Forum Allgemeine Themen Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof

weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Das Leben ist (k)ein Ponyhof
geschrieben von weserstern
als Antwort auf Bruny_K vom 09.01.2025, 18:43:56
Ja @Bruny_K
ich habe ja neulich auch gemeckert über die neue Grundsteuerreform😉. Doch heute hatte ich ganz besondere Erlebnisse.
Zuerst erhielt ich einen Anruf von meiner Schwiegertochter, die mir beim Schaufeln helfen wollte. ( Hatte ich ja bereits erledigt, habe mich aber über diesen Anruf sehr gefreut ).

Dann hat die Deutsche Post versucht, hier die Briefe und Pakete zuzustellen. Da ich die Straße, es ist nur eine kleine Steigung, noch nicht geschoben hatte, konnten sie mit dem Postwagen nicht hochfahren und haben dann alles zu Fuß erledigt.

Da möchte ich nicht wissen, was sie alles zu tun haben, in reichlichen Schneegebieten, da wird die Zustellung noch mehr Probleme aufbringen.

Doch es war auch ein Brief von der Stadtverwaltung dabei, da war ich nach dem Öffnen völlig überrascht.
Tja was soll ich euch sagen, ich brauche nur noch die Hälfte an Grundsteuer zu zahlen, für mein Haus und auch für die landwirtschaftlichen Ländereien.
So kann ich dann die anderen Erhöhungen wieder - abdecken - 😉

Und @Xalli , bevor ich hier einen Beitrag abschicke, wird er vorsorglich von mir kopiert, dann schreibe ich auch nicht umsonst.

Endlich mal gute Nachrichten, das ist doch ein Abendbrot wert

Schönen Abend allen - weserstern

Anzeige