Forum Allgemeine Themen Plaudereien Die Harten und die Zarten

Plaudereien Die Harten und die Zarten

hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Harten und die Zarten
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2011, 20:46:00
@ Karl: Nocheinmal im Klartext. Ich habe nicht von mir gesprochen. Warum soll ich mich dann entschuldigen? Mit Entschuldigungen habe ich ansonsten kein Problem.

Karl, Dein Problem ist, wie ich jetzt sehe, dass Du weit über der Basis schwebst.
Du solltest eigentlich dankbar sein, dass derartiges mal an Dich herangetragen wird. Ich habe hier -auf Cajas "flotte Bemerkung" nur zusammen gefasst, was Basismeinung ist, und da solltest Du mal darüber nachdenken.
Nun hat ja Adam ganz unabhängig ähnliches geschrieben.

Hafel
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 16.09.2011, 20:54:24
Hafel, zu mir kommt dein Posting 11:37 nicht so rüber, als wolltest du die Meinung irgendeiner stummen "Basis" wiedergeben.... und du kannst sehr gut Deutsch!
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

als Antwort auf hafel vom 16.09.2011, 20:54:24
Ich habe hier -auf Cajas "flotte Bemerkung" nur zusammen gefasst, was Basismeinung ist
Du meinst sicher nicht caja.

Welche Basis für dein Gerede hast Du? Hast Du eine Umfrage unter den Mitgliedern gestartet? Bevor Du solche flotten Falschaussagen hier als Fakten niederschreibst, solltest Du erst einmal nachdenken. Deiner Basis kann ich nur sagen, ich bin seit 12 Jahren Webmaster im ST und ich werde mich nicht selber entlassen. Ihr müsst mit mir leben. Wenn dies einmal ein reinigendes Gewitter ist, dann möchte ich auch gleich meli bitten, mir einmal für einen humoristischen Beitrag auf ihrer Webseite Schreibrechte einzuräumen. Ich habe fertig!

Karl

Anzeige

gila
gila
Mitglied

geschrieben von gila
als Antwort auf caya vom 15.09.2011, 11:23:13
ich schreibe im Forum - bzw. setze Beiträge ein - wenn ich das Thema interessant finde. Oberstes Gebot ist für mich Ehrlichkeit. Selbst, wenn es nicht gut ankommt. Smile - Denn ein altes Sprichwort sagt schon:- "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht" .
Setze Dich durch und tu genau das, wozu Du Dich berufen fühlst.
herzlichst
gila
P.S.: Bleib bei uns
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf hafel vom 16.09.2011, 20:34:30
Hafel,
ich frage mich ernsthaft, warum Du mit Deinem starken Rückgrat den ängstlichen Usern nicht hilfreich zur Seite stehst. Du weißt doch, dass man sich hier angstfrei bewegen kann. Oder nicht, oder doch?

Ängste habe ich zu keinem Zeitpunkt hier im ST ausstehen müssen; ich bin hier als gefestigte Person eingestiegen und werde mich auch niemals durch andere Leute beeinflussen oder gar verbiegen lassen. Und sollte ich hier jemals unzufrieden werden, gehe ich genauso still wieder von dannen, wie ich einst hier angekommen bin. Ohne Pipapo und dem ganzen Hurra, ich bin schon soundsolange da...

H
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2011, 21:07:42
Ihr müsst mit mir leben. Wenn dies einmal ein reinigendes Gewitter ist, dann möchte ich auch gleich meli bitten, mir einmal für einen humoristischen Beitrag auf ihrer Webseite Schreibrechte einzuräumen. Ich habe fertig!

Karl
geschrieben von Karl

Karl,

ich wüsste nicht, warum ich Dir Schreibrechte auf meiner Webseite einräumen sollte. Ich biete kein Forum an.

Meli

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
An Karl.

Ich möchte mich bei deiner Frau Margit und bei dir für dieses Diskussions Forum welches gratis für jeden angeboten wird bedanken.

Es gibt mir sehr tiefe Einblicke in Diskussionen und verschiedene Wissenschaften welche sehr lehrreich für mich sind, das geht vom Kitsch bis zu den interlektuellen Beiträgen.

Ich kann von dir als Webmaster nicht mehr erwarten wie du schon gibst. Jede Kommunikation mit dir war immer fair, objektiv, vor allem mir als user sehr zuvorkommend !

Danke

Philippe

eko
eko
Mitglied

geschrieben von eko
als Antwort auf peter25 vom 16.09.2011, 19:24:47
Eko eko,was machsten wenn keiner über dich herfällt.Dann wäre doch die Enttäuschung für dich groß, oder?

Peter

Mannomann, was habt Ihr bloss für Vorstellungen! Tztz

Glaubst Du denn wirklich, ich wäre erpicht darauf, dass man über mich herfällt?

Da kennst Du mich aber schlecht.

Die Tatsache, dass niemand auf meinen letzten Beitrag Bezug genommen hat, zeigt mir, dass diejenigen, die schon rot sehen, wenn sie nur den Nick eko lesen, auf meine Argumente keine (böse) Antwort haben.

Ich betrachte dies als Zeichen dafür, dass ich nicht falsch liege mit dem, was ich schreibe.

In den 11 Jahren, seit ich hier schreibe, habe ich schon manches erlebt. Ich habe mich auch lange Zeit tierisch darüber aufgeregt, wenn ich erkannte, dass da wieder mal jemand "aufmischen" will und sozusagen - wie man hier in Karlsruhe sagt - "de Rauch neilasse" will.

Ich habe oft genug geschrieben, man möge doch bitteschön etwas pfleglicher miteinander umgehen. Hat nix gebracht. Im Gegenteil, man glaubte, mich zum Kasper machen zu können.

Ich beobachte übrigens dasselbe wie caya, nämlich, dass es im politischen Teil des Forums allmählich doch etwas gesitteter zugeht. Manche langweilen sich, wenn da nicht scharf geschossen wird. Sie können einem Leid tun, denn man muss nicht aufeinander losprügeln.

Ich für mich bemühe mich, mich nicht mehr auf eine Ebene herabziehen zu lassen, auf die ich nicht will. Dennoch merke ich oft viel zu spät, dass es doch wieder passiert ist. Und dann mische ich mich in viele Threads schon gar nicht mehr ein, weil ich sehe, dass die Gefahr des Herabziehens zu groß ist.

Man muss nicht immer Recht haben wollen und manches muss man ganz einfach unkommentiert stehen lassen.

e k o
Ich versuche es mal sachlich, es wird aber nichts nützen.

Ich lese hier ein Thema über schwindenden Zuspruch zu Politikthemen.
Nicht in der Zahl der Beiträge, in der Zahl der Schreiber.
Ich weiß nicht, ob das stimmt.
Aber ich kann das Ergebnis nicht lesen, weil der Webmaster sein Statement abgibt
und flugs danach das Thema schließt. Für mich ist das eine Art "Zensur".
Ich finde es schlicht gesagt nicht gut. Es gab keinen Streit.

Dann gibt es Streit in den Blogs.
Ich lese zunächst Krach, dann vorsichtige Beiträge, die etwas mehr Licht in die Sache bringen.
Ich lese auch einen Blog, in dem gelinde gesagt, Dinge eingeräumt werden, die nicht richtig waren.
Anständig.
Flugs werden die Blogs geschlossen und verschoben.
Alle.
Das ist nach meinem bescheidenen Verständnis ein Unding.
Schlimmer wie geschlossene Themen.
Es hat nur wenig gefehlt, dann wäre das Thema gütlich vom Tisch gewesen. Aber so nicht.
Ich wußte sofort, es wird nachgelegt. Traf dann ja auch ein.

Ich habe meinen einzigen Blog sofort entfernt. Ich bin nicht bereit, zu schreiben, wenn ich
Schließungen sehen muß. Punkt. Von mir kommt kein Blog mehr.

Derzeit verlege ich mich nur noch speziell auf die Hilfe zum PC.
Das mache ich gerne, weil ich viele Freunde gefunden habe.

Wenn ich diesen Thread hier allerdings lese, wird mir auch das verleidet.
Es ist keine vernünftige Diskussion, es ist ein "von oben herab", was ich persönlich hier lese,
bzw. wie ich es auffassen muß. Ein Senior ist kein dummer Junge.

In meiner freiwilligen Unterstützung und Arbeit sehe ich einen Sinn.
Aber nicht in dieser Atmosphäre.
Es geht nicht um Angst. Es geht um "die Schere im Kopf", die man zwangsläufig mit der Zeit bekommt,
ja nur kein falsches Wort zu schreiben. Also schreibe ich nicht.
Jedenfalls nicht oder selten in ernsten Themen.

Ich konnte bisher schreiben, was ich schrieb. Jawoll.
Aber ich habe nicht geschrieben, was ich vielleicht hätte schreiben wollen.
Ich habe die falsche politische und gesellschaftliche Ausrichtung.
Und ich habe die falsche Vorstellung von Anstand und Höflichkeit.

Ich bin in meinem bisherigen Leben allerdings gut damit zurecht gekommen.
So falsch kann es nicht sein.

nordstern

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
Karl:

Warum ist es so schwer, Dir zu vermitteln was die Basis denkt? Wenn Du hier anderer Meinung bist, dann sind es eben zwei Meinungen aber keine Unverschämtheit. Ich wollte Dich darauf aufmerksam machen, dass einige User im Hintergrund Angst haben zu schreiben was sie denken und ich wollte Dich nicht persönlich angreifen. Einige User haben eben Angst um Konsequenzen, hier ihre sozialen Kontakte zu verlieren.

Ich weiß selber wie schwer es ist, die Schere als neutraler Webmaster und Mitdiskutant auszubalancieren. Es ist wie ein Doppelleben.

Natürlich habe ich keine Umfrage gemacht, wie käme ich auch dazu? Und auch keine Frage Karl, wir werden – nicht weil wir müssen, sondern weil wir wollen - mit Dir leben. Wer nicht will, der geht von sich aus. Das ist doch ganz einfach.

Du leitest hier ein Seniorenkreis, Menschen die alle ein langes Leben hinter sich haben, mit reichlich Lebenserfahrung. Es sind keine Studenten oder Mitarbeiter. Die wollen hier im ST alle mit einer eigenen Meinung diskutieren.

Dennoch ein geruhsames Wochenende
Hafel

Anzeige