Plaudereien Die 5 Geheimnisse einer funktionierenden Beziehung:
Ich würde sagen, dass etliche nicht funktionierende oder gelebte Ehen nicht mehr bestehen würden,wenn gute Freunde da wären.
Das Problem ist jedoch, dass man gute Freunde in der Nähe haben muss.
Was nützen sie demjenigen,wenn er sich nur mit ihnen schreiben oder telefonieren kann.
Das ist oft eigenartiger...oder auch verständlicher Weise so, dass, wenn der Ehepartner verstorben ist, der Zurückgebliebene zu leben anfängt.
Wie aus der Gefangenschaft entflohen...die der Seele...
Das Problem ist jedoch, dass man gute Freunde in der Nähe haben muss.
Was nützen sie demjenigen,wenn er sich nur mit ihnen schreiben oder telefonieren kann.
Das ist oft eigenartiger...oder auch verständlicher Weise so, dass, wenn der Ehepartner verstorben ist, der Zurückgebliebene zu leben anfängt.
Wie aus der Gefangenschaft entflohen...die der Seele...
Guten Morgen "eddylyne"
In unser schnellen Zeit wo nicht jeder am gleichen Ort sein ganzes Leben lebt sind Freundschaften in der Ferne genau so wichtig.Um in Kontackt zu bleiben haben wir ja alle dieses "NETZ"
Gruß dowo7711
In unser schnellen Zeit wo nicht jeder am gleichen Ort sein ganzes Leben lebt sind Freundschaften in der Ferne genau so wichtig.Um in Kontackt zu bleiben haben wir ja alle dieses "NETZ"
Gruß dowo7711
Bei Joachim Fuchsberger sind es nur 4 Geheimnisse einer funktionierenden Beziehung, seine 4 "V"s
-verstehen
-vertrauen
-verzeihen
-verzichten
Dieses Rezept funktioniert wunderbar. Ich würde noch ein 5. "V" hinzufügen, und das ist sich manches verkneifen. Ich habe mir angewöhnt, mir unnötige Kritik (man könnte auch sagen Nörgelei) an meiner Frau zu verkneifen, da es a) sowieso nichts bringt und b) lediglich Retourkutschen provoziert. So entsteht eine Beziehung, an der man täglich seine Freude hat.
-verstehen
-vertrauen
-verzeihen
-verzichten
Dieses Rezept funktioniert wunderbar. Ich würde noch ein 5. "V" hinzufügen, und das ist sich manches verkneifen. Ich habe mir angewöhnt, mir unnötige Kritik (man könnte auch sagen Nörgelei) an meiner Frau zu verkneifen, da es a) sowieso nichts bringt und b) lediglich Retourkutschen provoziert. So entsteht eine Beziehung, an der man täglich seine Freude hat.
Ich habe mir angewöhnt, mir unnötige Kritik (man könnte auch sagen Nörgelei) an meiner Frau zu verkneifen, da es a) sowieso nichts bringt und b) lediglich Retourkutschen provoziert. So entsteht eine Beziehung, an der man täglich seine Freude hat.
Hallo walter4
Verkneifen, das gefällt mir sehr gut, das ist vor allem auch im alltäglichen Leben sehr wichtig, wie oft habe ich schon so manche schrullige Bemerkung überhört / überlesen !
Phil.
Es gibt noch eine Möglichkeit:
wenn Frau das despotische Verhalten des Mannes stillschweigend erträgt.
Oder wie meine Oma immer sagte nach einem Streit nie unversöhnt schlafen gehen.
Felide
Hallo Felide
In einer Ehe sollte es keine Gewinner oder Verlierer geben, beide sollten an einem Strang ziehen
Phil.
In einer Ehe sollte es keine Gewinner oder Verlierer geben, beide sollten an einem Strang ziehen
Phil.
Bei Joachim Fuchsberger sind es nur 4 Geheimnisse einer funktionierenden Beziehung, seine 4 "V"s
-verstehen
-vertrauen
-verzeihen
-verzichten
Deine Antwort gefällt mir sehr gut. An so ähnlichen Idealen arbeite ich auch Tag für Tag. Und dies wirkt sich tatsächlich in geradezu wunderbarer Weise aus.
Allerdings werde ich immer wieder rückfällig...
Hallo!
Gut die vier "V" wenn man nicht viel zu Hause ist wie der Herr Fuchsberger.
Gut die vier "V" wenn man nicht viel zu Hause ist wie der Herr Fuchsberger.
Pschroed,
stimmt, nur funktioniert es nicht immer mit dem nicht Gewinnen oder Verlieren. In vielen Fällen nur Fassade.
Felide
Pschroed,
stimmt, nur funktioniert es nicht immer mit dem nicht Gewinnen oder Verlieren. In vielen Fällen nur Fassade.
Felide
Hallo Felide
Ja, das stimmt, das Denken der Menschen ist sehr verschieden und es ist schon fast ein 6ter im Lotto wenn Zwei sich ergänzen und verstehen.
Es ist normal daß Menschen eine Bühne / Fassade haben aber je greller die Fassade sowie bunter die Bühne so weniger ist vielleicht das Selbstvertrauen.
Die Kunst besteht darin diese Merkmale zu erkennen.
Phil.