Forum Allgemeine Themen Plaudereien Die Harten und die Zarten

Plaudereien Die Harten und die Zarten

Re: Die Harten und die Zarten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 15.09.2011, 17:34:10
Hafel,

noch ein Platz frei?
Auf der Terrasse oder dem Balkon, auch abwechselnd - Hauptsache, der Freiluftstuhl ist bequem.

Meli
caya
caya
Mitglied

Re: Die Harten und die Zarten
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2011, 18:12:54
Was ist das für ein Spiel das ihr spielt???

Wollt ihr den Thread kaputt machen???


Warum???

Bitte sehr, wenn es euch Spaß macht!

Ich geh mal derweil Wassertreten....

Caya

myrja
myrja
Mitglied

Re: Die Harten und die Zarten
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2011, 18:12:54
Haltet mir noch ein Plätzchen frei auf der Terasse! In Eurer Gesellschaft könnt' es mir gefallen.

Und so habe ich mich selbst mal in einem Gedicht beschrieben:

Eine nicht einfache Persönlichkeit

Leichtsinnig
nach Sicherheit strebend
pessimistisch
unerschöpflich optimistisch
traurig
oft ausgelassen fröhlich
freundlich
ein gemeines Ekel
abweisend
weich und einfühlsam
eine Fremde
mir so bekannt
ICH


Ich möcht so bleiben, wie ich bin! Ich möchte nicht nur hilfreich, edel und gut sein. Das hat man uns in der Kindheit als erstrebenswert eingebleut, vor allem uns Mädchen. Wer aber immer nur hilfreich, edel und gut ist, der ist erstens ziemlich langweilig und zweitens leicht zu unterdrücken. Und das macht niemand mit mir!

Myrja

Nachtrag:
Warum ist ein Thread kaputt, wenn die User und Userinnen ihre ganz eigene Sicht der Dinge schildern? Darf man nur zustimmende Beiträge schreiben? Wenn ja, bitte ich darum, dies im Eingangsbeitrag auch bekannt zu machen.

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: die Leser und die Schweiger.... ;-)
geschrieben von anjeli
als Antwort auf caya vom 15.09.2011, 18:11:37
Gehe doch mal einfach mit gutem Beispiel voran und übe mal das nachsichtige Lächeln.

Du hast es doch vorgeschlagen, also fang an. Du kannst es packen.

Ein bisschen Toleranz wäre auch nicht schlecht, denn es wird immer Menschen geben, die
deinen morgendlichen Gedanken anders interpretieren und dir die Gefolgschaft verweigern.

Ich glaube nicht, dass hier jemand deinen Thread kaputt schreiben will.

anjeli
Re: Die Harten und die Zarten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 15.09.2011, 17:19:15
Von einem Engelchen würde ich mir gerne ins Gewissen reden lassen.
Aber, wo ist denn dieses Engelchen?
Bitte melden!!!

Meld!




Hoffentlich hängt da kein PC-Problem dran,
dann nämlich nur gegen Ziegenmilch
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Die Harten und die Zarten
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.09.2011, 19:38:24

Hallo Digi,

ich habe mir bei deinen Scherzen schon mal eine Fehlinterpretation geleistet und deshalb
lache ich einfach mal.

Auch, wenn ich diesen Scherz nicht verstehe.
Für mich sind Engel geschlechtslos oder sollte ich mal einen anderen Denkansatz probieren.(grins)

anjeli

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Die Harten und die Zarten
geschrieben von Karl
als Antwort auf myrja vom 15.09.2011, 18:30:32
Warum ist ein Thread kaputt, wenn die User und Userinnen ihre ganz eigene Sicht der Dinge schildern?
Ich habe jetzt caya nicht so verstanden, dass sie sich dagegen wehrt, dass andere ihre eigene Sicht schildern. Aber diese in vielen Threads häufiger werdenden Unsinnbeiträge (wie Terrasse sitzen, die mit dem Thema nun gar nichts zu tun haben) nerven langsam auch mich.

Vielleicht habe ich einen Fehler gemacht, das Twittern auch im ST einzuführen? Man sollte aber doch Thementhreads von dem Twitterthread unterscheiden können.

Caya hat in ihrem Eröffnungsbeitrag sehr viele Eigenschaften aufgeführt, die miteinander im Widerstreit sind. Ich persönlich halte den Gedanken, dass ein und der selbe Mensch nicht immer nur gut ist, sondern auch schon einmal böse, nicht immer friedfertig, sondern auch schon einmal streitsüchtig für eine wichtige Aussage. Der eine tendiert mehr zu dieser Haltung, der andere mehr zu der anderen, aber alle können wir im Prinzip alles und sind es auch schon einmal.

Ich finde, dass diese Sichtweise helfen kann, die Toleranz anderen Charakteren gegenüber zu vergrößern. ich reflektiere z. B. manchmal darüber, wie ich mich fühle, wenn ich grantig bin oder wütend und verstehe dann manchmal besser, warum sich jemand in einer bestimmten Situation vielleicht so und nicht anders ausgedrückt hat.

Karl
peter25
peter25
Mitglied

Re: Die Harten und die Zarten
geschrieben von peter25
als Antwort auf Karl vom 15.09.2011, 20:16:00
Aber diese in vielen Threads häufiger werdenden Unsinnbeiträge (wie Terrasse sitzen, die mit dem Thema nun gar nichts zu tun haben) nerven langsam auch mich.
Karl
geschrieben von karl



Wenn solche Themen auch unter "Plaudereien" eingestellt werden, sollte man sich doch auch nicht wundern wenn andere Leute, nicht nur Caya, manchmal so Gedanken auf der Terrasse bei Sonnenschein bekommen, die sie hier niederschreiben?
Peter
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.


O-Ton Caya:

Satire???? Eigentlich nicht! NEIN, auch keine Belehrung! Einfach nur Gedanken die mir kamen beim Frühstück in der Sonne auf der Terrasse.

Liebe Grüße
Caya

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Die Harten und die Zarten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 15.09.2011, 20:16:00
Das alles und noch viel mehr sind wir selbst!!! ALLE.... wenn auch nicht alle zur gleichen Zeit!

Bei jedem von uns herrscht mal die eine Eigenschaft vor und mal die andere,
geschrieben von caya, Anfangsposting


Wobei aber zur gleichen Zeit beide Eigenschaften die Oberhand haben können!

Z.B. die Erbsenzähler und die Großzügigen.... erbsenzählerisch gegenüber dem einen, großzügig gegenüber dem anderen oder gegenüber mir

die Nachtragenden und die Verzeihenden: detto wie oben

usw.

PS
In Klarsprache: Es werden oft unterschiedliche, manchmal sogar eklatant konträre Maßstäbe angelegt; wobei die Disprepanz zwischen der Wertung von anderen und der Wertung der eigenen Person besonders verstörend wirken kann. Aber es ist sicherlich am schwierigsten, das eigene Verhalten "objektiv" zu beurteilen.
hafel
hafel
Mitglied

Re: Die Harten und die Zarten
geschrieben von hafel
als Antwort auf peter25 vom 15.09.2011, 20:42:29
So ist es Peter:

OT Caya: "O-Ton Caya: Satire???? Eigentlich nicht! NEIN, auch keine Belehrung! Einfach nur Gedanken die mir kamen beim Frühstück in der Sonne auf der Terrasse.
Liebe Grüße Caya
"


Das Problem ist, dass karl nur das liest was er lesen will. Er sollte auch mal - wie andere - den Text von ganz vorn lesen.

Anzeige