Plaudereien Den Hamsterern ein Schnippchen schlagen
Mich erstaunt bei dieser Hamsterei der Wohlstandsbürger am meisten,d ass sie die Mechanismen nicht durchschauen:je mehr sie kaufen und die Regale entleeren, desto teurer werden die Waren. Diese müssen in den Geschäften bei den Lieferanten nachgekauft werden, wo teilweise Verknappung vorherrscht, weil die mit den Neuproduktionen nicht mehr nachkommen - und dann werden sie zu teueren Preisen abgegeben und wir als letztes Glied in dieser Kette bezahlen das dann alles.
Bei Klopapier ist das vermutlich nicht so tragisch, das "hält" sich ja - aber bei anderen Artikeln wird der VerbraucherIn, wenn sich alles wieder normalisiert, irgendwann keinen Gefallen mehr an seinem Hamstergut haben und es auf die übliche Art und Weise "entsorgen" - von irgendwo müssen die vielen Tonnen Lebensmittel-Abfall herkommen ,die bei deutschen Menschen jährlich so anfallen. Olga
Ich bin sooo froh, dass mir endlich jemand die Welt erklärt!
Gibt es jemanden der Olivenöl gehamstert hat? Den Run habe ich leider verpasst.
Wenn ja, wäre derjenige bereit ein paar Tropfen Olivenöl gegen Toilettenpapier eintauscht?
Ich dachte, "nur" Sonnenblumenöl sei verknappt und lernte dadurch, dass dies anscheinend bei deutschen Menschen besonders gefragt ist (wusste ich vorher nicht).
Olivenöl stand noch vor wenigen Tagen in "meinen Supermärkten" still und brav in den Regalen.
Wir kaufen das im Kanister, wenn wir wieder mal am Gardasee das Wochenende verbringen - unser langjähriger dortiger Olivenbauer freut sich immer über unseren BEsuch.
Zu Hause wird dann in leere Flaschen abgefüllt und wir haben sehr lange, sehr gutes und preislich erschwingliches Olivenöl. Olga
Also gehamstert nicht. Aber eine halbe Flasche steht noch rum. Da ich es sowieso nicht verwende, schenke ich es dir gerne! 😂 😆 😁
Gibt es jemanden der Olivenöl gehamstert hat? Den Run habe ich leider verpasst.
Wenn ja, wäre derjenige bereit ein paar Tropfen Olivenöl gegen Toilettenpapier eintauscht?
Simiya
Mein Angebot muss ich vermutlich im Laufe des Tages eh zurück ziehen. Beim Frühstück habe ich wohl zu kräftig zugelangt, ich habe das Gefühl es bahnt sich eine leichte Magenverstimmung an.
Wer weiß ob ich da die nächsten Tage nicht auf meinen Vorrat angewiesen bin. 👼
Ciao
Hobbyradler
... ich habe das Gefühl es bahnt sich eine leichte Magenverstimmung an.
Wer weiß ob ich da die nächsten Tage nicht auf meinen Vorrat angewiesen bin. 👼
Ciao
Hobbyradler
Hoffentlich hast Du genug Zwieback und Kamillentee zuhause.
Gute Besserung!
Tschau 😂
Inge
Bessere dich!
Simiya
Hallo @Der-Waldler
danke für deinen guten Wunsch.
Ich weiß ja noch nicht wirklich ob ich die Magenverstimmung bekommen werde. es ist ja erst mal eine Idee. 👼
Ciao
Hobbyradler