Forum Allgemeine Themen Plaudereien Der Traum von der Unsterblichkeit und die Sehnsucht, ihn zu leben

Plaudereien Der Traum von der Unsterblichkeit und die Sehnsucht, ihn zu leben

nasti
nasti
Mitglied

Der Traum von der Unsterblichkeit und die Sehnsucht, ihn zu leben
geschrieben von nasti
690 bis 5.000 Jahre alt

Würden Menschen nicht so altern, wie sie es derzeit tun, könnten sie nach Meinung von Experten zwischen 690 und 800 Jahren leben. Vereinzelt werden auch die Zahlen 1.000 und 5.000 Jahre genannt. Die Lebensspanne des Menschen wäre nur durch Krankheiten, Unfälle und Fremd- oder Selbsttötung begrenzt.

Heute weiß man, dass ein hohes Lebensalter stark mit der Qualität der medizinischen Versorgung, der Zellalterung, der Ernährung und dem Ausmaß an Stress sowie ausreichender Bewegung zusammenhängt.

Jenseits dieser Erkenntnisse versuchen Menschen auf dem Weg zur Unsterblichkeit auch, die technischen Möglichkeiten zu Hilfe zu nehmen.



Eine Horror Vorstellung für mich.

Nasti
andreas
andreas
Mitglied

Re: Der Traum von der Unsterblichkeit und die Sehnsucht, ihn zu leben
geschrieben von andreas
als Antwort auf nasti vom 08.02.2010, 23:38:31
Wer Einblick hat in die Möglichkeiten des Geistes empfindet das Erdendasein oft als Gefängnis.

Wer verlängert schon freiwillig dessen Aufenthalt ???

Grüsse dich herzlich Nasti !!!

Andreas
hema
hema
Mitglied

Re: Der Traum von der Unsterblichkeit und die Sehnsucht, ihn zu leben
geschrieben von hema
als Antwort auf nasti vom 08.02.2010, 23:38:31
Früher lebten lt. bibel die Menschen fast 1.000 Jahre.

Stammbaum von Adam

Genesis 5, Vers 1
Dies ist das Buch von des Menschen Geschlecht. Da Gott den Menschen schuf, machte er ihn nach dem Bilde Gottes. Und schuf sie einen Mann und ein Weib und segnete sie und hieß ihren Namen Mensch zur Zeit, da sie geschaffen wurden.

3Und Adam war hundertunddreißig Jahre alt und zeugte einen Sohn, der seinem Bild ähnlich war und hieß ihn Seth

4und lebte darnach achthundert Jahre und zeugte Söhne und Töchter; 5daß sein ganzes Alter ward neunhundertunddreißig Jahre, und starb.

6Seth war hundertundfünf Jahre alt und zeugte Enos 7und lebte darnach achthundertundsieben Jahre und zeugte Söhne und Töchter; 8daß sein ganzes Alter ward neunhundertundzwölf Jahre, und starb.

9Enos war neunzig Jahre alt und zeugte Kenan 10und lebte darnach achthundertundfünzig Jahre und zeugte Söhne und Töchter; 11daß sein ganzes Alter ward neunhundertundfünf Jahre, und starb.

12Kenan war siebzig Jahre alt und zeugte Mahalaleel 13und lebte darnach achthundertundvierzig Jahre und zeugte Söhne und Töchter; 14daß sein ganzes Alter ward neunhundertundzehn Jahre, und starb.

15Mahalaleel war fünfundsechzig Jahre und zeugte Jared 16und lebte darnach achthundertunddreißig Jahre und zeugte Söhne und Töchter; 17daß sein ganzes Alter ward achthundert und fünfundneunzig Jahre, und starb.

Abraham stirbt nach Gen 25,7-10 EU im Alter von 175 Jahren. Er wurde nicht mehr so alt.





Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Der Traum von der Unsterblichkeit und die Sehnsucht, ihn zu leben
geschrieben von hema
als Antwort auf nasti vom 08.02.2010, 23:38:31
Noch länger lebten Menschen lt. Gilgamesch

Ich zitiere aus dem Buch GILGAMESCH Könik von Uruk v. Thomas R.P.Mielke

Seite 9 und 10

DAS GOLDENE ZEITALTER
(Nach der altbabylonischen Königsliste WB 444 und Parallel-Texten)

"Du, Gilgamesch,
hast die Welt noch nicht erschaut.
Höre deshalb, was dir Schukallituda
über die Könige Sumers
und die Vergänglichkeit erzählt ...

In jener Zeit,
als das Königtum vom Himmel herabkam,
war Eridu der erste Ort.
Dort wurde Alulim König,
und er regierte 28.800 Jahre.
Alalgar regierte 36.000 Jahre.

Zwei Könige regierten 36.000 Jahre.

später

Nachdem die Flut
über Sumer hinweggegangen,
und das Königtum zum zweiten Mal
vom Himmel gekommen war,
wurde Kisch die auserwählte Stadt.

Dort regierte Gar-ur 1.200 Jahre
Gulla-nidaba-anna-pad regierte 960 Jahre.

Du siehst Gilgamesch,
die Zeit des Königtums
war kürzer geworden nach der Flut.



Auch in der Bibel wurden die Lebensjahre kürzer.
Sehr interessant! Jedoch in unserer Zeit wären so lange Lebensjahre fatal, weil die Erde ohnehin schon überbevölkert ist!


nasti
nasti
Mitglied

Re: Der Traum von der Unsterblichkeit und die Sehnsucht, ihn zu leben
geschrieben von nasti
als Antwort auf andreas vom 09.02.2010, 08:32:54
Hallo Andreas

lange nicht gesehen. Ja wirklich, mit die Lebensjahre!! Ich habe Schreck schon vor 80, und nach ein Heim abgeliefert werden.
Auch mit eine volle Gesundheit, was können wir auf Erde so Milliarden Menschen tun? Vegetieren? Oder können uns nach eine andere Planeten wegbienen? Null Interesse für eine andere Planete.*gg*

LG
Nasti
hema
hema
Mitglied

Re: Der Traum von der Unsterblichkeit und die Sehnsucht, ihn zu leben
geschrieben von hema
als Antwort auf andreas vom 09.02.2010, 08:32:54

die Möglichkeiten des Geistes empfindet das Erdendasein oft als Gefängnis.


Da hast du recht Andreas.

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Der Traum von der Unsterblichkeit und die Sehnsucht, ihn zu leben
geschrieben von nasti
als Antwort auf hema vom 09.02.2010, 09:42:56
Hi Hema!

Ich bin unfähig das glauben das in die biblische Zeiten die Menschen so lange gelebt haben! Bestimmt war eine andere Rechnung damals wie heute.
Schrecklich, und schrecklich. Nicht das ich Lust hätte für sterben, aber ich meine, die Augen zuschließen in ganz alte Jahre ist total natürliche Sache.
Mich könnte keiner reizen damit das ich noch 100 Jahrfe weiter leben sollte.

LG
Nasti
hema
hema
Mitglied

Re: Der Traum von der Unsterblichkeit und die Sehnsucht, ihn zu leben
geschrieben von hema
als Antwort auf nasti vom 09.02.2010, 10:04:47
Hallo Nasti!
Ein gutes Thema hast du da eingestellt.
Noch 100 Jahre oder auf einem anderen Planeten möchte ich auch nicht leben.

Ich kann mir aber vorstellen, dass diese Angaben der Bibel schon stimmen. Du mußt bedenken dass damals kaum Menschen die Erde bevölkerten. Mußten sich doch irgendwie vermehren!

Gottes Plan war schon perfekt!


aurora
aurora
Mitglied

Re: Der Traum von der Unsterblichkeit und die Sehnsucht, ihn zu leben
geschrieben von aurora
als Antwort auf nasti vom 08.02.2010, 23:38:31
Hallo nasti, gerade zu dieser Problematik gab es in der ARD am 2.Febr. bei Maischberger eine Diskussionsrunde mit J. Fuchsberger, J.J.Liefers, Prof. Dr. Ursula Lehr (sie meint, es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern darauf, WIE man alt wird) und Klaus Sames, über dessen Ansichten ich mich doch sehr gewundert habe und die ich nicht nachvolziehen kann. Er ist mit 70 noch so voller Leben und Tatendrang, dass er ganz einfach nicht sterben will. Er hat sich deshalb mit Kryonik beschäftigt, nach der es möglich ist, Leben zu konservieren. So möchte er sich konservieren und einfrieren lassen, um nach vielleicht hundert Jahren oder mehr wieder zum Leben erweckt zu werden. Offensichtlich glaubt er dran und ist dabei regelrecht fanatisch. (Dabei kam er für mich so unsympathisch rüber, dass diese Vorstellung für mich ein Graus ist - ist aber meine subjektive Wahrnehmung). Ich glaube nicht, dass das ein Vergnügen ist, nach vielen Jahren noch einmal "wiederzukommen". Wie soll man sich da zurechtfinden, denn mit Sicherheit hat sich da vieles verändert. Und außerdem - wenn ich mein Leben gelebt habe mit allen Höhen und Tiefen, dann soll es auch irgendwann seinen Abschluss finden und Platz für Neues machen.
Es grüßt aurora
hema
hema
Mitglied

Re: Der Traum von der Unsterblichkeit und die Sehnsucht, ihn zu leben
geschrieben von hema
als Antwort auf aurora vom 10.02.2010, 10:09:07

Deiner Ansicht bin ich auch Aurora.



Anzeige