Forum Allgemeine Themen Plaudereien Die Harten und die Zarten

Plaudereien Die Harten und die Zarten

caya
caya
Mitglied

Re: Die Harten und die Zarten
geschrieben von caya
Ob es jetzt wohl angebracht ist, wieder zum Thema zu kommen ???

Hömmm.....

was ich eingangs in diesem Thread aufzeigen wollte, ist die Tatsache, dass in jedem Menschen das Höchste und das Niedrigste verankert ist mit den vielfältigsten Facetten dazwischen, die uns Menschen ausmacht.....und dass wir alle miteinander verbunden sind, und dass wir uns dessen bewußt sein müssen.
(Wer sich an dem WIR stört, kann sich bitte ausklammern... )

Wir sind alle Engel und Teufel zugleich.
Wir sind das Böse und das Gute,
Wir sind liebenswert und hassenswert ,
Wir sind Wolf und Schaf, Jäger und Gejagte!

....ohhh, da fällt mir eine kleine Geschichte ein, die schon seit Jahren im Netz zu finden ist.
Sie passt dermaßen gut, dass ich sie jetzt erstmal suchen muss.

So, hier ist sie, viele werden sie kennen.

Die zwei Wölfe

Eines Abends erzählte ein alter Cherokee-Indianer seinem Enkelsohn über einen Kampf, der im Menschen vor sich geht. Er sagte: "Mein Sohn, dieser Kampf geschieht zwischen zwei "Wölfen" in uns allen."

Der eine ist: Das Übel = Zorn, Neid, Eifersucht, Trübsal, Habsucht, Arroganz, Selbstmitleid, Vergehen, Groll, Minderwertigkeitsgefühl, Lügen, falscher Stolz, Überheblichkeit, Ego.

Der andere ist: Das Gute = Freude, Frieden, Liebe, Hoffnung, Gelassenheit, Demut, Freundlichkeit, Güte, Einfühlungsvermögen, Großmut, Wahrheitsliebe, Mitgefühl, und Vertrauen.

Der Enkel dachte eine Minute lang darüber nach und fragte dann seinen Großvater: "Und welcher Wolf gewinnt ?" Der alte Cherokee antwortete geradeheraus: " Der, den du fütterst."

aus dem Netz/ namenlos

Caya

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Fabel von den Fröschen

nordstern
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf caya vom 17.09.2011, 13:28:33
oha...das ist natürlich starker tobak!

ist denn schon Sonntag caya, oder magst das salbadernde predigen aus den märchenwelten jederzeit allzu gerne probeln?

bis gerade dachte ich noch, ich sei ein mensch aus viel fleisch und blut und du willst mir weismachen, ich oder wir seien engel oder teufel? nicht mal handeln könnten m.e. ich oder wir als engel oder teufel, weil das dazu erforderliche handwerkszeug und die entsprechenden gene fehlen. sorgsam habe ich meinen körper geprüft, da ist kein feuerschwanz und noch viel weniger sind mir flügel gewachsen...

aber wennze meinst, du seist mal engel und mal teufel; warum sollte ich dir nicht gönnen, dich den sagen und märchen verbunden zu fühlen? solange du dich in gleicher weise der wahrheit verpflichtet fühlst, ist doch alles juutt?

--
pilli

Anzeige

als Antwort auf Karl vom 17.09.2011, 07:32:11
Och, Karl, ich wollte Dir nur mal zeigen wie es für einen Teilnehmer ist, wenn er angepöbelt wird.
Ich denke, das ist mir hervorragend gelungen. Ob es allerdings ausreichend deutlich war?

Daraus Schlüsse zu ziehen, ist jetzt Dein Bier - oder auch nicht.
Aber glaubst Du, dass ein weniger Sattelfester als ich sich hier jetzt noch jemals sehen ließe? Aha!

Casablanca: Man verhafte also die üblichen Verdächtigen.

Übrigens ... auch die Anspielung auf Meli & Co darf ruhig unterbleiben. Sie ist allerdings aufschlussreich darüber was hier im ST so zusammenhangslos geschwafelt wird.
Meli hat IHRE Entscheidung getroffen, ihre Gedichte/Geschichten/Fotos auszulagern; und ich habe ihr gezeigt wie man das machen kann. Das war meine Entscheidung. Beide sind gerechtfertigt.
Das hat aber mit dem ST und irgendwelchen Spekulationen über Seilschaften gar nichts zu tun. Wären wir beide andernfalls noch hier?
In einem Labor stand mal ein Spruch weithin sichtbar an der Wand: Vor dem Maul aufreissen das Hirn einschalten.

Zudem lese man meine Visitenkarte.
Da steht allerdings noch nicht, dass ich auch zu drastischen Mitteln greifen kann.

In diesem Sinne - es war mir eine Ehre.
Solong!
pilli
pilli
Mitglied

geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2011, 14:51:32
Meli hat IHRE Entscheidung getroffen, ihre Gedichte/Geschichten/Fotos auszulagern; und ich habe ihr gezeigt wie man das machen kann. Das war meine Entscheidung. Beide sind gerechtfertigt.

erfolgreiches lesen digizar,

wäre vielleicht auch ein schritt hin zum von dir mitgeteilten erlebten erfolg? das ist mit keinem buchstaben thematisierend erwähnt worden von mir; wohl aber das:

- warum beinhaltet dein m.e. wenig überlegter rundumschlag nur die aus der forenluft gegriffene vermutung, die erfolglosen nutzen ein forum? das haben meli und andere, deren krankheiten und sonstige ursachen vielleicht auch ein beweggrund sein könnten, wirklich nicht verdient, von dir in diese düstere ecke geschoben zu werden.

das ist einfach nicht fair, digizar

denn es kann dir nicht entgangen sein...und jetzt möchte ich beim beispiel meli bleiben, wie oft und wie lange meli monatelang nicht nur als "angemeldet" zu lesen war, sondern deutlich sichtbare spuren hinterlassen hat in den forenthreads, den gästebüchern, den blogs und im chat.

nicht eine sekunde digizar, habe ich daran gedacht, du oder auch meli und andere seien erfolglos als erklärung für facettenreiches tun im forum. was mag dich heute nacht gejuckt haben, gleich freund & feind solche virtuellen nackenschläge zu verpassen?

auch woelfin womöglich als erfolglos zu anzudenken, nur weil sie den bildwerkelnden bereich mit vielerlei aufgaben und anregungen gefüllt hat, das natürlich zeitaufwand für das forum bedeutet hat.

mein kommentar galt alleine deinem verbalen rundumschlag:

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich erfolgreiche Menschen nicht streiten, ja daß sie sich in Foren gar nicht erst 'rumtreiben'.

dem wollte ich vehement widersprechen; denn ich sehe die von mir genannten nicht als erfolglose menschen, weil sie sich aus diesem grunde und nur deiner meinung nach, in foren "rumtreiben"!

das darf und muss deine erfahrung bleiben; ich habe anderes erfahren und recht erfolgreiche leutz aus dem ST kennengelernt und persönlich getroffen...und nun?

...Da steht allerdings noch nicht, dass ich auch zu drastischen Mitteln greifen kann...

ach wirklich? sollten ich oder andere sich jetzt fürchten? nun ja...deine worte sagen mehr aus zu deinem persönlichkeitsbild als ich es beschreiben könnte.

--
pilli
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2011, 14:51:32
Da steht allerdings noch nicht, dass ich auch zu drastischen Mitteln greifen kann.
geschrieben von Karl
Was ich überhaupt nicht mag, das sind solche angedeuteten Drohungen. Ich bin wirklich menschlich enttäuscht von Dir. Sei gewiss, nicht nur Du kannst beißen. Zu Deinem Minderwertigkeitskomplex kann ich nichts, damit musst Du alleine klar kommen.

Karl

Anzeige

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

geschrieben von sarahkatja
als Antwort auf pilli vom 17.09.2011, 10:27:51
Pilly,
Du musst nicht erschrecken, digizar ist so. Schade. Wenn er ernsthaft versuchen würde, sich mit den vielfältigen Gründen des Hierseins der Mitglieder zu befassen, dann käme er wohl auch auf den Gedanken, dass es auch die Umstände des Älterwerdens sind, die viele, nicht alle, Beitragschreiber veranlassen, sich an einem Forum zu beteiligen. Auch erfolgreiche Menschen können in diese Situation geraten.

Man sucht Gedanken und Meinungsaustausch. Dass es dabei manchmal etwas heftig zugeht, ist nicht so schlimm, man sollte nur vermeiden, den anderen unbedingt den eigenen Stempel aufdrücken zu wollen und bis an die Schmerzgrenze zu gehen..

Alles andere hast Du schon geschrieben.
Längst nicht alle Erfolglosen, was immer das heißen mag, denn jeder Mensch setzt eigene Prioritäten, was den Sinn seines Lebens ausmacht, sind bösartig.

Ich kenne einige Erfolgreiche, die um des eigenen Vorteils Willen skrupellos sind, und ich kenne sogenannte Erfolglose, die ein erfülltes Miteinanderleben praktizieren. Nichts ist so unqualifiziert, wie eine rundum Verallgemeinerung.

Sarahkatja

als Antwort auf Karl vom 17.09.2011, 16:11:50
...Zu Deinem Minderwertigkeitskomplex kann ich nichts, damit musst Du alleine klar kommen....

Wie bitte?
Junge, so nicht! Auch Du als Prof nicht.

Wenn Du mich weghaben möchtest, wenn ich Deiner zu offensichtlichen Strategie im Wege bin, Karl, dann sage das JETZT, und dann trage mich freiwillig aus dem ST aus. Andernfalls kommt jetzt der Staatsanwalt zu Dir. Und das ist nun kein Spaß mehr. Schade.

Nimm dann aber auch den Nick 'Pixelzar' gleich raus, der war zum Testen.
Vielleicht entfernst Du bei der Gelegenheit auch noch die Leichen, von denen ich genug entdeckt habe.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf caya vom 17.09.2011, 13:28:33
Ja wieder zurück zum Thema

Zitat: caya

Wir sind alle Engel und Teufel zugleich.
Wir sind das Böse und das Gute,
Wir sind liebenswert und hassenswert ,
Wir sind Wolf und Schaf, Jäger und Gejagte!

Ja diese Tendenzen können die Menschen haben.

Ich würde es eher als Verteidigungslinien betrachten wenn jemand keinen Ausweg mehr weiß.

Wann benimmt verhält sich ein Mensch negativ ?, wenn ihm seiner Meinung nach etwas ungerechtes passiert ist.

Je mehr man dann in die Emotionen hinein gerät desto unkontrollierter können unsere Handlungen / Verhalten ausfallen, bis zum Schreien daß die Wände wackeln.

Meistens tut es einem nach solch einer negativen Explosion leid.

Meiner Meinung nach sollte man in einem emotionellen Zustand die Kraft haben und sich selbst in Frage stellen.

Z.b.: Warum hat er/sie das nun zu mir gesagt ?
Wie oder soll ich überhaupt antworten.
Soll ich nicht abwarten , eine Nacht darüber schlafen ? Und dann ein klärendes
Gespräch führen ?

Meistens sieht die Welt ein Tag darauf wieder ganz anders aus

Phil.
myrja
myrja
Mitglied

geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2011, 17:41:12
...Zu Deinem Minderwertigkeitskomplex kann ich nichts, damit musst Du alleine klar kommen....

Wie bitte?
Junge, so nicht! Auch Du als Prof nicht.

Wenn Du mich weghaben möchtest, wenn ich Deiner zu offensichtlichen Strategie im Wege bin, Karl, dann sage das JETZT, und dann trage mich freiwillig aus dem ST aus. Andernfalls kommt jetzt der Staatsanwalt zu Dir. Und das ist nun kein Spaß mehr. Schade.

Nimm dann aber auch den Nick 'Pixelzar' gleich raus, der war zum Testen.
Vielleicht entfernst Du bei der Gelegenheit auch noch die Leichen, von denen ich genug entdeckt habe.

(Fettdruck in Farbe von mir)

Ich fass’ es nicht Digizar,

Du beschimpfst hier alle, die sich an diesem Forum beteiligen als erfolglos. Warum bist Du dann hier? Du betonst doch immer Deine beruflichen Erfolge. Und Du betonst es oft und gerne immer, immer wieder. Wer das nötig hat, so denke ich, muss wirklich unter Minderwertigkeitskomplexen leiden.

Wenn Du mir nun wegen dieser Äußerung von mir auch den Staatsanwalt auf den Hals schicken möchtest – nur zu. Der lacht sicher gerne mal!

Myrja

Anzeige