Forum Allgemeine Themen Plaudereien Die Harten und die Zarten

Plaudereien Die Harten und die Zarten

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Die Harten und die Zarten
geschrieben von rolf †
als Antwort auf hafel vom 16.09.2011, 22:01:12
Wirst du alt, Hans, daß du dich hinter der Basis - wer soll das eigentlich sein? - versteckst?
Du hast doch sonst deine Meinung selbst vertreten.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2011, 22:00:25
Es ist hier wie in fast allen Foren oder Plattformen dieser Art.
Ein Hauen und Stechen, Cyber-Mobbing, Rechthaberei, Stutenbissigkeit und Hengstgekeile ....tjooooo, sollen sie unter sich bleiben, diejenigen, die glauben DAS brauchen zu müssen.
A nice time together
king
king
Mitglied

geschrieben von king
Für mich als Neuling ist diese ganze Vorgehensweise sehr undurchsichtig.....

durch die Reaktion der langfristigen Teilnehmer, sehe ich da durchaus Handlungsbedarf. Vielleicht wäre nicht nur ein Webmaster ( kenne leider seine Qualifikation nicht) sondern ein geschulter Coach...( vielleicht ist er es ja) ....

sehr hilfreich...dass kann und möchte ich nicht nachvollziehen... da haben viele andere langjährige Teilnehmer bessere Erfahrungen hier im ST... Ich habe sie nur vom meinem Job...

doch dieses Votum würde mir zu denken geben...

king

Anzeige

erafina
erafina
Mitglied

geschrieben von erafina
Ich habe eine Verständnisfrage an hafel:

wenn Du von der Angst der Basis schreibst,
meinst Du tatsächlich Angst vor Karl?

Oder kann es sein, dass Du auch gehört hast, was ich gehört habe:
Einige Leute haben Angst, hier von anderen Usern attackiert zu werden?

Wäre nett, wenn ich das erfahren dürfte.
Danke.

erafina
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
Karl:

Warum ist es so schwer, Dir zu vermitteln was die Basis denkt?
Du redest falsch Zeugnis. 1. relativierst Du jetzt Deine anfängliche Aussage und redest Dich mit einer "Basis" raus, die in Deinem ersten Posting hierzu nicht erwähnt wurde. 2. Hast Du keine repräsentative Umfrage gemacht und weißt somit gar nicht, was die Basis denkt. 3. Der Satz " Geduldet ist (nur), was dem Webmaster gefällt" würde selbst dann nicht richtig, wenn eine Mehrheit dieser Meinung wäre. Selbst eine Mehrheit kann irren.

Wenn Du hier anderer Meinung bist, dann sind es eben zwei Meinungen aber keine Unverschämtheit.
Es ist eine Unverschämtheit zu behaupten, nur das würde geduldet, was mir gefällt, weil Du weißt, dass es falsch ist. Deine Meinungen sind doch oft genug der hinreichende Gegenbeweis für Deine These.

Ich wollte Dich darauf aufmerksam machen, dass einige User im Hintergrund Angst haben zu schreiben was sie denken und ich wollte Dich nicht persönlich angreifen.
??

Einige User haben eben Angst um Konsequenzen, hier ihre sozialen Kontakte zu verlieren.
Diese Aussage halte ich für einen Hammer, denn es kann sich ja 1. nur um soziale Kontakte handeln, die hier geknüpft wurden und 2. scheinst Du suggerieren zu wollen, ich würde hier täglich mir unliebsame Diskutanten aussperren.

Ich weiß selber wie schwer es ist, die Schere als neutraler Webmaster und Mitdiskutant auszubalancieren. Es ist wie ein Doppelleben.
Ich führe kein Doppelleben. Bei mir ist alles transparent

Natürlich habe ich keine Umfrage gemacht, wie käme ich auch dazu?
Warum tust Du dann so als würdest Du "die Basis" vertreten.

Du leitest hier ein Seniorenkreis, Menschen die alle ein langes Leben hinter sich haben, mit reichlich Lebenserfahrung. Es sind keine Studenten oder Mitarbeiter. Die wollen hier im ST alle mit einer eigenen Meinung diskutieren.
Sehr seltsam, was Du für ein verqueres Bild meiner Studenten und Mitarbeiter zu haben scheinst. Dies sind alles sehr selbstständige Menschen mit eigenem Kopf, sonst hätten sie in der Wissenschaft nichts verloren. Was für ein Zerrbild von mir versuchst Du hier eigentlich zu zeichnen?

Dieses Forum lebt von selbstständig denkenden Menschen, die ehrlich ihre Meinung schreiben. Ich will keine Nachplapperer und brauche auch keine Zustimmung, aber ich lege Wert auf eine faire Diskussionsweise und ein Minimum an Anstand.

Karl
king
king
Mitglied

geschrieben von king
als Antwort auf Karl vom 16.09.2011, 22:32:21
Diese Antwort ist zwar nicht an mich gerichtet...

doch bedanke ich mich ganz freundlich für die umfangreiche Auskunft....

Gruß king

Anzeige

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
Soviel gestaunt und mich gewundert habe ich schon lange nicht ... soviel fremdgeschämt auch nicht!

Es gibt noch viel mehr menschliche Eigenschaften als die, die ich bereits aufgezählt habe, einpaar will ich mal hier nachtragen:

Selbstüberschätzung ... Einbildung ... Humorlosigkeit ... Überheblichkeit ... Uneinsichtigkeit ... Stolz ... Engstirnigkeit ... Unanständigkeit ... Engherzigkeit ... Unehrlichkeit ... Gnadenlosigkeit ... Chuzpe ... Dummheit!

Wenn mir noch mehr einfallen, dann setze ich sie der guten Ordnung halber später ergänzend dazu.

Was ist das hier für ein entlarvendes, trauriges Kapitel!

Caya

@Nasti
Liebe harte / zarte Narzisse mit dem Aua-Fuß, du bekommst den Preis für ungewollte Komik ))

@all , minus einpaar
Danke von Herzen, für so viel Aufbauendes !

@Eko
Dir danke ich besonders!!

@Hafel
WEN meinst du denn, wenn du von Caja sprichst????
Ja, es gibt eine hier im ST. die nennt sich so.
Aber ich bin caya mit Ypsilon und klein!! meinst du mich? Hast du den Eingangsbeitrag gelesen?
Der ist von caya!

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hafel, manchmal spinnst du nur noch. Meine Güte, ich habe eigentlich eher den Eindruck, dass Karl manchmal zu viel als zu wenig toleriert. Auch ich habe mir schon eine Menge Klöpse hier erlaubt, die er geschluckt hat, obwohl ich genau wusste, das er sich darüber ärgert. Und ich sehe viele andere Statements, von denen ich mit Sicherheit sagen kann, dass er sie eigentlich gar nicht toll findet, aber trotzdem ruhig bleibt, weil er sich zur Toleranz erzogen hat.
Also nu mach mal halblang. Wenn ein/zwei User dir irgendwas von Ängsten schreiben, dann ist das noch lange nicht „die Basis“. Vielleicht haben manche User mehr Angst, von Dir gerügt zu werden als von Karl. Du kannst das nämlich auch ganz gut, ganz so harmlos wie du tust, bist du nämlich auch nicht. Ich weiß ja nicht, ob andere Webmaster in anderen Foren so viel dulden würden wie Karl hier, weil ich mich in keinen anderen Foren bewege. Vorübergehend habe ich das mal getan, da sind die Leute aber reihenweise geflogen, und es herrschte ein etwas strengeres Regiment als hier. Also sei mal ganz zufrieden, so schnell findet du keinen besseren und geduldigeren und allen Wünschen nachkommenden Webmaster.
peter25
peter25
Mitglied

geschrieben von peter25
Ich versuche es mal sachlich, es wird aber nichts nützen.

Ich lese hier ein Thema über schwindenden Zuspruch zu Politikthemen.
Nicht in der Zahl der Beiträge, in der Zahl der Schreiber.
Ich weiß nicht, ob das stimmt.
Aber ich kann das Ergebnis nicht lesen, weil der Webmaster sein Statement abgibt
und flugs danach das Thema schließt. Für mich ist das eine Art "Zensur".
Ich finde es schlicht gesagt nicht gut. Es gab keinen Streit.
nordstern

geschrieben von nordstern

Da bin ich mit Dir einer Meinung.(Zensur hatte ich auch in meinem Hinterstübchen?)
Ich hab nur gedacht, nach der Schließung des Threads,was für eine große Laus muß über die Leber gelaufen sein?
Und ich habe in letzter Zeit den Eindruck,von Gelassenheit keine Spur.
Wenn ich manche Antworten (an Hafel) lese,dann fallen mir die Erbsenzähler ein,warum nur??
Peter
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

geschrieben von sarahkatja
Da sich im Leben, so auch hier, natürlicher Weise manches wiederholt, erlaube ich auch mir eine kleine Wiederholung.

Ein Mensch.

Es hebt ein Mensch den Finger gewichtig
und spricht: “ So soll`s sein, so ist es richtig!“
erwartet folglich, nach intensivster Belehrung,
ganz und gar der anderen Bekehrung.

Ein zweiter Mensch, der unbesonnen,
auf diesen Dreh noch nicht gekommen,
sagt:“ Nein! ich lass` mich nicht belehren!“
versucht, den Vorsatz umzukehren.

„ So muß es sein,“ ist sein Sinnieren,
„ nur so lässt Geist sich stimulieren,
„dieses,“ ist der Sache größter Clou,
wer Verstand hat, sieht das ein partout.“

Ein Dritter, welcher noch unbescholten,
und als Gemäßigter bisher gegolten,
kann`s nicht lassen, es überkommt ihn glatt,
er hat seine sanfte Haltung satt.

„Ach was,“ sagt er, „ ihr irrt alle beide,
man muß bedenken, man unterscheide –
dass Dieses und Jenes sehr kompliziert,
was dem einen Veilchen, den andren geniert.“

So geht's zu in der Welt, draußen wie drinnen,
ich denke, wir können ihr nirgends entrinnen.
In diesem Forum wird zum Glück nicht verdrossen,
so manche Diskussion geschlossen.

Sarahkatja 2011

Anzeige