Forum Allgemeine Themen Plaudereien Die Harten und die Zarten

Plaudereien Die Harten und die Zarten

eko
eko
Mitglied

Re: Die Harten und die Zarten
geschrieben von eko
Hallo caya,

lass Dich ja nicht herabziehen!

Als ich vor einiger Zeit mal schrieb, der ST sei manchmal eine "Schlangengrube", da hat sich karl ziemlich dagegen empört. Doch was hier in diesem Brett z.T. abläuft, ist nichts anderes als das.

Du hast nichts falsch gemacht, bleibe auf Deinem Weg!

Aber sei Dir dessen bewusst, dass es kein schlimmeres "Verbrechen" gibt, als den Menschen ihren Spiegel vorzuhalten. Sie mögen das nicht! Sie fühlen sich ertappt und durchschaut und reagieren böse, z.T. sehr böse darauf. Aus vielen Beiträgen hier geht das hervor.

Lass Dich nicht kirre machen, Du hast schon den richtigen Blick dafür.

Stell Dir einfach vor, was für eine Fassade viele vor sich aufbauen, glänzend und großartig. Und dann versuche mal, hinter diese glänzende Fassade zu schauen.

Was erblickst Du da?

Ein verschrecktes Menschlein voller Angst und Komplexe in einer Ecke kauernd.

Natürlich bemühen sich karl und vor allem margit, in dieses Forum etwas mehr Ruhe und Abgeklärtheit hinein zu pflanzen. Aber gegen die Bosheit und Dummheit einiger Vielschreiber kommen sie auch nicht an. Die zwei Jahre, seit Du hier anwesend bist, reichen aus, um das zu erkennen, was Du erkannt hast. Du brauchst nicht von einem imaginären Sockel herabzusteigen. Das ist nicht nötig.

Aber Du wirst die Welt - auch die des ST - nicht ändern können. Und Du musst auch nicht das Lied singen, dessen Brot Du angeblich issest.

Sei klug und lass sie schwätzen, sie wollen Dir nur den Tag vermiesen. Gehe einfach auf ihr dümmliches Geschwätz nicht ein, sie sind und bleiben ein Gräuel.

Und jetzt beobachte, wie sie über mich herfallen (wollen).

Herzliche Grüße in den Norden vom

e k o

pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2011, 13:43:33
...Aber wir sind nicht mehr in der Schule...
geschrieben von meli

mag sein meli,

aber lehrt nicht auch die "Schule des Lebens" uns das eine oder andere? z.bsp., dass frau nix jammernd einfordern kann, wenn es nix einzuforderndes hätte?

und jaanz ohne grinsemännchen meine ich mal, angedachte feldzüge einiger, die aus dem hinterhalt schiessen könnten, habe ich bisher stets fix erkennen können und datt wird auch zukünftig so bleiben, solange ich 1+1 zusammenzählen kann...

mit abschied drohen wollen, funzt auch nicht mehr, seitdem sich der kreis der ein solches vorgehen belächelnden, meiner lesart nach, doch merkbar vergrössert hat.

watt bleibt?

datt bestimmen auch schon mal die mitglieder mit ihrem humor, wennz den denn dann hätte?

---

lasset die summselnden forenwanderer im lockigen engelshaar doch predigen, watt immer sie meinen verkünden zu wollen, mein lachen zu diesen, wohlgemerkt: beiträgen, schenke ich gerne und da unterscheide ich zwischen beitrag und person.

--
pilli, deren herzhaftes lachen heute dem Tagebucheintrag im blog von heide galt...einfach nur gut!

peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
als Antwort auf eko vom 16.09.2011, 14:05:27
Und jetzt beobachte, wie sie über mich herfallen (wollen).

Herzliche Grüße in den Norden vom

e k o

geschrieben von eko

Eko eko,was machsten wenn keiner über dich herfällt.Dann wäre doch die Enttäuschung für dich groß, oder?

Peter

Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 16.09.2011, 11:37:31
Ich bin nicht der Meinung, dass hier ohne Angst geschrieben werden kann. Geduldet ist, was dem Webmaster gefällt.
Hallo Hafel,

also diese Aussage gefällt mir z. B. gar nicht. Sie ist zehntausendfach durch Fakten widerlegt. Ich halte sie glatt für eine Verleumdung!

Hast Du sie deshalb nicht schreiben dürfen? Bitte führe Dich nicht selber ad absurdum.

Karl
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2011, 19:32:07
"Ich bin nicht der Meinung, dass hier ohne Angst geschrieben werden kann. Geduldet ist, was dem Webmaster gefällt.
"
(hafel)

Ob hier jemand Angst davor hat, seine Ansichten zu schreiben oder ob er keine Angst hat, ist in der Persönlichkeit und im Selbstbewußtsein des Schreibers begründet.

"Geduldet" wird sehr vieles, ja praktisch alles, was den offengelegten Richtlinien nicht entspricht. Das zu beurteilen ist Aufgabe des Webmasters, dessen "Urteil" so wie jedes andere Urteil kritisiert werden kann. Ich kann mich an eine gr. Zahl von Beiträgen meinerseits erinnern, deren Inhalte dem Menschen "Karl" nicht gefallen haben (können), die aber trotzdem vom Webmaster toleriert wurden.

algarve
algarve
Mitglied

geschrieben von algarve
Da sich hier viele bereits auf den Foren.. durch die Beiträge, andere Kontakte ..oder auch Treffen kennen...

kann ich nur sagen....

Man darf das nicht alles so verbissen sehen

a.

Anzeige

adam
adam
Mitglied

geschrieben von adam
karl,

Hafel schrieb über Angst haben. Da kenne ich doch einige, die wirklich Bange sind. Du hörst nicht, was sich so alles im Hintergrund abspielt. Insofern stimmt der folgende Satz von caya nicht.
wo jeder seine Gedanken aufschreiben kann, ohne Angst haben zu müssen...
geschrieben von caya

Caya halte ich zugute, daß sie keine Ahnung darüber hat, was im ST so alles, auch an Ängsten, bewegt wird. Allerdings muß ich auch sagen, daß sich im letzten halben Jahr, im politischen Teil, viel zum Positiven geändert hat, aber nicht in der Beziehung, von der caya schrieb. Was caya meint, entdeckt zu haben, ist ein ewiges auf und ab, von einzelnen STlern unabhängig.

Im Großen und Ganzen gebe ich mart recht. Vieles ist persönlichkeitsabhängig und meine Ergänzung: Vieles gehört auch nicht an die Öffentlichkeit. Intern wäre ein Austausch richtiger und erfolgversprechender. Man sollte das in regelmäßigen Abständen machen, nicht zuletzt auch zu Deiner Information.

--

adam

Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
Jedem Menschen rechtgetan, ist eine Kunst,
die niemand kann.

Mal ehrlich: die Toleranzgrenze der Webmaster ist schon
beachtlich. Angsthaben kann ich nicht nachempfinden.

Medea
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2011, 19:43:27
@ mart: "Ob hier jemand Angst davor hat, seine Ansichten zu schreiben oder ob er keine Angst hat, ist in der Persönlichkeit und im Selbstbewußtsein des Schreibers begründet."

Zunächst gebe ich Dir Dir damit recht, dass es eine Angelegenheit der Persönlichkeit und des Selbstbewußtseins ist. Richtig!

Ich hatte das ganz allgemein und nicht auf mich bezogen, geschrieben. Ich habe keine Angst, da ich lange genug dabei bin und den ST einzuschätzen kann (ich stehe im übrigen voll zum ST!) und zum weiteren ich eher ein leicht "übersteigertes Selbstbewußtsein" habe. Ich würde mich nie mundtot machen (lassen).

Ich habe aber, da ich sehr viele User -zum Teil auch persönlich- kenne, das Ohr an der Basis. Und da herrscht schon die Angst etwas falsches zu schreiben, was dann Folgen haben kann. Wenn Du das anders siehst, dann nur deshalb, weil Dir, liebe Mart, da eventuell der Kontakt zur Basis fehlt.

hafel
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

als Antwort auf hafel vom 16.09.2011, 20:34:30
Hallo hafel,

wie wäre es mit einer Entschuldigung für deine Falschaussage? Ich empfinde es gelinde gesagt als eine Unverschämtheit, hier einerseits wider besseres Wissen zu behaupten, hier würde nur geduldet, was dem Webmaster gefalle (und damit meinst Du ja den Diskutanten "Karl") andererseits aber zugibst ein Urgestein im ST zu sein.

Waren wir also immer einer Meinung? Habe ich Dir noch nie widersprochen? Hat mir immer alles gefallen, was Du geschrieben hast?

Medea meint ich hätte eine beachtliche Toleranzgrenze. Danke für diese Einschätzung, aber ich bin gerne bereit auch einmal deren Grenzen aufzuzeigen. Ich liebe Wahrhaftigkeit und Logik in einer Argumentation, das Gegenteil kann auch ich nur bis zu einem gewissen Grad ertragen!

Karl

Anzeige