Forum Allgemeine Themen Plaudereien Der Sozialismus klopft an die Tür...

Plaudereien Der Sozialismus klopft an die Tür...

Re: Der Sozialismus klopft an die Tür...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pepa vom 15.04.2011, 09:18:23
Ich fasse es nicht, wie verbiestert hier schon wieder reagiert wird. Gerry, schreib doch bitte vor deinen Ausführungen:
VORSICHT HUMOR UND SATIRE
geschrieben von pepa


Na, das wissen wir sogar nördlich der Elbe seit dem Karneval.

Humor is´ a´ ernste Sach´, gell ?

nordstern
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Der Sozialismus klopft an die Tür...
geschrieben von schorsch
als Antwort auf albaraq vom 15.04.2011, 09:02:40
Und wieder Eine, die aus ein paar Worten von schorsch eine Story macht!

Habe ich denn vielleicht Gerry angegriffen?

Bist du seine Anwältin?


....und was möchtest du uns denn sagen, lieber Gerry?


Oh je, noch so einer,
der nur von Rosenmontag bis Aschermittwoch Spaß versteht. Ansonsten zum Lachen in den Keller geht!

@ Gerry,
mir gefallen Deine „Büttenreden/Schriften“ jedenfalls gut. Das Problem ist scheinbar nur, man muss eben auch außerhalb der Faschingszeit mitdenken und das - ist nun mal nicht Jedermann/Frau ihr Ding.
Der ST ist letztendlich doch auch nur ne „Bütt“ wo sich Lieschen Müller und Tante Paula, Onkel Tom und Otto Normalverbraucher, Schaumschläger oder siezende Egoisten, lustige oder traurige, selbst Spinner (wie ich), tummeln sich manchmal hier!
Also Kopf hoch Gerry, Du bist nicht allein –

Gruß Victoria
Kati50
Kati50
Mitglied

Re: Der Sozialismus klopft an die Tür...
geschrieben von Kati50
als Antwort auf schorsch vom 15.04.2011, 10:58:24
Die Wandzeitung war doch lustig. Habe mich sehr amüsiert. Aber mal ehrlich: 1989 ist schon so lange her. Tritt man immer noch mal nach, wenn einer schon so lange am Boden liegt?

Stinkt es nicht auch gewaltig in diesem heutigen Staate? Schulden ohne Ende, alle Preise steigen, viele bekommen magere Renten, Politiker und Wirtschaftsbosse machen auf dicke Hose, junge Menschen gönnen den Alten nicht mehr ihr Alterssalär usw. usf.

Kati50

Anzeige

Marija
Marija
Mitglied

Re: Der Sozialismus klopft an die Tür...
geschrieben von Marija
als Antwort auf gerry vom 14.04.2011, 11:30:22
@gerry

gut gemacht !

Der Sozialismus ist erstrebenswert,
wenn
er DIR und MIR gehört.
.....will sagen, dass einige WENIGE immer sehr gut im und am Sozialismus verdienen.

Frau Merkel ist gut installiert worden, um all diese, uns Westlern so fremden Gepflogenheiten, gezielt und dauerhaft zu institutionalisieren.

Ja, es war nicht alles schlecht im Osten.....
Ja, es war nicht alles gut im Westen.

Die blühenden Landschaften ................wo, wo, wo ?
Wer weiß, was noch kommen wird.
Wohl ist mir jedenfalls lange schon nicht mehr.

Marija

hugo
hugo
Mitglied

Re: Der Sozialismus klopft an die Tür...
geschrieben von hugo
als Antwort auf Marija vom 16.04.2011, 05:49:32
das was ursprünglich als satirische Betrachtung gedacht war, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen immer mehr als traurige Realität.

Klar, so lange der Hase gegen zwei Igel antreten musste, hatte er keine Chancen, doch nun,,? bleibt einerseits nur noch der im betrügerischem Wettkampf Erschöpfte und der unehrliche, stachelige Lorbeerkranzträger und beide wurden sie mehr oder weniger Zwangsverheiratet.

Hatte der "Kapitalismus" beim Start zur Stunde Null schon mindestens eine gute Runde Vorsprung und ging mit viel besserer Ausstattung ins Rennen ( reiche, statt arme Freunde/ Marshallplan anstatt Reparationen/ mehr Bodenschätze, mehr erfahrene Fachkräfte, zwar Nazis, aber immerhin) so konnte er diesen Vorteil zu seinen Gunsten weiter ausbauen.
Dazu halfen die Spekulationsmöglichkeiten durch die Währung und Ausbeutung der Ossis mittels Lohndumping,,,und andererseits die Fehlentscheidungen der zentralistischen Obrigkeit (z.T bis aus Moskau ferngesteuert)

Die sozialen "Geschenke-Subventionen,," für die DDR-Bürger waren unter den ungünstigen Voraussetzungen, eigentlich auf Dauer nicht zu stemmen, das hätte dem Westen mit seinem Reichtum eher angestanden.

Aber wie man jetzt sieht, schaffts nicht mal der Kapitalismus ein halbwegs hohes Wohlstandslevel zu erhalten. Auch hier und heute werden bisherige Errungenschaften abgebaut, wird am Lebensstandard der Massen herumgeschnippelt und das alles nur, um die stetig zunehmend gierigen Mäuler der Reichen zu stopfen.

Wenigstens in dieser Beziehung ging es im Osten damals eindeutig viel viel gerechter zu, die Schere zwischen Arm und noch Ärmer war ungleich kleiner als dies heute der Fall ist.

dass einige WENIGE immer sehr gut im und am Sozialismus verdienen (Marija) trifft daher tatsächlich, aber nur sehr bedingt und sehr marginal zu, wenn man nicht berücksichtigt das durch das Zusammenspiel mit dem Osten einige Ostler etwas besser lebten aber der Wohlstandstzuwachs im Westen um so beträchtlicher möglich wurde.

Seit nun der Kapitalismus allein das Sagen in Deutschland hat, nähert sich notgedrungen tatsächlich Vieles den damaligen DDR-Ist-Zuständen an.

Und die Armutsberichte der letzten Jahre zerren diese "Schande für Deutschland" ungeschönt ans Tageslicht,,das Einzige was noch unbeschadet erhalten bleibt, ist der Starrsinn einiger unverbesserlicher Rosarotseher die es gar nicht verknusen können wenn dem goldenem Anschein des Westens auch nur ein einziges Haar gekrümmt wird.

hugo
gerry
gerry
Mitglied

Re: Der Sozialismus klopft an die Tür...
geschrieben von gerry
als Antwort auf hugo vom 16.04.2011, 10:32:28
Ja Hugo, dem ist nun wirklich nichts mehr hinzuzufügen!
Wie Recht Du doch hast. Wer mit offenen Augen durch's Leben geht, wird erkannt haben,
dass es seit der Regierung Schröder immer mehr und rasanter bergab geht.
Da nützt auch eine Satire kaum etwas, die ohnehin nicht von Allen verstanden wird.
warum auch immer.......

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Der Sozialismus klopft an die Tür...
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf hugo vom 16.04.2011, 10:32:28
Hallo Hugo,
um im Sinne dieses Threads fortzufahren bin ich gerne bereit ein paar Care-Paket zu versenden. Was wird am dringendsten gebraucht, und wohin darf ich die Pakete schicken?
Ciao
Hobbyradler
hugo
hugo
Mitglied

Re: Der Sozialismus klopft an die Tür...
geschrieben von hugo
als Antwort auf hobbyradler vom 16.04.2011, 11:41:16
siehste Hobbyradler, dacht ich mirs doch,,,aber Du warst eben schneller.

Gerade wollte ich Gerry noch stoppen, eher er tatsächlich auf die Idee kommt die glorreiche BRD ein klein wenig zu kritisieren und an den ehemaligen Ostlern auch etwas Brauchbares zu finden.

Aber Du (und andere auch) wirst das schon wieder zurechtrücken.

hatte ich doch glatt vergessen, erst mal lang und breit zu sinnieren wie rücksichtslos, grausam, und brutal das Ostsystem seine Untertanen terrorisierte, ihnen alles vorenthielt was einem Menschen das Leben lebenswert macht, sie einpferchte, an der Grenze zusammenschoss, gnadenlos bis zum letzten Schweiß-, und Blutstropfen ausbeutete, sich selber ungeheuer und maßlos bereicherte und sie allesamt sogar ständig zwang schon frühmorgens fröhliche Partei-, und Aufbaulieder zu schmettern und Sie ab und zu mit 99,9 %iger Wahlbeteiligung zu beschenken.

So das wär nun -wenn auch im Nachgang- auch noch geschafft.

Nee Hobbyradler, nicht schon wieder,,,immerzu diese Dinger mit dem abgestandenem Aldikaffee, dem Reis in dreifacher Verpackung und in Koch-Beuteln, den DDR-Strumpfhosen und dem Begehren sich doch unendlich erkenntlich, dankbar und reumütig zu zeigen,,

Oh waren das noch tolle Zeiten als es den Ost-Rentnern drei Jahre lang immer besser ging (bei gleichzeitigem Niedergang ihrer ehemaligen Arbeits-, und Schaffensstätten)

Da glaubten tatsächlich noch viele Menschen das dies so bleibt, das es vorwärts, ja aufwärts geht, das dies aus der Portokasse kommt, aus den laufenden Einnahmen und Gewinnen,,

das hat uns Dussels doch Niemand gesagt das wir auf Pump leben -genau so wie die letzten DDR-Jahre- das wir auf zu großem Fuss leben und das der Wohlstandszuwachs nur eine vorübergehende "Erscheinung" ist die sich sehr schnell verflüchtigen sollte.

Der langanhaltende Aufschwung, die dauerhaften gewinnbringenden Änderungen, der stetig steigende Wohlstandszuwachs und Reichtumsanstieg die blühenden Landschaften,,das war ja gar nicht für uns, fürs gemeine Volk gedacht,,,,wer hätte das gedacht ??

behalt mal die Pakete für Dich,,so schnell kann manch ein Optimist heutzutage gar nicht gucken wie er selber zum hochdotierten und allseits umsorgten, hemmungslos schlemmen könnenden Hartz IV Kandidaten avanciert, der sich an den mit Abfällen -äh überfälligen- reich gedeckten Wohlstandstafeln und Suppenküchen wiederfindet.

da haben viele Ossis sehr schnell sehr viel dazugelernt, obwohl sie es eigentlich hätten wissen müssen,,ist ihnen ja 40 Jahre lang ständig eingebleut worden,,das mit den Kapitalisten -so man nicht selber einer oder ein Bevorzugter ist- nicht gut Kirschenessen ist. Die spucken gewaltig um sich,,

aber ich soll ja nicht meckern, jammern, mäkeln, sondern hocherfreut Dankbarkeit zeigen und in Sack und Asche gehen,,,hätt ja alles noch viel schlimmer kommen können und,,,es kommt noch schlimmer, nur n bisschen Geduld,,,und hoffentlich reichlich Hilfspakete im Keller *g*


ps schick mal n Paket Hoffnung und ein paar Vorschläge wie wir diese korrupten Regierungen loswerden,,haben ja schließlich Demokratie und brauchen demzufolge wohl diesmal keine Montagsdemos, keinen Gorbatschow, keine Fluchtberwegung über Ungarn und und und,,


hugo

albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Der Sozialismus klopft an die Tür...
geschrieben von albaraq
als Antwort auf hobbyradler vom 16.04.2011, 11:41:16
Hallo Hugo,
um im Sinne dieses Threads fortzufahren bin ich gerne bereit ein paar Care-Paket zu versenden. Was wird am dringendsten gebraucht, und wohin darf ich die Pakete schicken?
Ciao
Hobbyradler


Ein paar, bestester aller Hobbyradler,
werden nicht reichen. Die Schlangen an den "Tafeln" werden länger und länger und das nicht nur in den beigetreten wordenden Ländern.
Adressiere Deine "Care-Pakete" besser nach Hamburg, München, Köln usw. denn die beigetreten wordenden "Brüder und Schwestern" wenn sie was auf der "Kirsche" haben(und kein Haus im Osten an der Backe, oder zu alt sind) sind längst ausgewandert oder noch dabei und die Anderen begnügen sich vorerst mit den neuen Postleitzahlen vor ihrer Anschrift 7..... oder 8...... oder, oder um die brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Gruß Victoria
hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

Re: Der Sozialismus klopft an die Tür...
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf hugo vom 16.04.2011, 12:26:58
Hallo Hugo,
wenn du keine Care-Pakete willst, solls mir auch recht sein.
.....................
ps schick mal n Paket Hoffnung und ein paar Vorschläge wie wir diese korrupten Regierungen loswerden,,haben ja schließlich Demokratie und brauchen demzufolge wohl diesmal keine Montagsdemos, keinen Gorbatschow, keine Fluchtberwegung über Ungarn und und und,,
hugo
geschrieben von hugo

Diesen Wunsch will ich dir gerne erfüllen. Überlege gut und schicke mir eine Liste der Politiker(innen) die du in der nächsten Bundesregierung vertreten haben möchtest.

Ich warte gespannt auf deine Wunschliste
Ciao
Hobbyradler


Anzeige