Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Klara39
Duftender Schneeball2.JPG
Der Duftschneeball blüht - auch wenn alles andere noch grau ist!
Danach kommt dann die Kornelkirsche..

Hallo und guten Morgen in den Ponyhof!
Allen von Schlaflosigkeit Geplagten wünsche ich heute ein
erholsames Mittagsschläfchen! Zuviel Schlaf soll ja aber auch
nicht gesund sein. Ich könnte immer schlafen - meine Freundin
beneidet mich regelrecht darum, denn sie ist auch von Schlaflosigkeit
geplagt..
Danke für das gute Frühstück und alle Beiträge samt Musik!
Heute wollte ich mal wieder einer Freundin mit einer "Seelenfarben"-Karte
eine Freude machen - aber das schöne Forum macht eine Pause, weil
der Anbieter gewechselt werden muss. Aber man kann ja auch selber
mal kreativ werden!
Am Nachmittag stürze ich mich mal wieder ins warme Wasser. Mal sehen,
ob es mit dem Eintritt klappt. Eine Schwimmfreundin, die ihre Karte
wegen Erkrankung nicht nutzen kann, will mich damit beglücken.
Ich muss aber erstmal in den Besitz kommen... sie wohnt auf einem
Dorf, das ich erst finden muss! Bitte um Daumendrücken!
Ich drück dann auch die Daumen für alle Kranken und wünsche
ringsum einen entspannten Tag!
Klara

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Klara39 vom 30.01.2025, 10:04:04

Aus meinem geplanten Mittagsschläfchen ist leider nix geworden. Weil die Sonne heute schien, zog es mich in den Garten und wie es halt so ist, habe ich hier was gezupft, dort was abgeschnitten. Meine rote Rose, die ich vom Gärtner radikal zurückschneiden ließ, hat riesige Blüten entwickelt, so groß, dass sie für die dünnen Stengel viel zu mächtig waren und alle abgeknickt sind. Die roten Blütenblätter waren überall und ich musste sie mühsam einsammeln. Mein unterer Rücken hat gemault, geächzt und gestöhnt, aber ich habe es geschafft. Dann war es aber auch genug für heute.
Gerade war ich noch mit Bruno draußen und nun hoffe ich, dass ich heute Nacht schlafen kann, wenigstens ein paar Stündchen.
Draußen tobt der NW Wind, aber laut Wetter App soll es ab morgen besser werden.
Ich wünsche euch eine schönen Abend und später eine erholsame Nacht IMG_8392.jpeg
Bruny

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Bruny_K vom 30.01.2025, 18:37:12
Ja einen erholsamen Schlaf wünsche ich auch allen, war noch in der Dorfküche aktiv. Morgen ist der Geburtstag von Sohn zwei, da sollte ich die Lieblingskuchen aus seiner Jugendzeit bereiten . ( war ein Wunsch von ihm)

Natürlich war die Dorfküche für so ein -- Projekt, wie es man heute so nennt- bereit und habe mich dann erinnert an die frühere Geburtstagszeit.

Kennt ihr auch noch -- zu Geburtstagen --das Öffnen der verschnürten Schokolade , schwer verpackt mit , Handschuhen, Mütze und auch Schal. Das hat mich heute an frühere Zeiten erinnert. 😂
Auch oft war der -- Kalte Hund - gewünscht.  Aber vorhin wurde mir gesagt, wenn du noch einkaufen bist, bring doch bitte -- was Leichtes für die Mädels mit 😉

Alles wurde natürlich besorgt, wir sind ja noch immer ein gutes Team hier.
Da gibt es ganz sicher wieder eine gemütliche Feier , doch wenn ich darüber so nachdenke, habe ich mit dem letzten Tag des Monats noch damals mein ganzes Kindergeld erhalten.

Schönen Abend und gute Träume - weserstern

Anzeige

Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine

Heute ist Donnerstag und die Schonfrist für Dana nach der OP ist vorbei. Gut so für mich, denn sie war kaum noch zu bändigen. Beim Spätnachmittagsgang auf einem Feld hat sie ein paar Runden hingelegt mit ihren langen Beinen, dass ihr 'Hören und Sehen' verging 😏 und mir fast auch. Aber immerhin hab ich dann schon wieder eine Amsel gehört und so hatten wir plötzlich beide Frühlingsgefühle. - Florentine

Schnuck
Schnuck
Mitglied

geschrieben von Schnuck
als Antwort auf weserstern vom 30.01.2025, 22:22:23

Bin früh dran, der Termin um 9 Uhr hat mich aus dem Bett geholt .....wenn solche Termine anstehen bin ich neben der Kapp - manchmal......

jau,@weserstern, dat haben wir als Blagen bei einer Tante - meiner Lieblingstante- immer gespielt. Zugeschnürte Schokolade mit Handschuhe, Mütze und Schal bewaffnet mit Messer und Gabel und wer die 6 würfelte durfte....nee, wat schön die Erinnerung daran.... Kalter Hund gab es immer und natürchlich die bunte Wiese aus grüner, roter, gelber Götterspeise auch Wackelpudding genannt und das ganze krönte weiße Sahne hihihihi

Natürlich wird es eine schöne Feier bei Sohn 2 dazu noch sein Lieblingskuchen..... habe ich am 15 Januar als Sohn 3 60 wurde auch gebacken..... meine Gäste hats erfreut nur Sohn 3 hatte nix davon nur den Gedanken an seinen Kuchen.....Sohn wohnt mit den anderen Söhnen 500 Kilometer von mir wech. Früher, als ich noch Auto fuhr für mich ein Klacks und in einen Rutsch gurchgefahren und leider heute sind die 500 Kilometer unüberwindbar - trotz Rollator und Elektroscooter oder Eisenbahn.....

So, und nun lese ich noch etwas, danach richte ich mein Krönchen und um 8:20 Uhr kommt mein Taxi.....
mit herzlichen Grüssle an Alle hier und wer von Unbill befallen ist GUTE HEILUNG und seit frohen Mutes: WIRD SCHON!!!"!! sacht
Schnuck

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Schnuck vom 31.01.2025, 06:35:15
Moin moin Ponyhofrunde,

da wünsche ich dir gute Ergebnisse @Schnuck  und euch allen wird gleich das Frühstück serviert.

Heute nur ein kurzer Gruß von mir, habe mich gestern noch an der Hand verletzt.
Musik kommt vom heutigen Geburtstagkind Justin Timberlake

weserstern

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf weserstern vom 31.01.2025, 07:38:16

Guten Morgen Ponyhof,
danke für das Frühstück @Weserstern,
virtuell esse ich besonders gern.
Im realen Leben esse ich meistens erst so gegen elf
wobei ich mir zwischendurch mit etwas Obst behelf‘.
Du hast dich an der Hand verletzt
und ich habe mich gestern mit der Arbeit grob verschätzt,
mein Rücken hat die halbe Nacht geächzt ☹️.
Bruno hat meine Arbeit streng überwacht,
ce05ac94624e7a77182c9d42648b1c6f2f4a862cafff3356c9cd8812166cf6d42171c8cdab95a475df4f7450908b6aee6529666791ab3659f00c7a2aee03db7a.jpeg
ab und zu hat er mir eine Überraschung gebracht,
aus dem Gartensack den ich mit Gartenabfall vollgestopft habe,
das war wohl gedacht als ganz besondere Gabe 😁.
@Schnuck hoffentlich klappt alles bei deinem Termin
mich zieht es heute zu den Bergen hin 😊.
Euch allen wünsche ich einen ganz tollen Tag,
den Kranken wünsche ich weniger Plag.
Bruny

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf weserstern vom 31.01.2025, 07:38:16
Hallo Weserstern,

alle guten Wünsche zum Geburtstag deines Sohnes "2". 😊

Ein vorbildliches Kind, das - wie du richtig feststellst - erst dann auf die Welt kommt, wenn das Kindergeld ein Profit ist.

Einer unserer Söhne hat am 2. April Geburtstag. Eher ungünstig, aber wenigstens kein Aprilscherz 😃👍.

Dir und allen Reinguckern wünsche ich einen schönen Tag.

Gruß Ingrid60 
tina50
tina50
Mitglied

geschrieben von tina50

P1050723-240216.JPG

Viele kleine Glücksmomente für alle
von der Ponyhof-Runde wünscht T I N A
Heddy79
Heddy79
Mitglied

geschrieben von Heddy79

Hier  hat geschneit  noch ist viel weiß zu sehen  es tropft aber schon mächtig. Bei + 4° Grad auch kein Wunder. Dieses Wetter mag ich nicht und es sieht auch trostlos aus. Bäume und Sträucher heben sich schwarz von Himmel und Erde ab und dazu noch jede Menge Raben.
Aber ich muss heute noch raus. Da geht es zum Konzert und meine Laune wird gleich besser wenn ich daran denk.
Für heute sag ich tschüß und geh am Stock😁 meine Hausarbeit machen.
Bis zum nächsten Mal!
Heddy
17383166512282138807906227603977.jpg

Anzeige