Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Das stelle ich mir nun vor, wie du @Xalli, mit geschultertem Spaten einen Spaziergang machtest 😂. Da hätte ich bei Morena wahrscheinlich mit einem Bagger spazieren gehen müssen, denn die erweiterte jeden Hasenbau. Zum Glück passte sie trotzdem nicht rein in deren Wohnung, aber versucht hat sie es.
Nachdem das Auto frisch gewaschen und gereinigt ist, habe ich mich entschlossen ihn heute an der Führleine gehen zu lassen, zumal ich ziemliche Schmerzen an der LWS habe. Die Beschreibung der Führleine lautet:
„Die Führleine ist super für den täglichen Gebrauch, wo du Nähe und Kontrolle über deinen Hund behalten möchtest, ohne seine Bewegungsfreiheit einzuschränken.“
Es darf gelacht werden 😂. Nähe und Kontrolle über meinen Hund? Pustekuchen. Er hängt sich auch da rein wie ein Preisboxer, sodass sogar das Geschirr zur Seite rutscht und er eher meine Bewegungsfreiheit einschränkt, aber immerhin habe ich es geschafft, dass er mir kurzzeitig seine Aufmerksamkeit schenkt.
Wir werden weiter üben. Irgendwann wird er begreifen, dass ich der Boss bin, zumindest glaube ich daran 😂
Bruny
Das stelle ich mir nun vor, wie du @Xalli, mit geschultertem Spaten einen Spaziergang machtest 😂. Da hätte ich bei Morena wahrscheinlich mit einem Bagger spazieren gehen müssen, denn die erweiterte jeden Hasenbau. Zum Glück passte sie trotzdem nicht rein in deren Wohnung, aber versucht hat sie es.
Nachdem das Auto frisch gewaschen und gereinigt ist, habe ich mich entschlossen ihn heute an der Führleine gehen zu lassen, zumal ich ziemliche Schmerzen an der LWS habe. Die Beschreibung der Führleine lautet:
„Die Führleine ist super für den täglichen Gebrauch, wo du Nähe und Kontrolle über deinen Hund behalten möchtest, ohne seine Bewegungsfreiheit einzuschränken.“
Es darf gelacht werden 😂. Nähe und Kontrolle über meinen Hund? Pustekuchen. Er hängt sich auch da rein wie ein Preisboxer, sodass sogar das Geschirr zur Seite rutscht und er eher meine Bewegungsfreiheit einschränkt, aber immerhin habe ich es geschafft, dass er mir kurzzeitig seine Aufmerksamkeit schenkt.
Wir werden weiter üben. Irgendwann wird er begreifen, dass ich der Boss bin, zumindest glaube ich daran 😂
Bruny
Tja, die Sache mit dem Boss, also der Chefin, oder wie das gendertechnisch auszudrücken ist, liebe @Bruny_K . ist immer wieder dadurch gefährdet, dass die Hundis uns überlisten, weil sie dann plötzlich so süss oder schuldbewusst kucken und dann das Herz der Möchtegern-Herrscherin wieder schmilzt. Ich kann davon ein Klagelied singen....
Meine Dana ist eine geübte Trickdiebin, und zu Hause habe ich nun schon gelernt, was das für mich bedeutet: Mein Hund hat viel längere Beine als das Julchen, und so kann ich gar nix mehr in der Küche stehen lassen. Und dabei ist die Küche schon 10 cm höher als die Norm, weil ich sie wegen meiner Grösse so habe einbauen lassen. - Jetzt waren wir aber gestern zu Besuch bei Freunden. Die haben zwei grosse (!) Hunde und waren früher, wenn ich kam, und normalerweise auch, sehr 'gechillt', was so die allgemeine Ordnung im Haus anbelangt. Aber gestern kam es zu mehreren Aufräumungsaktionen, wegen dieser Dana. Und dadurch hat sich das ganze Bewirtungsprogramm so verzögert, dass mein Enkel, der mich wegen des Eisregens abholte, noch wirklich spät in den Genuss des Nachtischs kam. Und so hat Manches (aus Sicht des Enkels auf jeden Fall) auch sein Gutes. - Und am Ende war aber Dana totz Allem noch beliebt bei den Freuden, denn sie hat ja sonst soo gute Seiten. Und eben diesen Hundeblick, der alle Herzen zum Schmelzen bingt. Das mit der 'Chefin' übe ich trotzdem noch 😅
Florentine
aber nur kurz dann...."lass doch den Quatsch, komm wir spielen....."
Xalli
Guten Morgen, heute komme ich mit Musik in den Ponyhof
Das war immer mein Lieblingslied und ich höre es auch in der neuen Version sehr gerne.Heute ist bei uns hier Feiertag und ich habe mir fest vorgenommen einfach mal alle
fünfe gerade sein zu lassen, für meine Umgebung aber auch für mich.
Gestern habe ich mir noch Martin Rütter und große Hunde angeschaut. Eine Frau, die einen 75 kg schweren
Koloss an der Leine führen soll, also da wäre ich hoffnungslos überfordert. Ein Tier zu halten, das deutlich mehr wiegt als ich? Also dieser Aufgabe wäre ich nicht gewachsen. Aber es war überaus spaßig zu sehen, was passiert, wenn diese Riesen ihren Charme einsetzen, da schmilzt sogar die Trainerin 😊. Zum Glück waren sie alle charakterlich Täubchen 😁.
Nun werde ich sehen, was mein Charmeur so treibt, ich höre ihn ums Haus galoppieren …..
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart,
Bruny
Überwiegend katholisch ist hier kein Feiertag also keine Ausrede den Bus nicht zu nutzen
brauch ne Überweisung und das mit extrem quitschenden Knochen und sau blödem Wetter,
na ich werd´s überleben 😏.
Nun muss ich mich erst mal tagestauglich machen bis später vielleicht
Xalli
auch bei uns ist heute kein Feiertag, denn nachher beginnt unser neuer Kurs.
Deshalb nur ein kleiner Gruß und das Frühstück aus der Dorfküche
Dazu noch etwas Musik vom heutigen Geburtstagskind - Adriano Celentano-
Bis später - weserstern
Guten Morgen, heute komme ich mit Musik in den Ponyhof
Das war immer mein Lieblingslied und ich höre es auch in der neuen Version sehr gerne.Dein Charmeur Bruno galoppiert also ums Haus 😁 Ich stelle mir vor, wie er in Gedanken ruft: „Ich bin ein wilder Mustang! Niemand kann mich halten!“
Heute ist bei uns hier Feiertag und ich habe mir fest vorgenommen einfach mal alle
fünfe gerade sein zu lassen, für meine Umgebung aber auch für mich.
Gestern habe ich mir noch Martin Rütter und große Hunde angeschaut. Eine Frau, die einen 75 kg schweren
Koloss an der Leine führen soll, also da wäre ich hoffnungslos überfordert. Ein Tier zu halten, das deutlich mehr wiegt als ich? Also dieser Aufgabe wäre ich nicht gewachsen. Aber es war überaus spaßig zu sehen, was passiert, wenn diese Riesen ihren Charme einsetzen, da schmilzt sogar die Trainerin 😊. Zum Glück waren sie alle charakterlich Täubchen 😁.
Nun werde ich sehen, was mein Charmeur so treibt, ich höre ihn ums Haus galoppieren …..
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart,
Bruny
Das kann er schon glauben @doep56, aber ich weiß, dass er vor Zittergras Angst hat. Kann ja auch nicht sein, dass sich irgendwas in der freien Natur vor seiner Nase bewegt, oder 😂😂.
Das kann er schon glauben @doep56, aber ich weiß, dass er vor Zittergras Angst hat. Kann ja auch nicht sein, dass sich irgendwas in der freien Natur vor seiner Nase bewegt, oder 😂😂.Wäre doch eine Szene für Martin Rütter. „Und hier sehen wir ein Paradebeispiel von: ‚Ich bin tapferer Hund, aber nur so lange, bis sich irgendwas bewegt, das keinen Schwanz hat." 😂