Plaudereien Der Reiz des Lachens
er soll all 5 Minuten aufs Klo müssen oder nur alle 5 Wochen.
Der erste Teil Ihres Fluches hat sich erfüllt, Olga. Aber mit was habe ich mir das verdient?
Luchs
Na jaaaaa, liebes Puschelohr, der Morgenschiss, er kommt gewiss und wenn er auch am Abend ist!!
lmw!!
Heute früh, bei meinem ersten Kaffee (nach dem ich süchtig bin), fiel mir wieder der Spruch ein, den ich mal an einem Frühstückskiosk in der U-Bahn sah:
ARBEITE NIE VOR DEM FRÜHSTÜCK!
WENN DU VOR DEM FRÜHSTÜCK ARBEITEN MUSST, FRÜHSTÜCKE ERST!
ARBEITE NIE VOR DEM FRÜHSTÜCK!
WENN DU VOR DEM FRÜHSTÜCK ARBEITEN MUSST, FRÜHSTÜCKE ERST!
Re: Der Reiz des Lachens
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Olga,
kennst Du auch die Erweiterung..., nämlich dass ihn dann bei der Durchführung auch noch der Blitz treffen soll????
Meli
kennst Du auch die Erweiterung..., nämlich dass ihn dann bei der Durchführung auch noch der Blitz treffen soll????
Meli
Ein Spruch begleitet mich schon seit meiner Kindheit...
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht"
Otto Julius Bierbaum soll der Verfasser sein...
Für Luchsi und alle die hier herein schauen... ich wünsche einen schönen Sonntag...
anjeli
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht"
Otto Julius Bierbaum soll der Verfasser sein...
Für Luchsi und alle die hier herein schauen... ich wünsche einen schönen Sonntag...
anjeli
Danke ,Anjeli, habe jetzt erst hier reingesehen - und der Sonntag ist fast vorbei.
Aber ich habe Dir was Heiteres zum Lesen in den Abendstunden mitgebracht
Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Er duldet keinen, der nicht 120% bei der Arbeit gibt und ist bekannt dafür, Arbeiter, die nicht alles geben, sofort zu feuern.
Am ersten Tag wird er durch die Büros geführt und der Chef sieht, wie ein Mann sich gegen die Wand im Flur lehnt. Alle Mitarbeiter können ihn sehen und der Chef denkt, hier hat er eine gute Gelegenheit, den Mitarbeitern zu zeigen, dass er Faulheit nicht dulden werde. Er geht zu dem Mann hin und fragt ganz laut:
"Wie viel verdienen Sie in der Woche?"
Ein bisschen überrascht antwortet der Mann: " 300,- EUR die Woche, wieso?"
Der Chef holt seine Geldbörse heraus, gibt ihm 600,-EUR und schreit ihn an mit den Worten: "Ok, hier ist dein Lohn für 2 Wochen, nun HAU AB und komme nie wieder hierher!"
Der Chef fühlt sich toll, dass er allen gezeigt hat, dass Faulheit nicht mehr geduldet wird und fragt die anderen Mitarbeiter: "Kann mir jemand sagen, was dieser faule Sack hier gemacht hat?"
Mit einem Lächeln im Gesicht sagt einer der Mitarbeiter: "Pizza geliefert!"
Schönen Abend noch ...Luchs
Aber ich habe Dir was Heiteres zum Lesen in den Abendstunden mitgebracht
Eine Firma bekommt einen neuen Chef, der für seine Härte bekannt ist. Er duldet keinen, der nicht 120% bei der Arbeit gibt und ist bekannt dafür, Arbeiter, die nicht alles geben, sofort zu feuern.
Am ersten Tag wird er durch die Büros geführt und der Chef sieht, wie ein Mann sich gegen die Wand im Flur lehnt. Alle Mitarbeiter können ihn sehen und der Chef denkt, hier hat er eine gute Gelegenheit, den Mitarbeitern zu zeigen, dass er Faulheit nicht dulden werde. Er geht zu dem Mann hin und fragt ganz laut:
"Wie viel verdienen Sie in der Woche?"
Ein bisschen überrascht antwortet der Mann: " 300,- EUR die Woche, wieso?"
Der Chef holt seine Geldbörse heraus, gibt ihm 600,-EUR und schreit ihn an mit den Worten: "Ok, hier ist dein Lohn für 2 Wochen, nun HAU AB und komme nie wieder hierher!"
Der Chef fühlt sich toll, dass er allen gezeigt hat, dass Faulheit nicht mehr geduldet wird und fragt die anderen Mitarbeiter: "Kann mir jemand sagen, was dieser faule Sack hier gemacht hat?"
Mit einem Lächeln im Gesicht sagt einer der Mitarbeiter: "Pizza geliefert!"
Schönen Abend noch ...Luchs
Nicht neu, aber auch immer wieder nett:
~~~~~~~~~~~~~
Eine Gruppe von Frauen und eine Gruppe von Männern fahren mit dem Zug zu einer Tagung. Jeder Mann besitzt eine Fahrkarte.
Die ganze Gruppe der Frauen hat aber nur eine einzige Karte gelöst. Die Männern schütteln darüber nur den Kopf und freuen sich insgeheim darauf, dass die arroganten Frauen mal eins auf die Mütze bekommen.
Plötzlich ruft eine der Frauen:
"Der Schaffner kommt!"
Daraufhin springen alle Frauen auf und zwängen sich in eine Toilette. Der Schaffner kontrolliert die Männer. Als er sieht, dass das WC besetzt ist, klopft er an die Tür:
"Die Fahrkarte bitte!"
Eine der Frauen schiebt die Fahrkarte unter der Tür durch, der Schaffner zieht zufrieden ab.
Auf der Rückfahrt beschließen die Männer, den selben Trick anzuwenden. Sie kaufen nur eine Karte für die ganze Gruppe und sind sehr verwundert, als sie merken, dass die Frauen diesmal überhaupt keine Fahrkarte haben.
Nach einiger Zeit ruft wieder eine der Frauen:
"Der Schaffner kommt!"
Sofort stürzen die Männer in eine der Toiletten und schließen sich ein.
Die Frauen machen sich etwas gemächlicher auf den Weg zum anderen WC. Bevor die letzte Frau die Toilette betritt, klopft sie bei den Männern an:
"Die Fahrkarte bitte!"
Und die Moral von der Geschichte?
Männer wenden zwar gern die Methoden der Frauen an. Aber sie verstehen sie nicht wirklich!
Einen fröhlichen Wochenendausklang
wünscht Shen
~~~~~~~~~~~~~
Eine Gruppe von Frauen und eine Gruppe von Männern fahren mit dem Zug zu einer Tagung. Jeder Mann besitzt eine Fahrkarte.
Die ganze Gruppe der Frauen hat aber nur eine einzige Karte gelöst. Die Männern schütteln darüber nur den Kopf und freuen sich insgeheim darauf, dass die arroganten Frauen mal eins auf die Mütze bekommen.
Plötzlich ruft eine der Frauen:
"Der Schaffner kommt!"
Daraufhin springen alle Frauen auf und zwängen sich in eine Toilette. Der Schaffner kontrolliert die Männer. Als er sieht, dass das WC besetzt ist, klopft er an die Tür:
"Die Fahrkarte bitte!"
Eine der Frauen schiebt die Fahrkarte unter der Tür durch, der Schaffner zieht zufrieden ab.
Auf der Rückfahrt beschließen die Männer, den selben Trick anzuwenden. Sie kaufen nur eine Karte für die ganze Gruppe und sind sehr verwundert, als sie merken, dass die Frauen diesmal überhaupt keine Fahrkarte haben.
Nach einiger Zeit ruft wieder eine der Frauen:
"Der Schaffner kommt!"
Sofort stürzen die Männer in eine der Toiletten und schließen sich ein.
Die Frauen machen sich etwas gemächlicher auf den Weg zum anderen WC. Bevor die letzte Frau die Toilette betritt, klopft sie bei den Männern an:
"Die Fahrkarte bitte!"
Und die Moral von der Geschichte?
Männer wenden zwar gern die Methoden der Frauen an. Aber sie verstehen sie nicht wirklich!
Einen fröhlichen Wochenendausklang
wünscht Shen
Weil ja Fasnacht ist - noch einer, auch nicht ganz neu:
Eine Giraffe und ein Häschen unterhalten sich.
Sagt die Giraffe: "Häschen, wenn du wüsstest, wie schön das ist, einen langen Hals zu haben. Das ist sooo toll! Jedes leckere Blatt, das ich esse wandert langsam meinen langen Hals hinunter und ich genieße diese Köstlichkeit soo lange."
Das Häschen guckt die Giraffe ausdruckslos an.
"Und erst im Sommer, Häschen, ich sag dir, das kühle Wasser ist so köstlich erfrischend, wenn es langsam meinen langen Hals hinunter gleitet. Das ist soooo schön, einfach toll einen so langen Hals zu haben. Häschen, kannst du dir das vorstellen!?"
Häschen ohne Regungen: "Schon mal gekotzt?"
Und jetzt geht's zur Badisch-Pfälzischen Fasnachtssitzung im SWR - hoffentlich lohnt sie sich.
Narro Narro oder wie auch immer..Luchs
Eine Giraffe und ein Häschen unterhalten sich.
Sagt die Giraffe: "Häschen, wenn du wüsstest, wie schön das ist, einen langen Hals zu haben. Das ist sooo toll! Jedes leckere Blatt, das ich esse wandert langsam meinen langen Hals hinunter und ich genieße diese Köstlichkeit soo lange."
Das Häschen guckt die Giraffe ausdruckslos an.
"Und erst im Sommer, Häschen, ich sag dir, das kühle Wasser ist so köstlich erfrischend, wenn es langsam meinen langen Hals hinunter gleitet. Das ist soooo schön, einfach toll einen so langen Hals zu haben. Häschen, kannst du dir das vorstellen!?"
Häschen ohne Regungen: "Schon mal gekotzt?"
Und jetzt geht's zur Badisch-Pfälzischen Fasnachtssitzung im SWR - hoffentlich lohnt sie sich.
Narro Narro oder wie auch immer..Luchs
"Humor ist, wenn man trotzdem lacht?
Nein, das ist Galgenhumor!"
sagt mein geliebter, gescheiter Curt Goetz.
Letzten Montag war ich in einer unsäglichen Spannung: Kater Felix kam morgens nicht heim, nicht mittags. Ich ließ, als es dunkelte, den Rolladen zum Garten bis zur Katzenklappe herunter und war sehr traurig.
Um 18.30 Uhr kam Samptpfote schimpfend reinmarschiert, ohne Gruß mit einem Schwenk in die Küche zum Futternapf. Dieses Schimpfen in mein angespanntes Warten war so witzig, dass ich zwischen Freudentränen lachen konnte.
Ich vermute, dass er irgendwo eingesperrt war, denn er war ansonsten unversehrt bis auf einen mordsmäßigen Hunger, den er in drei Etappen stillte.
Clematis
Nein, das ist Galgenhumor!"
sagt mein geliebter, gescheiter Curt Goetz.
Letzten Montag war ich in einer unsäglichen Spannung: Kater Felix kam morgens nicht heim, nicht mittags. Ich ließ, als es dunkelte, den Rolladen zum Garten bis zur Katzenklappe herunter und war sehr traurig.
Um 18.30 Uhr kam Samptpfote schimpfend reinmarschiert, ohne Gruß mit einem Schwenk in die Küche zum Futternapf. Dieses Schimpfen in mein angespanntes Warten war so witzig, dass ich zwischen Freudentränen lachen konnte.
Ich vermute, dass er irgendwo eingesperrt war, denn er war ansonsten unversehrt bis auf einen mordsmäßigen Hunger, den er in drei Etappen stillte.
Clematis
Clematis, da würde ich nach dieser Anspannung aber eher sagen, dass es kein Galgenhumor war, sondern ein befreiendes Lachen, als das Katerle maulend nach Hause kam
Luchs
Luchs
Das stimmt, Luchs, es war befreiend.
Ürigens: er lächelt auch:
Katzen(Clematis)
Clematis
Ürigens: er lächelt auch:
Katzen(Clematis)
Clematis