Plaudereien Delikatessen aus unserer Kindheit
Stangenzimt, Linta, und Rosinen????
und Brot vom Vortag?
Das war dann aber schon die Luxusvariante der mir bekannten Brotsuppe.
Die steinharten Brotreste wurden gesammelt, dann eingeweicht und eine Brotsuppe gekocht, die außer Salz und Milch weiter keinerlei Zutaten enthielt, weil einfach nichts anderes da war
Geschmeckt hat sie trotzdem.
Caya
und Brot vom Vortag?
Das war dann aber schon die Luxusvariante der mir bekannten Brotsuppe.
Die steinharten Brotreste wurden gesammelt, dann eingeweicht und eine Brotsuppe gekocht, die außer Salz und Milch weiter keinerlei Zutaten enthielt, weil einfach nichts anderes da war
Geschmeckt hat sie trotzdem.
Caya
Re: Delikatessen aus unserer Kindheit
Liebe Caya,
mit Milch wurde unsere Suppe nicht gekocht, nur mit Wasser, aber wichtig für
mich waren die vielen Rosinen darin............lecker.
Aber auch die Biersuppe mit den kleinen "Schneebergen" darauf war irre gut.
Linta
Linta,
dann sollte Dir als Italien Liebhaberin auch deren “Brotsuppe“ bekannt sein. Mal eine ganz andere Variante zu unserer süßen Suppe, die ich ab und an auch noch koche.
Überhaupt: Ich besitze noch ein Kochbuch aus Großmutters Zeiten und koche gerne nach alten Rezepten.....
GsD sind wir auch Allesesser, wirklich!
Heide
dann sollte Dir als Italien Liebhaberin auch deren “Brotsuppe“ bekannt sein. Mal eine ganz andere Variante zu unserer süßen Suppe, die ich ab und an auch noch koche.
Überhaupt: Ich besitze noch ein Kochbuch aus Großmutters Zeiten und koche gerne nach alten Rezepten.....
GsD sind wir auch Allesesser, wirklich!
Heide
Ja Heide, die wird herzhaft gekocht mit Gemüsebrühe..........
In Italien aß ich sie schon öfter, doch selbst kochte ich diese Brotsuppe
noch nicht.
Linta
Zuckerbrot und Kartoffelteigfladen auf der Herdplatte gebacken kenne ich auch
noch und zum Frühstück gabs Mehlbrei mit Salz und Klumpen drin, ich mochte das alles gern. Zu meinem 06. Geburtstag gabs Kartoffelkuchen, eine Großen und einen Kleinen, der Kleine schmeckte mir so gut,das meine Schwester davon nicht mal ein Krümelchen abbekam, Mutter konnte nicht eingreifen denn sie war unterwegs mit dem Rad zum Hamstern!
noch und zum Frühstück gabs Mehlbrei mit Salz und Klumpen drin, ich mochte das alles gern. Zu meinem 06. Geburtstag gabs Kartoffelkuchen, eine Großen und einen Kleinen, der Kleine schmeckte mir so gut,das meine Schwester davon nicht mal ein Krümelchen abbekam, Mutter konnte nicht eingreifen denn sie war unterwegs mit dem Rad zum Hamstern!
Saure Kutteln ist im Schwabenland heute noch eine beliebte
Delikatesse. ich habe sie selber aber noch nie gemacht
Delikatesse. ich habe sie selber aber noch nie gemacht