Plaudereien Die Harten und die Zarten
Re: Die Harten und die Zarten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bin erschüttert, und das kommt nun wahrhaftig nicht jeden Tag vor.
Deshalb mein 5-Mark-Falschgeld-Stück?
Bitte sehr.
Kurzfassung; die gesamte Materie ist komplizierter.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich erfolgreiche Menschen nicht streiten,
ja daß sie sich in Foren gar nicht erst 'rumtreiben'.
Je weniger erfolgreich ein Mensch ist, desto mehr gehässig ist er.
Es gibt nach meiner Erfahrung kaum ein Forum, in dem nicht Gehässigkeit und einfache Dummheit vorkommen.
Wenn nun ein Erfolgreicher mal schräg angemeiert wurde, dann ist er weg.
Einfach so, ganz gelassen. Sogar ohne Wiedersehen zu sagen. Und ohne Trommelwirbel.
Letztendlich bleibt dann nur noch eine hetzende Meute im Forum übrig.
Ich bezeichne es deshalb auch nicht nur als 'Angst', was manche vom Schreiben abhält,
sondern als gesundes Selbstbewusstsein, sich von schrägen Typen nicht anmachen zu lassen.
Und eben aus diesem Grunde nicht zu posten, vielleicht noch zu lesen.
Einer Statistik bedarf es dazu nicht, mir reichen meine herangetragenen Kenntnisse und Beobachtungen hier im ST.
Ich betrachte es auch als Dummschwätzerei, alles fressen zu müssen unter dem Slogan 'wenn du das nicht magst, dann bist du falsch hier' oder 'wer sich in nem Forum beteiligt, der muss zwangsweise auch Dreck fressen'. So schon gar nicht!
Und ich muss also ehrlich sein, ich bin lieber mit Erfolgreichen zusammen, als mit miesen Stänkerfritzen.
Bei Erfolgreichen bin ich sicher, bei gegenteiliger Meinung nicht lächerlich gemacht zu werden, sondern gerade damit auf lebhaftes Interesse zu stoßen.
Auf der anderen Seite allerdings ist es regelmäßig so, daß mich miese Typen immer anmachen und versuchen kaputtzuschwätzen. Die haben das im Blut, in ihren Genen (falls überhaupt was da sein sollte).
Und ich wunder(t)e mich immer wieder, mit welch 'qualifizierten Gemeinargumenten' -sprich Geschwurbel- dann aufgetrumpft wird. Das verwirrt höchstens einige Russen. Ich lasse sie trumpfen. Bin ja gönnerhafter Skorpion.
Mein Kreis besteht hauptsächlich aus Leuten des Schlages des MIT oder der UCLA, dessen Türen mir offenstanden und -stehen.
Wenn ich davon hier mal ab&an etwas weiterzugeben versuche (nicht nur Punkto Technik, sondern auch Wirtschaft, Finanzen, Geschichte), dann freut es mich. Auch ohne Echo.
Eine Empfehlung werde ich hier jedoch nicht aussprechen, da mir das angesichts dieses threads als endgültig nutzlos erscheint.
Deshalb mein 5-Mark-Falschgeld-Stück?
Bitte sehr.
Kurzfassung; die gesamte Materie ist komplizierter.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich erfolgreiche Menschen nicht streiten,
ja daß sie sich in Foren gar nicht erst 'rumtreiben'.
Je weniger erfolgreich ein Mensch ist, desto mehr gehässig ist er.
Es gibt nach meiner Erfahrung kaum ein Forum, in dem nicht Gehässigkeit und einfache Dummheit vorkommen.
Wenn nun ein Erfolgreicher mal schräg angemeiert wurde, dann ist er weg.
Einfach so, ganz gelassen. Sogar ohne Wiedersehen zu sagen. Und ohne Trommelwirbel.
Letztendlich bleibt dann nur noch eine hetzende Meute im Forum übrig.
Ich bezeichne es deshalb auch nicht nur als 'Angst', was manche vom Schreiben abhält,
sondern als gesundes Selbstbewusstsein, sich von schrägen Typen nicht anmachen zu lassen.
Und eben aus diesem Grunde nicht zu posten, vielleicht noch zu lesen.
Einer Statistik bedarf es dazu nicht, mir reichen meine herangetragenen Kenntnisse und Beobachtungen hier im ST.
Ich betrachte es auch als Dummschwätzerei, alles fressen zu müssen unter dem Slogan 'wenn du das nicht magst, dann bist du falsch hier' oder 'wer sich in nem Forum beteiligt, der muss zwangsweise auch Dreck fressen'. So schon gar nicht!
Und ich muss also ehrlich sein, ich bin lieber mit Erfolgreichen zusammen, als mit miesen Stänkerfritzen.
Bei Erfolgreichen bin ich sicher, bei gegenteiliger Meinung nicht lächerlich gemacht zu werden, sondern gerade damit auf lebhaftes Interesse zu stoßen.
Auf der anderen Seite allerdings ist es regelmäßig so, daß mich miese Typen immer anmachen und versuchen kaputtzuschwätzen. Die haben das im Blut, in ihren Genen (falls überhaupt was da sein sollte).
Und ich wunder(t)e mich immer wieder, mit welch 'qualifizierten Gemeinargumenten' -sprich Geschwurbel- dann aufgetrumpft wird. Das verwirrt höchstens einige Russen. Ich lasse sie trumpfen. Bin ja gönnerhafter Skorpion.
Mein Kreis besteht hauptsächlich aus Leuten des Schlages des MIT oder der UCLA, dessen Türen mir offenstanden und -stehen.
Wenn ich davon hier mal ab&an etwas weiterzugeben versuche (nicht nur Punkto Technik, sondern auch Wirtschaft, Finanzen, Geschichte), dann freut es mich. Auch ohne Echo.
Eine Empfehlung werde ich hier jedoch nicht aussprechen, da mir das angesichts dieses threads als endgültig nutzlos erscheint.
@ digizar,
wie kommst Du dazu alle langjährigen ST-Mitglieder hier so pauschal zu beschimpfen? Prima, wenn Du erfolgreich bist, es klingt trotzdem vermessen, wenn Du Dich über andere stellst. Es sind solche pauschalen Rundumschläge, die ich nur bedauern kann.
Der Seniorentreff ist ein Angebot unter vielen. Er ist sicherlich auch durch die Moderation geprägt, aber niemand wird gezwungen, dieses Angebot auch anzunehmen. Ich selber habe in Interaktion mit den Mitgliedern schon viel gelernt und mich garantiert dadurch auch verändert. Ich habe mich in diesem Thread gegen ungerechtfertigte Vorwürfe verteidigt. Dazu könnte ich noch viel schreiben, aber ich lasse es sein. Ich war gestern emotional aufgewühlt. Ich stehe dazu. Auch ich muss meinen Frust schon einmal ablassen. Du hast da ja auch keine Hemmung, nicht wahr, digizar?
Karl
wie kommst Du dazu alle langjährigen ST-Mitglieder hier so pauschal zu beschimpfen? Prima, wenn Du erfolgreich bist, es klingt trotzdem vermessen, wenn Du Dich über andere stellst. Es sind solche pauschalen Rundumschläge, die ich nur bedauern kann.
Der Seniorentreff ist ein Angebot unter vielen. Er ist sicherlich auch durch die Moderation geprägt, aber niemand wird gezwungen, dieses Angebot auch anzunehmen. Ich selber habe in Interaktion mit den Mitgliedern schon viel gelernt und mich garantiert dadurch auch verändert. Ich habe mich in diesem Thread gegen ungerechtfertigte Vorwürfe verteidigt. Dazu könnte ich noch viel schreiben, aber ich lasse es sein. Ich war gestern emotional aufgewühlt. Ich stehe dazu. Auch ich muss meinen Frust schon einmal ablassen. Du hast da ja auch keine Hemmung, nicht wahr, digizar?
Karl
Eine Maxime, die sich für mich auszahlt, hat Wilhelm Busch sinngemäß in einen Vers gegossen.
Damit lebt es sich ganz gut.
[i]Spare deine guten Lehren
Für den eigenen Genuss.
Kaum auch wirst du wen bekehren,
Zeigst du, wie man´s machen muss.
Lass ihn im Galoppe tollen,
Reite ruhig deinen Trab.
Ein zu ungestümes Wollen
Wirft von selbst den Reiter ab.
Wilhelm Busch
1832 bis 1908[/indent]
Senhora
Damit lebt es sich ganz gut.
[i]Spare deine guten Lehren
Für den eigenen Genuss.
Kaum auch wirst du wen bekehren,
Zeigst du, wie man´s machen muss.
Lass ihn im Galoppe tollen,
Reite ruhig deinen Trab.
Ein zu ungestümes Wollen
Wirft von selbst den Reiter ab.
Wilhelm Busch
1832 bis 1908[/indent]
Senhora
@digizar
Deine Satzstellung in allen Ehren. Einfach gekonnt.
Deine Wortwahl weit unter der Gürtellinie.
Deine Rückschlüsse (gerade von Dir)bezüglich ST - nicht akzeptabel.
robin1
Deine Satzstellung in allen Ehren. Einfach gekonnt.
Deine Wortwahl weit unter der Gürtellinie.
Deine Rückschlüsse (gerade von Dir)bezüglich ST - nicht akzeptabel.
robin1
Ein Spiel aus meinen Kindertagen lautete:
Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann?
Und dann rannten wir was wir konnten auf die andere Seite und
versuchten, bei diesem Lauf nicht vom schwarzen Mann gefangen zu werden.
DAS war ein Spiel, hier aber im ST schreiben und argumentieren Erwachsene, meistens im Rentenalter, bei denen ich voraussetze, daß sie keine Fürsprecher benötigen und selber für ihr Wohlbefinden im ST eintreten, daß sie sich auch melden, wenn ihnen das eine oder andere nicht paßt, wenn sie sich von anderen, einigen wenigen, bloßstellend oder herabwürdigend behandelt fühlen.
So viele können es auch nicht sein, denn meistens herrscht ein reges Leben und geradezu Gedränge im ST, wie die Anwesenheitsliste belegt.
Fast zehn Jahre bin ich Mitglied im ST, da gab es Aufs und Abs,
Leute kamen und gingen, ein normaler Vorgang, und viele viele kamen auch wieder zurück - so schlecht kann also der Seniorentreff nicht sein ....
zudem die regelmäßigen realen Treffs,
wer zum Teufel trifft sich, sehr viele auch nicht offiziell mit
großem Tam Tam (soll eine spaßige Umschreibung sein - ) -
wenn er/sie hier nicht liebe Freunde erworben hat?
Angst wird es bestimmt nicht sein - gg -
Angst ist immer falsch, und die wenigen unangenehmen, unleidlichen, ungenießbaren Zeitgenossen müssen ja auch nicht kontaktiert werden, sondern linksliegengelassen, übersehen, nicht zur Kenntnis genommen.
In meinem täglichen Leben ist der Seniorentreff zu einer festen Größe geworden - ihn schlechtzureden halte ich für schäbig.
Medea.
Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann?
Und dann rannten wir was wir konnten auf die andere Seite und
versuchten, bei diesem Lauf nicht vom schwarzen Mann gefangen zu werden.
DAS war ein Spiel, hier aber im ST schreiben und argumentieren Erwachsene, meistens im Rentenalter, bei denen ich voraussetze, daß sie keine Fürsprecher benötigen und selber für ihr Wohlbefinden im ST eintreten, daß sie sich auch melden, wenn ihnen das eine oder andere nicht paßt, wenn sie sich von anderen, einigen wenigen, bloßstellend oder herabwürdigend behandelt fühlen.
So viele können es auch nicht sein, denn meistens herrscht ein reges Leben und geradezu Gedränge im ST, wie die Anwesenheitsliste belegt.
Fast zehn Jahre bin ich Mitglied im ST, da gab es Aufs und Abs,
Leute kamen und gingen, ein normaler Vorgang, und viele viele kamen auch wieder zurück - so schlecht kann also der Seniorentreff nicht sein ....
zudem die regelmäßigen realen Treffs,
wer zum Teufel trifft sich, sehr viele auch nicht offiziell mit
großem Tam Tam (soll eine spaßige Umschreibung sein - ) -
wenn er/sie hier nicht liebe Freunde erworben hat?
Angst wird es bestimmt nicht sein - gg -
Angst ist immer falsch, und die wenigen unangenehmen, unleidlichen, ungenießbaren Zeitgenossen müssen ja auch nicht kontaktiert werden, sondern linksliegengelassen, übersehen, nicht zur Kenntnis genommen.
In meinem täglichen Leben ist der Seniorentreff zu einer festen Größe geworden - ihn schlechtzureden halte ich für schäbig.
Medea.
Gut gesprochen, Medea!
mir fällt ein Spruch von Gotthold Ephraim Lessing zu diesem Thema ein:
So wie es selten Komplimente gibt ohne alle Lügen,
So findet sich sich auch selten Grobheit ohne alle Wahrheit.
Felide
@medea
Sehr gut !
Und Danke Karl und Margit für eure große Mühe und Zuwendung.
Marija
Sehr gut !
Und Danke Karl und Margit für eure große Mühe und Zuwendung.
Marija
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich erfolgreiche Menschen nicht streiten, ja daß sie sich in Foren gar nicht erst 'rumtreiben'.
ahja, digizar
da hätte ich zwei fragen, die ich mir vielleicht nicht nur alleine stelle:
- was hat denn dich so erfolgreichen mann, tage- und nächtelang bewegt, im ST zu schreiben, bis du mal widerspruch lesen musstest und erst ab diesem zeitpunkt nur noch dann erscheinst, wenn du endlich, endlich deine rundumschläge ausführen kannst?
- warum beinhaltet dein m.e. wenig überlegter rundumschlag nur die aus der forenluft gegriffene vermutung, die erfolglosen nutzen ein forum? das haben meli und andere, deren krankheiten und sonstige ursachen vielleicht auch ein beweggrund sein könnten, wirklich nicht verdient, von dir in diese düstere ecke geschoben zu werden.
das ist einfach nicht fair, digizar
denn es kann dir nicht entgangen sein...und jetzt möchte ich beim beispiel meli bleiben, wie oft und wie lange meli monatelang nicht nur als "angemeldet" zu lesen war, sondern deutlich sichtbare spuren hinterlassen hat in den forenthreads, den gästebüchern, den blogs und im chat.
nicht eine sekunde digizar, habe ich daran gedacht, du oder auch meli und andere seien erfolglos als erklärung für facettenreiches tun im forum. was mag dich heute nacht gejuckt haben, gleich freund & feind solche virtuellen nackenschläge zu verpassen?
auch woelfin womöglich als erfolglos zu anzudenken, nur weil sie den bildwerkelnden bereich mit vielerlei aufgaben und anregungen gefüllt hat, das natürlich zeitaufwand für das forum bedeutet hat.
deine oben zitierten worte heute nacht zu lesen, digizar, hat mich erschreckt!
wenn ich deinen vermutungen glauben schenken darf, wäre dann auch meine lieblings-diskutantin sorella in die *riege der erfolglosen* einzuordnen, deren beiträge mich frühmorgens bis oft spät in der nacht von ihr geschrieben, gut unterhalten haben?
egal, wer nun welches verhältnis zu mir bzw. meinen beiträgen persönlich haben mag, aber deine aussage zu den nur erfolglosen, die ein forum nutzen, digizar,
die ist schon schwierig für mich zu verstehen...wenn ich deine beiträge ernst nehmen möchte.
--
pilli
Das gilt auch für mich!!!
Ich möchte auf den ST nicht mehr verzichten:
Aufs und abs gab es, gibt es und wird es weiterhin geben!
Diskutiert nur weiter!
omaria meistens interessiert lesend