Plaudereien Dschungelcamp
Lustig finde ich, dass die sog. seriöse Presse seitenlang aus dem Dschungelcamp berichtet.
Tag 11 Süddeutsche Zeitung
Tag 11 Spiegel Online
besonders lustig: Wurde nur 1 Screenshot für die Presse freigegeben? Beide machen mit dem gleichen Bild auf!
Süddeutsche gewohnt schnarchig "analytisch" Spiegel versucht sich in der "Lustigkeit" ans Format anzulehnen.
Rund 6 Mio schauen sich IBES tatsächlich an (überwiegend Frauen). Es gibt Formate mit größerer Reichweite, die nicht so liebevoll ausgewalzt werden von Spiegel und SZ.
Für mich ist das aber günstig, denn gestern Nacht durfte ich, dank Nachtwache ab 22:00 schlafen, also noch nicht mal punktuell in Tag 11 hineingeschaut. Dass Doreen D. "bedröppelt" geschaut hat angesichts ihres "vielleicht", teilte mir heute Morgen die Pflegerin mit, die ebenfalls aus den neuen Bundesländern stammt.
Gisele ist also raus. Nach meiner Erfahrung wird IBES gegen Ende immer langweiliger, weil alles Unterhaltsame rausgewählt wird oder zumindest seinen Gegenpart verliert.
Diese 2 Alphamännchen-Attrappen sind noch zusammen. Mal sehen, wie lange noch.
Ich habe mich doch echt vertan, dachte die gießelse ist raus, (sie hatte ja auch das vielleicht) aber es war der notgeile Tommi, aber gestern flog sie dann endlich raus
Die Prüfung war ekelhaft, ich konnte nicht hingucken, ich bewundere die, daß die das alles drinbehalten, boah ne, ich bin froh daß ich kein Star bin und das schlucken muß, für keine Millionen der Welt würde ich das tun
grinsekatze
also da musste ich gestern dann doch wegschalten, das war einfach zu ekelig.. nicht einmal das, was da angeblich verspeist wurde sondern diese ekelhafte Herummatscherei der Kandidaten, da konnte man nicht hingucken .. ich warte ja nur, dass es zwischen den beiden "Supermännern" endlich mal so richtig kracht :-) Vielleicht setzt das dann ganz neue Massstäbe für die nächst Folge? Nichts scheint unmöglich
Ich glaube der ganz große Krach beibt aus, da wird nicht mehr groß was passieren, denn sie sind ja jetzt Freunde, ein bißchen zumindest... dieses Entschuldigen von Yotta hatte schon was kindhaftes an sich und der CWM hat es ja auch angenommen, obwohl er was ganz anderes vorher angekündigt hatte
Gespannt bin ich auf Felix, der mausert sich immer mehr und ich glaube, der kommt unter die letzten drei, der verstellt sich nicht, ist authenisch und ehrlich, dem gönnte ich den Sieg und die Prämie, kann er als werdender Vater ja auch gut gebrauchen
grinsekatze
Zum Schluss siegt oft der "gute Mensch", der arglose, dem man die dargestellte Version von Ehrlichkeit glaubt, weil er zu schlicht erscheint für Raffinesse. So Typen wie Heindle, oder Menderes.
Bei Yotta und Wurstmann liegt die Sache so, dass beide ihre Bekanntheit aus der Teilnahme eines Realityformats beziehen. Genre: Auswanderer.
Beide wissen also, wie wahr Realityformate sind und natürlich wissen sie beide, dass sie nur Darsteller einer erfundenen Reality sind. Also beide wissen, dass wenn einer den Stöpsel rauszieht, beide im Strudel der Lügen, in den Aussagen sogenannter Exfreunde oder anderer Realityformat-Nutznießer etc., nur verlieren können. Also bleibt der ganz große Showdown vermutlich aus.
Was da im Hintergrund schon an Schiedsrichter mit gefühltem Wissen in den Medien cruist, haben sie glaube ich beide nicht im Kalkül.
Ich bin eine Frau und teile deine Meinung zu tausend Prozent.
Was dämlicheres als diese komische Sendung gibts wohl kaum noch.
Welchen IQ haben wohl die Macher dieses Schwachsinns?
IQ von einem Brot?
IQ sagt ja nicht alles, den haben auch oft auch die Leute, die vorgeben, nur wissenschaftliche Sendungen , politische Diskussionen, angeblich intelligentes Kabarett und Literaturbesprechungen im TV zu sehen, nicht unbedingt in höherer Ziffer als die eigene Schuhgröße :-)
Die Idee des Sendeformats kann so dumm nicht sein, denn der Sender und die Produktionsfirma verdient sich damit mal wieder eine goldene Nase - ausserdem passt es ja in gewisser Weise auch in das Projekt Volksverblödung :-)
Warum soll man sich dieses Kaspertheater mit lebenden Figuren nicht mal ansehen? Rom hatte schon sein Brot+Spiele Konzept und den Kandidaten hier geht es doch im Vergleich zum alten Rom blendend.
Die Befriedigung niederer Bedürfnisse wie Schadenfreude ist ein nie versiegender sprudelnder Quell.
hier kann man sich anschauen, welche der ursprünglichen Lizenznehmer noch produzieren (grün) und wer die Produktion eingestellt hat (rosa).
Quelle
Es handelt sich nicht um eine caritative Form der Zuschauerunterhaltung oder Pflege von Kulturgut für Minderheiten.
Es ist Geschäft.
Und wenn nicht der vorgegebene Schnitt erreicht wird, dann ist Schicht im Schacht.
Ich bin eine Frau und teile deine Meinung zu tausend Prozent.
Was dämlicheres als diese komische Sendung gibts wohl kaum noch.Schön, dass Sie "als Frau" diese Sendung also auch sehen. Wäre dies anders und Sie würden sich nur über andere mokieren, würde das auch bedeuten, dass Ihr persönlicher IQ gerade mal Zimmertemperatur erreicht (also im Winter ein wenig höher als im Sommer). Denn merke: "frau" sollte nur über das sprechen, was sie auch kennt - sonst wirft man ihr u.U. noch geistloses Geplapper vor, mit dem ja leider seit Generationen oft Frauen verunglimpft werden.
Welchen IQ haben wohl die Macher dieses Schwachsinns?
IQ von einem Brot?
Und es gibt ähnlich "dämliche" Sendungen: z.B. die Inseln, wo sich oft diejenigen tummeln (nackt), die dann auch hoffen, ins DC gehen zu können.
Oder gar der Bachelor, wo sich eine Horde gutaussehender Frauen um einen Mann, der Rosen vergibt, schart; diese Kandidatinnen sind übrigens auch immer identisch mit denen, die ins DC später dürfen.
Oder Big Brother, wo auch eine Promi-Unterschicht über Wochen sich gegen Geld vor einem grossen Publikum erniedrigt usw.
Oder natürlich DSDS, wo teilweise nicht mehr so gefragte Schlagerstars in der Jury sitzen (wie derzeit Xavier Naidoo) und natürlich die Sendung mit Heidi Klum, die ganze Generationen kleiner Mädchen dazu bringt ,sich geeignet für eine internationale Model-Karriere zu halten.
Ich sehe hier einen Gefahrenpunkt: dass es bei jüngeren Menschen immer mehr gibt, die denken, mit Naivität und TV wird man reich und nichts ist so unwichtig wie eine gute Schuldbildung, ein Beruf oder die Ausübung desselben.
Die Energie muss auf die Selbstoptimierung angewendet werden und wenn es ganz junge Leute sind, werden diese auch in diesem Sinne von den Eltern unterstützt.
ABer zurück zum aktuellen DC: ich denke der Muskelmann und Würschtlbrater haben diese von vornherein so geplant, dass sie sich versöhnen und eigentlich best friends sind. GEld brauchen beide und den Hang zu Betrügereien scheinen auch beide zu haben.
Nur beim Muskelmann denke ich oft, dass ich Menschen schätze, deren wichtigster Muskel das Gehirn ist. Bei diesem immer mehr einem unbehaarten Gorilla ähnelnden Typen scheint dies nicht der Fall zu sein.
Gut, dass die Gisela nun endlich draussen ist, wo sie auch noch verkündete, sie sei Schöpferin eines Parfums, bestehend aus einem Sekret der Vulva (früher musste man sich ein Medikament für diese grenzwertige Geschlechtskrankheit suchen).
Aber auch die versucht anscheinend, der normalen Arbeit aus dem WEge zu gehen - denn wie käme man sonst auf solche abstruse Gedanken?
Bin gespannt, wer heute Abend rausfliegt. Wären ja einige KandidatInnen, auf die man gut verzichten kann. Olga