diese Sportlerin werden nicht dabei sein (von der höre und lese ich zu wenig, als dass sie Bedeutung erlangt hat).
Also bleiben Felix (bei dem die Fanbase kaum anwächst), Orloff (der auf dem Alt-aber-tapfer-und-nett-Bonus mitschwimmt) und Evelyn Burdecki, die nach meiner Beobachtung und allem was ich lese am besten aufgestellt ist.
Aber es gab schon öfter leichte Überraschungen ganz zum Schluss.
Doreen Dietel wurde offensichtlich zum Schluss dich noch die leidige Fremdschämnummer, wie ich zu Anfang befürchtete. Ich lese in der lokalen Presse Statements ihres Ex, der "Alles" nicht in die Öffentlichkeit gehörend befindet und sehe ihre Tränenfotos.
Ach Doreen, hats das gebraucht? Menno!
@ Olga 46
alles was ich über das Dschungelcamp weiss bzw wahrnehme ist negativ bis dekadent. Auch ich gehöre zu den Menschen, die diese 'Unterhaltung' ablehnen ohne auch nur ein einzges Mal z.B.das Dschungelcamp gesehen zu haben. Trotzdem glaube ich beurteilen zu können welches Niveau mich dort erwartet. Gerne schau ich z.B. "Wer wird Millionär" und auch andere RTL-Formate und da sehe ich ja in den Vorschauen und Werbungen was mich im Dschungelcamp erwartet. Abgesehen von seriöser Berichterstattung hierrüber - die meist recht kritisch ist. Kurzum ich will sagen, man muss nicht etwas schon erlebt oder gesehen haben um sich ein Urteil darüber zu bilden. Den Tod z.B. habe ich auch noch nie gesehen, habe aber eine Meinung über ihn. Freundliche Grüße Beta
Vielleicht wollen sich die Dschungelcampgucker nur über die überheblichen Nichtdschungelcampgucker kaputtlachen ? Wer weiß es ?
LG Jil
Besonderen Dank an Marina und Olga, die zu denen gehören, die das Thema nicht so verkniffen sehen :-) Wer nicht gucken will, der guckt nicht und wem es Spass macht, mal hinzusehen, den sollten die anderen nicht in eine Schublade stecken, in die er oder sie nicht gehört.
Wie Marina ganz richtig schreibt: Die Sendung ist doch nicht dumm gemacht, nur weil sie niedere Gelüste wecken - sowas wie Voyeurismus, Schadenfreude und Klatsch .. ist es denn nicht herrlich?
Wer einmal die britische Ausgabe gesehen hat, der wird bestätigen: Dagegen ist RTL ein Spässchen.
Es ist fast noch interessanter, das Publikum (die Kommentare in den social media und auch hier) zu beobachten als die eigentliche Sendung. Das ist wie beim Kaspertheater ,,, da gehe ich mit den Kleinsten so gerne hin und hab immer Freude zu sehen, wie die Kinder mitgehen ..
.. um das Thema noch einmal zu verdeutlichen und als das zu sehen, was es ist :-)
Schaut Euch bitte vor allem das hoch interessierte Publikum an , wie begeistert es mitgeht ..