Forum Allgemeine Themen Plaudereien die vorteile des alters

Plaudereien die vorteile des alters

minerva
minerva
Mitglied

RE: die vorteile des alters
geschrieben von minerva
als Antwort auf Zaunkönigin vom 01.06.2024, 11:10:22
meine großmutter hat mir gsd nie diesen rat gegeben. ich schau rel. oft in den spiegel.
vor allem um mir nicht irgendwelche blöden sachen anzugewöhnen wie z.b die stirn kraus zu ziehen.
stirnfalten sind größtenteils selbstgemacht und man kann sie sehr lange weitgehend vermeiden und dadurch auch etwas jünger, entspannter und freundlicher aussehen.  

lg
minerva
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Rispe vom 01.06.2024, 11:15:54
an haltestellen oder im laden spreche ich auch oft leute an.
an der haltestelle mit bemerkungen über das schöne wetter oder die guten busverbindungen. im laden über die leckeren sachen, die es im bioladen gibt.
sie reagieren alle freundlich, aber ein gespräch kommt dadurch nicht zustande. im laden haben sie es eilig an die kasse zu kommen bevor die schlange noch länger wird und an der haltestelle kommt halt der bus und ich bin froh, wenn ich den einzelsitz erwische, weil ich wegen grippe usw. nicht so dicht neben jemandem sitzen mag, der evtl. viren absondert. 

etwas längere gespräche gibt es nur mit den sehr netten leuten, mit denen ich beruflich zu tun habe (leider nur noch sehr wenige) und die eigentlich extrem wenig zeit haben, sich aber gern mit mir unterhalten.

lg
minerva

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin

Für mich liegen Vorteile des Alters vor allem darin, dass man sein Leben ruhiger, unabhängiger gestalten kann. Hinzu kommt,  dass man niemanden mehr "genügen" muss, sein eigenes Ich leben kann. 

Die Kleidung spielt für mich eine untergeordnete Rolle...,  bin in Berlin aufgewachsen,  da war das eh egal. Kaum jemand Intereressiert sich dafür, wie heute auch.
Das war schon immer von Vorteil, weil mehr Gelassenheit da war. Dennoch achte ich auf ein gutes Äußeres, ist mir wichtig.

Heute kann man tun und lassen, was man möchte und vor allem,  was gut tut. Noch immer mag ich Spontanität,  einfach mal los und etwas erleben. Man muss auf keine Zeit achten, kann es tun, ohne ein  schlechtes Gewissen zu haben.

Ja..., auch das Alter kann schön sein, auch wenn die Zipperlein leider auch zunehmen. Solange es geht, werde ich ein Bewegungsmensch bleiben. Ohne das wäre ich heute sicher nicht da, wo ich bin. Es tut gut, einigermaßen fit zu sein und hoffentlich zu bleiben. 

Kristine 

Anzeige

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf minerva vom 01.06.2024, 15:03:34
mich hat immer schon nur das interessiert, was die leute gemeint haben, mit denen ich verwandt oder befreundet war und nicht, was fremde tratschen.

lg
minerva

das ist schwieriger wenn die Familie aus "rüber gemachten" besteht. Noch vor dem Mauerbau und ohne den Umweg über ein Lager direkt in den tiefsten Schwarzwald. Da hat man schon so wenig zu lachen und muss sich behaupten lernen. Kleinigkeiten provoziert man dann irgendwann nicht auch noch. 

Wer weiß wo die raus stammen - das war die Haltung der meisten im Ort. Das ging aber anderen Flüchtlingen nicht besser. 
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf werderanerin vom 01.06.2024, 16:16:13

oder wieder zu werden.

als mir vor ca. 2 jahren ein kieferchirurg trotz attest ein völlig falsches betäubungsmittel gespritzt hat, ging garnichts mehr.
ein netter mensch, mit dem ich beruflich zu tun habe, hat mich ins krankenhaus gebracht.
aber weil es mir da von tag zu tag noch schlechter ging und die ärzte sich mit meinen krankheiten nicht auskannten, haben sie mich einfach sonntags morgens im krankenwagen in meine wohnung gebracht, obwohl sie wußten, daß ich allein lebe und mir noch nicht mal etwas zu essen machen und nicht einkaufen konnte, weil ich nur wenige schritte mit festhalten laufen konnte......................

ich hab dann versucht, es allein wieder zu bessern (mein hausarzt ist sehr freundlich, kennt die krankheiten aber auch nicht) und bin mittlerweile soweit, daß ich ca. 3 stunden in der stadt rumlaufen kann.

im tv war eben ein arzt, der tips bzgl. gesunder ernährung usw. gegeben hat.

er hat aber schon jede menge falten und runzeln, obwohl er 12 jahre jünger ist als ich und ich noch keine habe. 
taugen seine ratschläge nichts oder hält er sich selbst nicht daran ?
wieso muß ich für solchen unsinn so hohe tv-gebühren bezahlen ?

lg
minerva  
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf minerva vom 01.06.2024, 16:46:09

Haben Sie es wieder mal versucht, Minerva?
Von den unfähigen Ärzten, deren exorbitanten Fehlern bis hin zu VErantwortungslosigkeit hin zum schlechten Fernsehprogramm, für das unschuldige Menschen bezahlen müssen, obwohl dort runzlige Darsteller auftreten und nicht Sie,d ie Sie nach Eigeneinschätzung noch nicht so viele Falten haben.

Tja, wen es interessiert - der oder die möge weiterlesen,bzw. mit Spannung darauf warten, was da an ähnlichen Beiträgen noch in der Pipeline schlummert.... Olga

Anzeige

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf olga64 vom 01.06.2024, 17:49:37
Haben Sie es wieder mal versucht, Minerva?
Von den unfähigen Ärzten, deren exorbitanten Fehlern bis hin zu VErantwortungslosigkeit hin zum schlechten Fernsehprogramm, für das unschuldige Menschen bezahlen müssen, obwohl dort runzlige Darsteller auftreten und nicht Sie,d ie Sie nach Eigeneinschätzung noch nicht so viele Falten haben.

Tja, wen es interessiert - der oder die möge weiterlesen,bzw. mit Spannung darauf warten, was da an ähnlichen Beiträgen noch in der Pipeline schlummert.... Olga

man sollte sich nicht über die Frustration anderer Menschen die ärztlichem Pfusch und Gleichgültigkeit ausgeliefert waren lustig machen. 
Die Wahrscheinlichkeit ist relativ groß und steigt mit zunehmendem Alter, dass es einen selbst auch erwischt.

Wen es nicht interessiert sollte die Größe haben darüber hinweg zu lesen.
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf olga64 vom 01.06.2024, 17:49:37

niemand wird gezwungen meine beiträge zu lesen. wer es trotzdem macht und sich dann beschwert, handelt irgendwie sehr merkwürdig..........................

macht aber eigentlich nur eine person.
einige andere versehen die beiträge mit likes........................
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf minerva vom 01.06.2024, 17:57:17

niemand wird gezwungen meine beiträge zu lesen. wer es trotzdem macht und sich dann beschwert, handelt irgendwie sehr merkwürdig..........................

macht aber eigentlich nur eine person.
einige andere versehen die beiträge mit likes........................
Das sehe ich nicht so, dass "nur eine Person" gegen Ihr oft nicht fundiertes Berichtswesen aufbegehrt.
Aber auch wenn es so wäre: ich mache das weiter so, weil ich verhindern möchte, dass Menschen,d ie krank und auf Ärzte angewiesen sind, auf solch ein Geschwurbel reinfallen und sich von der Medizin zurückziehen.
Und Ihnen - Minerva - glaube ich sowieso seit längerem nicht mehr viel; es ist Ihre Art, Aufmerksamkeit erzeugen zu wollen. Bedauerlich ,dass Sie diese nicht auf andere Art und Weise erhalten und einen solchen Weg gehen müssen.
Das ist übrigens keine Beschwerde - sondern die Schilderungen von Tatsachen aus meiner Sicht.Olga
cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf minerva vom 01.06.2024, 17:57:17

Hm, grübel, wer ist da nun merkwürdig?

Anzeige