Forum Allgemeine Themen Plaudereien Den Hamsterern ein Schnippchen schlagen

Plaudereien Den Hamsterern ein Schnippchen schlagen

RE: Den Hamsterern ein Schnippchen schlagen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 31.03.2022, 18:40:27
Sie sollten sich selbst öfters an den sicher schon sehr vergilbten Seiten Ihres Poesiealbums orientieren, wenn Sie keinerlei Streit aus dem Wege gehen und freudestrahlend jede weitere Gelegenheit dazu mit beiden Händen packen.
Jetzt habt Ihr alle die Chance, untereinander zu  sein - und ich werde auch hier still mitlesen und mich vermutlich oft amüsieren. Und natürlich abwarten, bis sich dann in diesen Gruppen die ersten Streitereien aufbauen....  Olga
Erst mal OT. Sonst wundern sich die ganzen Hamster.

Haben Sie schon mal mitgekriegt, mit wem alles ich mich streite? Dann wissen Sie mehr als ich.
Simiya
poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf Ernu vom 31.03.2022, 19:05:37
Mit Ihren Angriffsversuchen gegen mich (die ich persön lich als zu dilettantisch empfinde) machen Sie einer ganzen Gruppe von Leuten, die sich als meine stabilsten GegnerInnen sehen (mit Wohnsitz meist in Oberfrusthausen) sehr, sehr glücklich.
Ich persönlich finde Sie für mich als gänzlich unpassend, dass ich nicht weiter auf Sie eingehen werden - bleibt als fröhlich unter Euch. Olga
Das ist eben das Problem, wenn man Humorvölligkeit der Empathie vorzieht (dabei kann man gut Beides gleichzeitig nutzen – ich bin dafür ein gutes Beispiel): man fühlt sich leicht ausgegrenzt und fristet dann als selbsterklärtes Opfer einsam den Rest seines Lebens. Aber es mag dich hier niemand, weil alle doof sind, sondern es mag dich niemand, weil du jeden für doof hältst. Erkennst du den Unterschied?
geschrieben von Ernu
Aber , aber  @Ernu, 😉

hier ist doch keiner doof 😂 , vielleicht wird es nur oftmals falsch ausgelegt, wenn man über den Dingen hier im kleinen ST-Forum steht  und seine eigene sichtweise der Dinge unbedingt weitergeben muss. Dafür gibt es  hier im Forum viele Beispiele . 😂

Schönen Abend hier

poldy

Lorena
Lorena
Mitglied

geschrieben von Lorena
als Antwort auf Meandmy vom 31.03.2022, 19:20:34
Hallo,
wollte nur kurz einwerfen,  die ehemalige Kanzlerin hätte zu ganz anderen Dingen aufrufen müssen,  daß sie ihre Bedenken, die die hoffentlich hatte, nicht mitgeteilt hat, dieser kleinen Tatsache verdanken wir nun einen Großteil der derzeitigen Situation. 
@Meandmy

Das sehe ich auch so, vieles wurde versäumt. Zumindest hat sie sich zu wenig gekümmert.
Vermutlich wäre sie damit überfordert gewesen, denn dafür hat sie ja ihre Minister, Präsidenten und ihre Berater als Personal.
Aber das hätte dann auch mal überprüft werden müssen und zwar von ihr, ob diese ihren Aufgaben ordentlich nachkommen. 
Ich denke aber insgesamt, dass, hätte sie zu mehr aufgerufen, hätten sich die wenigsten daran gehalten. Siehe das Drama bei Corona. Was wurde da aufgeklärt und täglich in den Medien breitgetreten und vieles mehr..... Was war es dann für einen Kampf, trotz Aufklärung die einfachsten Maßnahmen gegen ein neues Virus durchzuringen. Alles nicht so einfach, wie es ausschaut.

LG Lorena 

Anzeige

Ist es dann verwerflich, wenn ich mir alle verfügbaren Slip-Einlagen sichere? Evtl. können sie ja das Klopapier ersetzen. 😃

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf Lorena vom 31.03.2022, 19:35:54

Ja meine Lieben,

da habt ihr beide recht, aber vielleicht gehört dieses Problem und auch eure berechtigten Sorgen auch noch auf eine andere Seite und nicht nur hier. 

LG poldy

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.03.2022, 19:57:19

Bis jetzt ist noch reichlich vorhanden @Loreena, habe gerade von einer Firma einen Bonuscoupons erhalten. Der ist 3 Monate gültig.

Wir haben auch noch die alten Mullwindeln von unseren Töchtern, die könnte man auch noch nutzen. 😂

Hatte sie für meine Weinproduktion aufgehoben.

poldy

Anzeige

als Antwort auf poldy vom 31.03.2022, 20:04:12
Bis jetzt ist noch reichlich vorhanden @Loreena, habe gerade von einer Firma einen Bonuscoupons erhalten. Der ist 3 Monate gültig.

Wir haben auch noch die alten Mullwindeln von unseren Töchtern, die könnte man auch noch nutzen. 😂

Hatte sie für meine Weinproduktion aufgehoben.

poldy

geschrieben von poldy

Das mit den Stoffwindeln finde ich jetzt keine so gute Idee. 😳 
Meandmy
Meandmy
Mitglied

geschrieben von Meandmy
als Antwort auf Lorena vom 31.03.2022, 19:35:54

Ich meinte ja nicht, dass sie uns zu irgendwas hätte aufrufen müssen. Sie hätte Konsequenzen ziehen müssen, sie hätte uns schützen müssen.  Es ist einfach menschliches Versagen. 
Einfach nicht zu Ende gedacht, wie so vieles.

caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf Meandmy vom 31.03.2022, 20:18:02

Ja, sie hätte alles voraussehen müssen!!!! 
Wozu hat man als Volk auch einen Kanzler oder-in ????

Ich denke wie du. Wir müssen nach einem Hellseher Ausschau halten für die nächst anstehende Wahl.
Einen der es im Urin hat! Jawoll!!
als Antwort auf Meandmy vom 31.03.2022, 20:18:02
Ich meinte ja nicht, dass sie uns zu irgendwas hätte aufrufen müssen. Sie hätte Konsequenzen ziehen müssen, sie hätte uns schützen müssen.  Es ist einfach menschliches Versagen. 
Einfach nicht zu Ende gedacht, wie so vieles.
geschrieben von Meandmy

Frau Merkel hat einfach im letzten Jahr ihrer Amtszeit sich sehr zurückgehalten. Sie überließ alles ihren Ministern. Schon früh hatte sie angekündigt, nicht mehr zu kandidieren. Aber die jeweiligen Landesfürsten waren allesamt überfordert mit den Herausforderungen. Da gab es aber noch nicht die Ukrainekrise sondern "nur" die Pandemie. Jedes Bundesland machte sein eigenes Ding. Der Bürger konnte bald nicht mehr folgen, welche Regelung denn nun aktuell gültig ist. Dann kam noch die Flutkatastrophe hinzu. Alle Politiker duckten sich irgendwie weg, wollten keine Verantwortung übernehmen. Und Lauterbach? Ich habe noch nie ein Gesicht so oft gesehen, wie seines. Mein Mann ausgenommen. Und jetzt? Er unterstützt Lockerungen trotz steigender Zahlen und appelliert gleichzeitig an die Länder, diese nicht umzusetzen. Das verstehe wer will. 

Anzeige