Forum Allgemeine Themen Plaudereien DER HERBST - Wie erlebt ihr den Herbst?

Plaudereien DER HERBST - Wie erlebt ihr den Herbst?

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: DER HERBST - Wie erlebt ihr den Herbst?
geschrieben von Bruny_K

Ich erlebe den Herbst wie den Hochsommer, nur nicht so heiß. 
IMG_5629.jpeg
Es ist meine Lieblingszeit und lädt zu langen Wanderungen ein. Die Luft ist erfüllt mit Zitrus- und Kräuterduft, die ersten Mandarinen sind zur Ernte bereit und überall hört man die Erntehelfer scherzen und lachen.
Im Vorübergehen mopse ich mir auch die eine oder andere Mandarine, die am Baum hängenblieb.
Mein Hund Bruno rennt hinter allem her was sich bewegt und ist jedesmal bitter enttäuscht wenn seine Beute davon fliegt 😁.
Das schönste für mich sind die immergrünen Bäume und Pflanzen, die irgendwie das ewige Leben vermitteln 🌴🌴.

geschrieben von Federleicht
als Antwort auf Bruny_K vom 03.10.2024, 12:31:33

Danke liebe Brun!
Deine Schilderung ließ mich mit euch laufen. die Mandarine schmecken, die Kräuter riechen, die noch warme Luft auf der Haut spüren...
Danke dafür

Federleicht

als Antwort auf caya vom 03.10.2024, 12:28:47

Liebe Caya!
Ja das Frieren der Seelen ist an keine Jahreszeit gebunden....
Aber auch frierende Seelen findet einen Platz in der Natur....sei es, wenn ich einen Baum umarme, Düfte einatme oder mich an Farben erwärme....

Gruß
Federleicht

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
Für mich ist der Herbst eine, von 4 Jahreszeiten. Jede hat ihren Charme aber ich muss sagen, auch der Herbst hat für mich schon immer etwas wärmendes, das ins Herz geht.
Vor allem diese Farbenvielfalt und Pracht finde ich sehr schön. Da merkt man immer wieder, wie vielseitig und wundervoll die Natur ist.

Da ist nichts aufgesetzt, alles ist so, wie es gebraucht wird. es ist ein Kreislauf. Dennoch habe ich das Gefühl, dass insb. der Herbst alles zu geben scheint, er verausgabt sich geradezu...als ob er zeigen möchte, da geht noch mehr..., seht her, ich bin wunderbar ❗️

Kristine

20231029_124439.jpg

20201020_130059 (002).jpg

20201116_134940.jpg

als Antwort auf werderanerin vom 03.10.2024, 12:53:19

Ein sehr schöner Beitrag...danke Werderanerin!

Dazu die tollen Fotas...ja, so ist der Herbst!

Federleicht

An verregneten Tagen wie heute, liegen einige Aktionen auf der Hand:  Ausruhen, lesen, Serien und Filme gucken... Dinge, für die man bei schönem Wetter keine Zeit hat, weil die Sonne hinaus in die Natur lockt. Doch jetzt im Herbst mit seinen regnerischen Tagen steht Wellness zu Hause wieder im Vordergrund.
Besinne mich – komm für einen Moment zur Ruhe, mach einige Yoga- oder Meditationsübung, schreib in mein Tagebuch und reflektiere über mein Leben und derzeitige Situation. Bist ich  zufrieden? Stört mich etwas? Was würde ich  gerne ändern und wie könnte ich dies angehen?
Ich zünde ein paar Kerzen an, leg meine Lieblings-Musik auf, mache eine Gesichts- und Haarmaske und nehme ein Bad oder eine entspannende Dusche, eincremen und mache eine Maniküre oder Pediküre.  
Die Wohnung durchströmen herbstliche Düfte. Einfach herrlich und beugt schweren Gedanken vor. 

Also gönnt euch auch so einen Wellness-Tag zu Hause!
Federleicht

Anzeige

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi

Soo einen grausigen, nasskalten Herbst habe ich noch nieee erlebt.
Wir verbringen den Sommer ausserhalb der Stadt auf unserem Grundstück. Jedoch soo eine Kälte und Nässe hatten wir hier  bislang nicht.
Doch hoffe ich trotzdem auf einen goldenen Oktober.👍

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya

Hebunt.jpg

Mein Herbst ist bunt......

mit einem Foto zum Erntedankfest mit den Früchten der Erde.

So lange, bis der Herbst vom Winter abgelöst wird, ab dann ist er Weiß  und Grün und Rot und Gold und Silber.......
Dann ist nämlich Advent und die traditionellen Farben im Advent sind eben die genannten ;-)

Sonntagsgrüße an alle, die heute spazierengehend Herbstsonne genießen können,
zum Trost sei allen die inhäusig den Tag verbringen gesagt, die Sonne kommt auch in eure Ecke, irgendwann? ;-)

Grüße Caya
cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi

Der Wettergott hatte  ein Einsehen, denn heute scheint fast den ganzen Tag die Sonne.Es hat zwar nur 13°C
aber das kann noch  besser werden.
Das Laub auf den Bäumen wird bunt und ist schön anzusehen.

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
wir lieben den herbst mit seiner farbenpracht und auch das wetter dazu. wenn der wind um die häuser pfeift und der regen zeigt, dass das jahr sich dem ende nähert.

der wind des herbstes durch die straßen weht,
nimmt mit die blätter auf seinen wegen.
der sommer, der jetzt wirklich geht
schickt uns den herbst entgegen.

die letzten tropfen im springbrunnen tanzen,
bald wird er in den winterschlaf gelegt.
die seerosen sind schon längst vergangen,
des herbstes hauch auch dahin weht.

die bäume, die schon jahrzehnte stehen
verabschieden sich von ihrem sommerkleid,
aber auch der herbst wird bald vergehen
und es bricht an die winterzeit.

ja, so ist der lauf des lebens,
die jahreszeiten kommen und geh'n.
und sie zeigen uns ergebens,
dass jede von ihnen ist wunderschön.

taralenja und familie

Anzeige