Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Bruny_K vom 13.01.2025, 10:30:44

Vielen Dank Bruny für deinen lebensfrohen Text und die Bilder.
Das macht Laune. Von Tristesse ist da keine Spur.

Beste Grüße aus der eiskalten, aber "freien" Hansestadt.

Lenova

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Klara39 vom 13.01.2025, 09:20:00
wer auch immer mir die Sonne geschickt hat....

Ein gut gelauntes "Guten Morgen" den Ponyhofbewohnern nebst Anhang, 
haben wir nicht schon die Gäste eingemeindet, das würde meine Begrüßung verkürzen 😉.

Ich bin schon wieder ewig lange auf und hab mich durch Amazon gewühlt
das zu finden was ich brauche, ich mag diese Sucherei nicht, hab aber alles gefunden.

Besten Dank für das Frühstück, was ich im ersten Anlauf auf den Hof glatt übersehen hab, so viele tolle Beiträge sind danach eingestellt worden, sogar
eine Eidechse mit Sicherheitsgurt am Bauch in der Sonne und sie sieht so munter aus obgleich es für sie viel zu kalt ist.

So nun bring ich erst mal meine Wäsche in den Keller melde mich sicher noch
mal....bis denne

Xalli

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Lenova46 vom 13.01.2025, 10:46:03

Das Wort Tristesse tut sich bei mir sehr schwer @Lenova, denn irgendwo finde ich immer einen hellen
Fleck, und wenn es nur Brachfelder sind, die mit kleinen gelben Blümchen überzogen sind.
Auch die geben ein sonniges Gefühl, die Orangen die üppig an den Bäumen hängen, oder die gelben Zitronen die durch das Blättergewirr leuchten gemischt mit dem Zitrusduft der über dem ganzen Gebiet liegt, da kommt kaum schlechte Laune auf 🤗. Und wenn dann mein vierbeiniger Bub das Campo im Sauseschritt durchstöbert, dann ist die Welt für mich heile und schön.
Liebe Grüße sus dem Sonnenland
Bruny ☀️☀️

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Xalli vom 13.01.2025, 10:51:32

Ich habe dir gaaanz viel Sonne geschickt ☀️☀️☀️ @Xalli und meine Waschmaschine ist auch
schon fleißig. In Spanien habe ich noch kein einziges mal den Trockner bemühen müssen
und so kann ich sie auch heute in der Sonne trocknen.
Aber es gibt keine Vorteile ohne Nachteile und so musste ich
mit Entsetzen feststellen, dass das Piniensterben weiter voranschreitet.
Auf dem Weg in die Berge konnte ich das Ausmaß feststellen. Ganze Berghänge
sind mit rotbraunen Bäumen bedeckt. Erst setzen ihnen die Prozessionsspinner zu und
nun auch noch die Dürre. Es ist traurig, aber nicht mehr zurückzunehmen ☹️.
Bruny

doep56
doep56
Mitglied

geschrieben von doep56
als Antwort auf Bruny_K vom 13.01.2025, 11:39:56
Das Wort Tristesse tut sich bei mir sehr schwer @Lenova, denn irgendwo finde ich immer einen hellen
Fleck, und wenn es nur Brachfelder sind, die mit kleinen gelben Blümchen überzogen sind.
Auch die geben ein sonniges Gefühl, die Orangen die üppig an den Bäumen hängen, oder die gelben Zitronen die durch das Blättergewirr leuchten gemischt mit dem Zitrusduft der über dem ganzen Gebiet liegt, da kommt kaum schlechte Laune auf 🤗. Und wenn dann mein vierbeiniger Bub das Campo im Sauseschritt durchstöbert, dann ist die Welt für mich heile und schön.
Liebe Grüße sus dem Sonnenland
Bruny ☀️☀️

Das klingt nach einem Leben in Farbe und Duft. 🌸🍊 Gelbe Blümchen, Zitruszauber und ein glücklicher Vierbeiner im Sauseschritt – Tristesse hat da echt keine Chance. Dein Rezept gegen schlechte Laune ist unschlagbar. Natur, Nase und ein bisschen Hundemagie. 🐕  Ein zufriedenes Leben will gelernt sein, oder, besser gesagt, die Einstellung dazu 😉
LG Doris
Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf Bruny_K vom 13.01.2025, 11:48:08
Ich habe dir gaaanz viel Sonne geschickt ☀️☀️☀️ @Xalli und meine Waschmaschine ist auch
schon fleißig. In Spanien habe ich noch kein einziges mal den Trockner bemühen müssen
und so kann ich sie auch heute in der Sonne trocknen.
Aber es gibt keine Vorteile ohne Nachte                                                     ensterben weiter voranschreitet.
Auf dem Weg in die Berge konnte ich das Ausmaß feststellen. Ganze Berghänge
sind mit rotbraunen Bäumen bedeckt. Erst setzen ihnen die Prozessionsspinner zu und
nun auch noch die Dürre. Es ist traurig, aber nicht mehr zurückzunehmen ☹️.
Bruny

Danke für dich ganz allein,
für die nächsten Tage Daim

Daim1_bearbeitet-1.jpg

mir bleibt nix anderes übrig, auf dem Balkon nicht erlaubt, im Wäschekeller wird geklaut, davon ab für meine Haut ist es auch besser. An der Forsthochschule
machensie schon seit Jahren Versuche mit was sie in Deutschland aufforsten können,
der Harz u.a.sieht ja ganz böse aus. Auch hier im Kotterforst laufen Versuche aber ehe sie ernsthaft aufforsten können vergehen sicher noch Jahre.

LG.Xalli

Anzeige

Anzeige