Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Ach Bruny es ist schön, daß wir uns freuen können.
Süß wie er so da liegt.🌝
Guten Morgen Ponyhof 😊
2 sympathische Menschen, leise Musik
und ein Morgenrot am Himmel
und ich bin verliebt
estoy amorado
Heute muss ich mich auf die Suche nach einem neuen Arzt machen.
Meiner hat sich entschlossen in Rente zu gehen ts ts ts
Das Internet habe ich schon abgeklappert, nun muss ich noch
sehen wer ohne große Schwierigkeiten für mich erreichbar ist.
Das dürfte meine Hauptbeschäftigung für mich heute sein ☹️.
Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Tag grüßt euch
Bruny
da wünsche ich dir - gutes Gelingen - @Bruny_K , ich musste mir auch im Dezember einen neuen Zahnarzt suchen. In 14 Tagen werde ich ihn dann kennenlernen.
Heute hatte ich bereits Post von den Abwasserbetrieben, natürlich wieder eine neue Gebührenmitteilung und Erhöhung der Preise.
Ich bin gespannt, wann dann die neue Grundsteuerberechnung kommt. Da soll es auch erheblich teurer werden.
Aber jetzt kommt erst einmal das Frühstück.
Dazu noch etwas Musik , eine Erinnerung an den Geburtstag von dem King des Rock n' Rolls - Elvis Presley
Mit lieben Grüßen auch an @CharlotteSusanne 😉 und der ganzen Runde
weserstern
Hallo und guten Morgen in den Ponyhof!
Zum Glück habe ich heute früh keine Termine und muss
nicht auf die glatten Straßen. Auf den Autobahnen gab es
schon wieder etliche Unfälle deswegen!
Danke für das leckere Frühstück - danach steht jetzt mein Sinn
und ich setze mich gemütlich an den Frühstückstisch hin!
Auch für alle Beiträge und die Musik danke ich -
allerdings mögen meine Ohren Rock´nRoll gar nicht!
Jetzt suche ich mir eine wärmende Tätigkeit:
das Bügelbrett steht schon bereit!
Den Kranken und Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung
und allen einen erträglichen Wochenteiler!
Klara
G U T E N M O R G E N,
ich bringe heute ein wenig Farbe
zum Ponyhof
Euch allen einen zufriedenen Mittwoch
wünscht T I N A
besten Dank für Speis und Trank, zu dem mexikanischen Song der keine Übersetzung
braucht, wie die beiden sich "anschmachten" 😂, für Farbtupfer die sicher @Klara39
aufmuntern, ich hab heut einige Sonnentupfer am Himmel.
Dass sich im Alter so etliches verändert ist bekannt auch Wünsche, hab mir so
vor Weihnachten gewünscht: frisch gebadet in frisch bezogenes Bett gehen zu können.
Weihnachten hat es leider noch nicht geklappt 😏doch die Aussicht darauf wächst,
heute wird der Badewannenlifter geliefert 👍 und sicher werde ich auch heut die ersten Versuche unternehmen.
Gestern bin ich geschickt jedem Schauer ausgewichen, hab sogar noch büschen in
Läden gebummelt entsprechend platt war ich dann, aber mit der Überweisung 😉.
Deine arme Krähe oder Rabe liebe @Klara39, hockt so einsam und allein, empfehle
den "Begegnungsbaum" der Elstern, ein Ausschnitt davon....
...insgesamt saßen auf diesem Baum 19 Elstern, die armen Singvögel in kommender
Brutsaison 😣.
Möge der Wochenteiler den Kranken Besserung bringen, @Bruny einen kompetenten
und feschen, vielleicht Mexikaner 😂, Zahnarzt und Klara einen leeren Bügelkorb
bescheren und @Weserstern einen stabilen Kreislauf beim Empfang der nächsten Rechnung.
Bis denne Xalli
Wenn einem so viel Gutes widerfährt ist das nicht einen Asbach wert laut Reklame,
sondern ein Sonntagsessen 😅......
LG.Xalli
der Baum mit den vielen Vögeln erinnert mich an einen Krimi von Alfred Hitchcock.
Doch dein - Sonntagsmittagsessen - wäre viel zu viel für mich - da wäre nix mehr mit Badewanne😉 doch für ein Duschbad würde es noch reichen, nach einiger Zeit der Verdauung.
Dir viel Freude beim Wannenbad mit entspannenden oder auch erfrischenden Wasserzugaben. Da kannste dann in Gedanken an den Strandurlaub denken.
Ich lasse ihn noch einmal singen, denn er wäre heute 90 Jahre geworden
Doch ich bin ja mehr so ein - Lauwarmduscher - 😉
LG weserstern
Seufz, das war heute eine überaus nervige Fahrerei. So viele Autos und fast genauso viele Straßensperren und Umleitungen, dazu die tiefstehende Sonne, die ihren Spaß daran hat mich zu blenden, aber ich habe eine Praxis gefunden, die für mich erreichbar wäre ohne den ganzen Tag unterwegs sein zu müssen. Mexikaner ist der Arzt nicht, der Name hört sich Holländisch an. Morgen werde ich anrufen um einen Termin zu vereinbaren.
Ich brauche ja einen Arzt, der nach deutscher Gebührenordnung abrechnet und deshalb habe ich auch keine große Auswahl. Aber ich will ihn ja nicht heiraten 😂. Außerdem brauche ich nur ein großes Blutbild zur Kontrolle meiner Schilddrüsenwerte.
Mit Bruno war ich gerade noch Gassi, ich ging, er rannte und ein Foto habe ich euch noch mitgebracht,
denn der Himmel ist eine Pracht.
Bruny
Das ist dein Essen für einen Tag? Ich sehe und staune 😊, aber beim Rosenkohl würde ich dir gerne helfen. Ich liebe Rosenkohl.
Bei uns gab es überbackenen Blumenkohl; konnte allerdings nicht viel davon essen, weil ich mir unterwegs in einer Bäckerei ein Körner Baquette gekauft habe und die Hälfte davon habe ich während der Fahrt verdrückt. Bin ja bescheiden 😊.
Bruny