Forum Allgemeine Themen Plaudereien Der "Sommeranfang!"

Plaudereien Der "Sommeranfang!"

gerry
gerry
Mitglied

Der "Sommeranfang!"
geschrieben von gerry

Also ich glaube keinem "Meteorologen" mehr. Mag er nun Jörg Kachelmann oder Christian Häckel heißen. Für mich sind das "Meteorolügner" Wieso neige ich seit Wochen zur Transpiration, wenn der Sommer esrt heute anfängt? Man kann die Starttermine für die Jahreszeiten wirklich nicht mehr ernst nehmen. Im vergangenen Hochsommer mußte man heizen, dafür konnte man Anfang Oktober baden gehen.

Im Januar blühten Blümchen, die sonst erst im März dazu neigen. Im Mai fiel dafür Schnee. Die Natur zeigt sich als Ignorantin, die sich nicht im Geringsten für Statistik interessiert. Wenn das so weitergeht, können wir im Februar in der Ostsee baden und zum Sommeranfang bei uns im Harz rodeln. Früher konnte man den Meteorologen wenigstens noch vertrauen. Wenn die Sonne angesagt hatten, wußte jeder, daß er einen Regenschirm braucht. Aber heute.....

Einen schönen "Sommeranfang"
wünscht Gerry ))
tessy
tessy
Mitglied

Re: Der Sommeranfang
geschrieben von tessy
als Antwort auf gerry vom 21.06.2007, 20:33:06
Meteorologen habens gut: in keinem Job dürfen soviele Fehler unterlaufen wie hier.
Und wer von euch Senioren erinnert sich an die Sendung im Bayrischen Rundfunk in der der Sprecher für die Hörer am frühen Morgen einen Blick aufs "Fensterbankl" warf um zu verkünden was das dort liegende Thermometer anzeigte?
Und auch was er sah: Sonne oder einen wolkenverhangenen Himmel.
Ab und zu wünschte ich mir die Meteorologen würden auch den Blick aus dem Fenster wagen bevor sie ihre Weisheiten verkünden
--
tessy
felix
felix
Mitglied

Sommeranfang
geschrieben von felix
als Antwort auf gerry vom 21.06.2007, 20:33:06
Ich nehme an, dass dein Erguss ironisch und spassig gemeint ist ... sonst hätte ich dich mit dem Hinweis getröstet, dass der astronomische Sommeranfang am 21.Juni rein garnichts mit der Meteo zu tun hat!
--
felix

Anzeige