Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Also mein Tag war heute ziemlich verplant. Vor ein paar Tagen habe ich eine neu zugezogene Frau kennengelernt, die mich während eines kurzen Gesprächs fragte, ob ich ihr sagen könne wie sie zu Rossmann komme. Weil der Weg dorthin ziemlich schwierig ist, bot ich ihr an, dass ich mit ihr fahren würde.
Das haben wir heute erledigt und zum Dank lud sie mich anschließend zum essen ein. Wir saßen draußen, in der Sonne und freuten uns noch im Januar draußen sitzen zu können. Das muss die Sonne gehört haben, denn sie heizte mächtig ein, ebenso die thailändischen Speisen und als auch noch der Kaffee sehr heiß serviert wurde, gaben wir auf und schlichen langsam zum Auto zurück. Auf meiner Nase gibt es nun ein paar Sommersprossen und auch mein Gesicht hat gut Farbe bekommen.
Es war ein schöner Tag, den Bruno mit gutem Benehmen beim Campolauf abschloss 😂.
Ich hoffe ihr hattet auch alle einen schönen Tag, was ich von @Xalli annehme, nachdem dercNachbar dogar die Lebensmittel wegräumt - geht doch nix über eine gute Nachbarschaft.
Und @Tina50 hat einen neuen Bewohner mitgebracht, er wird sich bei den anderen Pferden wohlfühlen, oder sind Pferde auch zickig 😳?
Bruny
Den Satz merke ich mir, liebe Xalli. Wenn die Stunden an meiner Langsamkeit vorbeirasen, dann sieht es bei mir so aus: Ich denke um halb 12, ich geh mal für ein halbes Stündchen mit Dana in den Wald, bevor ich mich an das Nötige des Tages mache. Und dann hat sie so viel Spass, dass ich vergesse umzukehren, und langsam weiterzottle. Die nächste Gelegenheit zum Umkehren kommt und kommt irgendwie nicht, doch irgenwann finde ich den Ausganspunkt wieder, doch es ist nicht 12, wie geplant, sondern halb 2. Hmmm, schnell noch was einkaufen und einen Happen essen, denke ich, doch 'plötzlich' ist es 4, wir müssen wieder losgehen für den 2. Spaziergang, denn es wird ja immer noch so früh dunkel. Und als wir wieder nach Hause kommen, ist es unerklärlicherweise 6 und der Tag ist vorbei. Und was wollte ich eigentlich sonst heute noch so tun? Doch eins ist mit Sicherheit passiert: Da Dana jeden Weg, den ich entlangkrieche, 10 Mal macht mit ihrem Hin-und-Her-Rennen, hatte auf jeden Fall sie heute genug Bewegung. Und dafür hat sich der Tag doch gelohnt, finde ich. Florentine
Und das alles während die Stunden an meiner Langsamkeit vorbei rasen! 😏.
Euch allen einen gemütlichen Nachmittag wünscht
Xalli Pause Ende