Plaudereien Dschungelcamp

RE: Dschungelcamp
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ahle-koelsche-jung vom 23.01.2019, 23:54:32

ach Leute, was sollen denn immer diese belehrenden Kommentare und die unbeholfenen Versuche, seine Verachtung über die Sendung zum Ausdruck zu bringen?
"Ich würde das nieee gucken, aber ich finde das unmöglich ..." jaja weil man es sich ja doch antun muss , weil man den TV ja nicht einfach ausschalten kann :-)

Trash-Shows haben genauso ihre Daseinsberechtigung wie "Die Carmen Nebel" - Show oder jede andere Schlagershow. Dieses herrlich alberne Kaspertheater, bei dem jeder nach Herzenslust ablästern und schadenfroh sein darf überhaupt in einem Atemzug mit den "wahren Helden des Alltags" zu nennen kann nur von Leuten verbreitet werden, die keine Grenzen mehr ziehen können und die Realität und Fiktion nicht auseinanderhalten können.
Regt sich denn jemand auf, dass in einem Variete nicht über die Missstände in den Pflegeberufen und in einem Zirkus nicht über die Respektlosigkeit der Gaffer bei Unfällen gesprochen wird? Würde es jemandem einfallen, auf einer Trauerfeier in der Kirche über doe Löhne der Berufsfeuerwehr zu referieren.

Die Produktion dieser Sendung kostet sehr viel Geld, ja, , und der Begriff "Promis" wird inflationär benutz . Es wird aber kein Pfennig von staatlich vorgeschriebenen Rundfunkgebühren für dieses Trash ausgegeben und  - die Produktionskosten werden durch die Werbeeinnahmen allemal eingespielt und ein kleines Kaff in Australien freut sich über gute Jobs und Einnahmen.

Wenn Ihr glaubt, zu den besseren und wertvolleren Menschen zu gehören, weil ihr die Sendung angeblich ja nicht guckt, aber einfach mal rauslassen müsst, wie schlimm ihr das findet - nur zu.

Also bitte lasst die Vergleiche mit den "wahren Alltagshelden" - denen wird mit solch "Moralkeulen" allenfalls ein Bärendienst erwiesen.

Ich für meinen Teil finde es einfach nur unterhaltsam, den ganzen Quatsch - da muss man weder nachdenken noch aufpassen .. das ist wie Spaghettiessen für das Hirn ... einfach reinschlürfen, ohne kauen und schlucken und sich dabei gut fühlen

ttrula
ttrula
Mitglied

geschrieben von ttrula
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2019, 09:52:04

hat doch auch was von Sportwetten an sich:
wer fliegt? wer gewinnt?

Sodele, jetzt melde ich mich auch mal, denn ich hab "den wahren Helden" ein Herzle geschenkt und will jetzt meinerseits in keine Schublade. Denn diese bleiben es letztlich ja auch.

Ich guck in den Dschungel ganz am Anfang, weil ich wissen will, wer teilnimmt.

Weitere Folgen guck ich nicht, manchmal abends nach "meinen Sendungen" kurz, denn ich will - grundsätzlich - nicht lange fernsehen. Weiterre wichtige Ereignisse im Dschngel gibts täglich zuhauf.

Gerne lese ich den Tratsch hier im ST, bin oft einverstanden, doch das tut nichts zur Sache.

Ich mag die Burdecki, sie hat Herzensbildung, was oft wichtiger ist als die Steuersätze in D zu kennen.
Sie ist direkt und versöhnlich, DAS bewerte ich.

Alle Teilnehmer kennen die Sendung, wissen was auf sie zukommt, deshalb darf auch gelästert und gelacht werden, wers lustig findet. Ich nicht.

Nu kannst weitergehen.

Clematis

Anzeige

als Antwort auf ttrula vom 24.01.2019, 10:35:33

so ähnlich, ja :-)
Es ist nur immer wieder ulkig,  hier und anderswo zu lesenl, wie manche sich echauffieren und unbedingt betonen, dass sie selbst natürlich was besseres zu tun haben - dann aber genau wissen, was da läuft :-)

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

Die Frage ist doch - 

wie tief kann man sinken, um in solcher abartigen Show mitzumachen?
Aber es sind ja zuhauf Leute, die noch nicht einmal XYZ-Promis sind, bzw. waren.

Ekliges Zeug zu essen, das würden bestimmt sogar viele Obdachlose nicht machen,
nicht mal für Geld. 

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2019, 10:46:43

es ist eine SHOW!!!
und über die genaue Zusammensetzung dessen, was die Leute da essen (ist ja freiwillig)
kannst Du mit ein bisschen Recherche im Netz finden.
Du scheinst ja eifrige Zuschauerin zu sein :-)

Anzeige

Mitglied_c032757
Mitglied_c032757
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2019, 10:55:34

Da irrst du dich gewaltig.

Aber so nebenbei bekommt man jede Menge mit, ob gewollt oder nicht gewollt.

Meine Zeit ist mir für diesen Ekelkram wirklich zu schade. 

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2019, 10:55:34

Ich fasse es nicht, was hier los ist Wütend

Mein Güte, das ist eine Sendung über Menschen die sich für viel Geld das ein oder andere Ekelige antun, bekannt werden wollen dadurch und sich dabei so herrlich zum Affen machen und alle Welt darf dran teilhaben und sich amüsieren, manch Einer schafft dann auch wieder auf die Füße zu kommen, siehe Kathy Karrenbauer, die hat ihre Schulden von der Gage beglichen und ist wieder dick im Fernsehgeschäft und dafür hat sich ihre Teilnahme schon gelohnt

Wer es nicht sehen will, schaut einfach nicht zu, aber hier Kommentare abgeben, die Sendung mies machen und alles in Frage stellen, machen das Format auch nicht besser

Ich habe meinen Spaß daran und erfreue mich seit seit 5 Jahren an der Sendung, vorher guckte ich sie auch nie, aber ich wurde neugierig duch die Kommentare im netz und guckte mir das mal an und fand es lustig und bin seit dem Zuschauer in der ersten Reihe

Und heute abend sitze ich wieder erwartungsvoll vor der Flimmerkiste und warte darauf was mir die sogenannten Stars bieten werden

grinsekatze

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2019, 11:12:59

jaja und weil sie dir zu schade ist, die Zeit, ereifferst Du dich hier auch immer wieder darüber ...
was schlägst Du denn als Alternativprogramm vor? Sei doch mal konstruktiv

ttrula
ttrula
Mitglied

geschrieben von ttrula
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2019, 10:46:43
Die Frage ist doch - 

wie tief kann man sinken, um in solcher abartigen Show mitzumachen?
Aber es sind ja zuhauf Leute, die noch nicht einmal XYZ-Promis sind, bzw. waren.

Ekliges Zeug zu essen, das würden bestimmt sogar viele Obdachlose nicht machen,
nicht mal für Geld. 
ich kenne wesentlich schädlichere Möglichkeiten, Geld zu zu verdienen. Sowohl für die Person selbst als auch gesellschaftlich gesehen. 

Die am schlechtesten bezahlten Teilnehmer bewegen sich allein mit der Gage bereits in Höhe des Brutto-Jahresverdienstes einer Bürokraft. Und dann kommen noch "Nebengeräusche" dazu. Dafür mal kurz geekelt oder gefürchtet, oder Nervensägen und Mücken für höchstens 2 Wochen zu ertragen -- das muss nicht "tiefsinken" bedeuten, sondern kann eine clevere Rechnung sein (z.B. flott einen Schuldenberg zu dezimieren).

Anzeige