Plaudereien Der Reiz des Lachens
"Spott- und Hohngelächter - eine Geisel der Hölle"...
(Thomas Mann - ich glaube, in 'Dr Faustus')
Einen sonnigen, lächelnden Tag! Val
(Thomas Mann - ich glaube, in 'Dr Faustus')
Einen sonnigen, lächelnden Tag! Val
Warum darf man (uns) Bernern am Samstagabend keinen Witz erzählen?
Weil sie ihn sonst am Sonntagmorgen verstehen - und dann die Predigt stören!
Warum darf man (uns) Bernern am Samstagabend keinen Witz erzählen?
Aber ein herzliches Lachen sollte in einer Predigt schon vorkommen, sonst wirkt das Alles so bierernst!!!
Sagt der Berner zum Zürcher: " So ein Geschlechtsverkehr iiiischt doch waaas Schöööönes!
Sagt der Zürcher nach einer Weile: " Jaaaaaaa, aber Weihnachten iiiischt schöööner!"
Fragt der Berner nach einer Weile: " Waruuum????"
Sagt der Zürcher: "Weihnachten iiiiischt öööfter!!"
Oh Schorsch - ich kenn den Witz noch boshafter - da lachen die Berner erst am Montagmorgen über den Witz? Hat sich da doch einiges in der schönen Schweiz geändert..... Olga
Aber natürlich hat sich was geändert, Olga: die Schnecken haben ihr Tempo gedrosselt und lassen die Berner nun überholen
Luchs
Luchs
Ach ist das süüüüss - vielen, vielen Dank. Ich stelle es mir gerade vor, wenn die Schnecken - atemlos mit ihrem schweren Haus auf dem Buckel - hier auf speedy gonzales machen. Olga
Was bringt euch zum Lachen, obwohl euch vielleicht im Moment gerade gar nicht danach ist?
Luchs
Das finde ich saukomisch.
Liebe Grüße,
Mane
Re: Der Reiz des Lachens
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Auch hier..zum Weglachen...
Re: Der Reiz des Lachens
Nichts reizt mehr zum Lachen , Mane und Inga, als solche Lachanfälle. Ob man will oder nicht, am Ende fließen die Lachtränen. Man spricht ja nicht umsonst von "ansteckendem" Lachen Aber davon lasse ich mich nur zu gerne anstecken .
LG Luchs
LG Luchs
Die umgangssprachlichen Erklärungen zum Thema Lachen sind äußerst vielfältig. Ein Dritter lacht sich ins Fäustchen, wenn sich zwei streiten, und er davon provitiert.
Auch besondere Humorlosigkeit kann man mit dem Spruch ausdrücken, dass jemand „zum Lachen in den Keller geht“.
Und wie „wirft sich doch mancher vor Lachen weg“?
Aber wann und wie lacht mann/frau wie ein Honigkuchenpferd?
Frohes Wiehern...Luchs
Auch besondere Humorlosigkeit kann man mit dem Spruch ausdrücken, dass jemand „zum Lachen in den Keller geht“.
Und wie „wirft sich doch mancher vor Lachen weg“?
Aber wann und wie lacht mann/frau wie ein Honigkuchenpferd?
Frohes Wiehern...Luchs