Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
ich grüße euch aus dem verschneiten Weserbergland, dabei wollte ich heute die Weihnachtsaussenbeleutung abnehmen. Diese Arbeit hat sich für heute erledigt.😉
Da passt das Lied vom heutigen Geburtstagskind - Mary Roos -
Dir @Schnuck und auch allen, denen es gerade nicht so gut geht, wünsche ich baldige Besserung.
Die Preise der Krankenversicherungen werden hier ausgetauscht, da ich auch privat versichert bin, erhalte ich immer die Rechnungen der Ärzte, aber sie rechnen stets nach der Gebührenordnung ab. Doch kann es auch passieren, dass nicht alle Gelder rückerstattet werden.
Da im Jahr 2025 vieles teurer wird, hat auch die Krankenversicherung ihre Preise angehoben.
Zeit fürs Frühstück
weserstern
Guten Morgen,
die Melodie vom Geburtstagskind Mary Roos macht den Beginn des heutigen Tages ein wenig positiver...und ich wüsste auch bereits, wo ich jetzt gerne wäre mit meiner Kamera
Nun, das Leben ist kein Wunschkonzert und so bleibe ich auch heute überwiegend unter meiner Kuscheldecke und in einigen Tagen geht es dann wohl auch mal wieder vor die Haustür.
Langeweile plagt mich nicht und so werde ich gleich mal die grauen Zellen mit einem besonders schwerem Sudoku trainieren
Hallo und guten Morgen in den Ponyhof!
Leider ist es heute draußen nass und trüb -
etwas Sonnenschein wäre mir lieb!
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf,
vielleicht zeigt sie sich ja noch im Tagesverlauf!
Heute Nacht hatte es geschneit, aber nun ist alles
aufgetaut und Pfützen machen sich breit.
Da setze ich mich doch erstmal gemütlich an Wesersterns
Frühstückstisch ran, für den ich mich nur herzlich bedanken kann!
Ich wünsche allen, denen es nicht so gut geht, baldige Besserung
und allen insgesamt viel gute Laune und Schwung!
Klara
Uiiiii, das ist aber ein grauer Tag bei dir @Klara39.
Bei mir hat sich auch die Sonne wieder verzogen, aber zumindest ist der Himmel hellgrau und es ist warm.
Heute hatte ich mir vorgenommen mich mehr als üblich zu bewegen, ich schnallte mir die Schlaufen der Nordic Walking Stöcken um und machte mich auf den Weg. Zwischendrin, die erste Hälfte Weg hatte ich bereits hinter mir, dachte ich noch was für eine sportliche Selbstüberschätzung. Ich zog meine Fleecejacke aus und marschierte im kurzärmeligen TShirt weiter. Nach ca. 2 Km fingen meine Fußsohlen zu brennen an, aber dagegen konnte ich nichts tun. Zum Glück hatte ich eine Trinkflasche, gefüllt mit Pfefferminztee dabei und einen Vitaminschub pflückte ich vom Baum.
Nach 7 Km bin ich wieder zu Hause angekommen und schlich nur noch hoch in den 1. Stock. Jetzt bin ich fix und fertig, Bruno anscheinend auch, obwohl der gar nicht dabei war, aber gleich nach meiner Ankunft ist er in sein Bett gesprungen und schläft bereits.
Morgen gibt es einen satten Muskelkater ☹️
Tja und das Walken nehme ich im Frühjahr wieder auf, dann geht es jeden Morgen wieder querfeldein durch die Felder, manchmal sogar mehr als 7 km.
Erhole dich erst einmal, ich habe dir ein Lied vom weiteren Geburtstagskind mitgebracht.
LG weserstern
Ach Bruny, das Wetter ist immer noch so grau und der Dauerregen
so gemein, dass ich sogar das Kaffeetrinken bei meiner Freundin heute
gecancelt habe! Ich bin auch erst 450 Schritte gelaufen - mehr gibt meine
kleine Wohnung nicht her, grins!
Aber eine Freude hatte ich vorhin schon: am 21.01. will der Messgeräteversorger
die Zähler ablesen und die Rauchmelder warten und ausgerechnet da habe ich
einen schon im September erkämpften Termin bei der Dermatologin, weil mein
alter Arzt in Rente gegangen ist. Na, Ihr kennt das ja . Unter mir die Nachbarin
muss am gleichen Tag ins Krankenhaus, kann also auch nicht. Nun hab ich
den neuen Nachbarn gefragt und er will die Ableser in meine Wohnung lassen.
Ich habe Vertrauen und hoffe, dass alles gut geht! Eine Sorge weniger...
Lasst die Sonne im Herzen scheinen - draußen will sie nicht, es wird höchstens
heute Nacht noch schneien!
Den Geplagten wünsche ich gute Erholung und insgesamt einen entspannten
Nachmittag in der warmen Stube!
Klara
Danke @Weserstern, den höre ich auch immer gern. Álvaro ist so ein typischer gute Laune Mensch, wie viele Spanier, was das Leben hier so einfach macht.
Morgen mache ich keinen Sport, ich fahre zu meiner Tochter, es gibt viel zu quatschen 😂
Bruny
Nabend, bin richtig stinkig, heut Mittag schreib ich
einen langen Beitrag…der erst weg, der zweite weg,
dann nur noch kurz der dritte drück auf senden
und geh ins Bett Siesta….
Nun bin ich wach und guck…der dritte ist auch
nicht gesendet.
Was ich komisch finde denn mein Beitrag zu
gleicher Zeit bei ‚was essen …‘ ist da.
Hast bestimmt was unanständiges geschrieben, gell 😂.
Mir passiert das auch immer öfter, ich schicke ab, aber dann bekomme ich ein unsichtbares time-out und da wird ein Beitrag nicht gesendet. Ärgerlich.
Eben bin ich von der Gassirunde mit Bruno zurückgekommen, heute war ich zum ersten Mal froh, dass er so zieht, denn sonst wäre ich den steilen Hang nicht hinaufgekommen. Ich war heute ganze 10 Km unterwegs und jetzt schreien alle Knochen 😳.
Ich schau mir gerade Mein Lokal, Dein Lokal an - unglaublich wie biestig manche Menschen sind und wie sie es verstehen, alles schlecht zu machen.
Ich hatte mehr Glück @Klara39, die Sonne hat sich entschlossen doch nochmal zu erscheinen, hat auch ausreichend Wärme geliefert. Vor ein paar Tagen habe ich noch gejammert, dass es mir viel zu kalt ist, heute habe ich unterwegs anständig geschwitzt 😁.
Irgendwas zum meckern gibt es halt immer 😂.
Bruny