Plaudereien Den Hamsterern ein Schnippchen schlagen
Gestern ergab sich für mich die Gelegenheit, den Hamsterern nicht nur (hier) verbal zu begegnen, sondern ihnen auch in der Alltagspraxis Widerstand entgegen zu setzen: Ich ergatterte bei Lidl die letzte Palette Senf! Da ham'se aber alle geguckt mit ihren Einkaufswagen voller Klopapier oder Mehl.
Laaaaach-Salve!!!!
Bitte Ernu, Morgen wieder so einen. Spätestens Übermorgen....!
Caya
nicht, dass du einen neuen Mangel verursachst 😂
Ob Schnippchen, Schnäppchen oder Häppchen, das -chen ist nur ein kleines Tröpfchen.
⭕️
Gestern ergab sich für mich die Gelegenheit, den Hamsterern nicht nur (hier) verbal zu begegnen, sondern ihnen auch in der Alltagspraxis Widerstand entgegen zu setzen: Ich ergatterte bei Lidl die letzte Palette Senf! Da ham'se aber alle geguckt mit ihren Einkaufswagen voller Klopapier oder Mehl.ja, ich werde nachher auch mal in einigen Geschäften forschen, was so fehlt und mich verzweifeln lässt. GsD habe ich keine Großfamilie zu versorgen. Für mich gibts noch immer das, was ich dringend benötige und auch zu viel, was kein Mensch braucht.
Allerdings, gestern bei Netto gelesen, dass Mehl, Teigwaren, Klopapier, Küchenrollen und Öl nur 1 mal pro Person abgegeben wird. Ich schaute aber sowieso in leere Regale. War das also schon mal abgehakt.
Lorena
nicht, dass du einen neuen Mangel verursachst 😂Nein, ich führe es ja sozial verträglich in die Gemeinschaft zurück. Ich selbst hab' mir zwar eines der 240 Gläser genommen, aber auf die restlichen 239 haben die bei ebay eine Chance, die bisher leer ausgegangen sind.
@Lorena
Dein Verhalten mutet schon fast masochistisch an – oder dient es lediglich einer Kontrolle dessen, was noch machbar ist?
@Lorena@Ernu
Dein Verhalten mutet schon fast masochistisch an – oder dient es lediglich einer Kontrolle dessen, was noch machbar ist?
Wie kommst Du auf masochistisch? Weil ich diese Hamsterei nicht als Katastrophe ansehe?
Du meine Güte, das war doch voraus zu sehen. War doch in der Anfangszeit von Corona auch schon so.
An Grundnahrungsmittel habe ich meist einen Vorrat. Das kenne ich schon so aus meiner Kindheit.
Also verhungern werde ich nicht. Bei einem atomaren Geschehnis sind wir alle machtlos.
Und hat nicht unsere damalige Bundeskanzlerin auch schon dazu aufgerufen sich Vorräte anzuschaffen?
Da wurde sie belächelt. Ja, war auch noch kein Krieg in der Ukraine. Es war auch noch vor der Pandemie.
Trotzdem, sie hatte recht.
Was mich aufregt, sind die krassen Preissteigerungen.
War aber auch abzusehen.
Manche berechtigt, anderes wieder nicht.
Lorena
Ich ergatterte bei Lidl die letzte Palette Senf!Hahahaaaaaaaaaaaaaa 😁
Warum muss ich jetzt an Loriot denken .... Pappa ante portas ???
Eeeecht Ernu, super !
Jil
Warum muss ich jetzt an Loriot denken ....Ja, an den hatte ich auch gedacht 😁