Plaudereien Das Leben ist (k)ein Ponyhof
Moin moin Ponyhofrunde,
@Bruny_K hat in der Nacht einen Stern gesehen, als wir mit den Nachbarn vor der Garage standen und auf das neue Jahr angestoßen haben.
Wir haben alle noch lange geplaudert, doch auf dem Ponyhof hatten sich zu früher Stunde schon @Jutta und @Xalli eingefunden.😉
Auch dir liebe @chris danke ich für deinen Gruß und hoffe, dass @tina50 die Silvesternacht gut überstanden hat.
Bei uns auf dem Dorf hielt sich die Böllerei in Grenzen, nur die Kinder hatten ihre Wunderkerzen und das Tischfeuerwerk draußen angezündet.
Zeit fürs Frühstück
Dazu noch etwas Musik vom heutigen Geburtstagskind F. R. David
Lieben Gruß am 01.01.2025 in die ganze Runde weserstern
@Bruny_K hat in der Nacht einen Stern gesehen, als wir mit den Nachbarn vor der Garage standen und auf das neue Jahr angestoßen haben.
Wir haben alle noch lange geplaudert, doch auf dem Ponyhof hatten sich zu früher Stunde schon @Jutta und @Xalli eingefunden.😉
Auch dir liebe @chris danke ich für deinen Gruß und hoffe, dass @tina50 die Silvesternacht gut überstanden hat.
Bei uns auf dem Dorf hielt sich die Böllerei in Grenzen, nur die Kinder hatten ihre Wunderkerzen und das Tischfeuerwerk draußen angezündet.
Zeit fürs Frühstück
Dazu noch etwas Musik vom heutigen Geburtstagskind F. R. David
Lieben Gruß am 01.01.2025 in die ganze Runde weserstern
Hallo und guten Morgen in den Ponyhof!
Das neue Jahr hat mit einem kräftig gefärbten Himmel und Sturm angefangen,
mal sehen, wie es weitergeht!
Wollte nur eben allen, die hier schreiben und/oder lesen ein gutes friedliches
Jahr 2025 wünschen!
Bei uns sind wieder 1000sende Euronen sinnlos in die Luft geböllert worden!
Gegen 1 Uhr wurde es dann endlich ruhiger. Bei vielen geht es ja nicht ohne -
ich könnte darauf verzichten schon der Wildtiere wegen.
Für alle guten Wünsche bedanke ich mich
und setze mich an den einladenden Frühstückstisch!
Dann geht es gleich zum Kerzenanzünden - das neue Jahr muss ja
begrüßt werden.
Ich wünsche den Kranken gute Besserung und allen insgesamt
viel guten Mut und Schwung!
Klara
Der Himmel bei @Klara39 hat entfaltet seine farbige Pracht
und auch Spanien ist erwacht
noch ist es draußen ziemlich kalt
doch die Sonne wärmt mich bald
Heute werde ich nicht viel tun,
mein Vorsatz ist es, öfter mal zu ruh‘n 😊.
Bruny
Guten Morgen auf dem Ponyhof...
Klara... bei uns wurde auch lange geballert... ich dachte auch an meine Enkelhunde und die Hunde... die ich auch noch kenne... auch an alle Wildtiere... (ich habe einen Bericht im TV gesehen... wie viele Pferde... Rinder... und auch Wildtiere sterben...
auch die Tiere im Kölner Zoo sind jedes Jahr gefährdet)...
Danke Sternchen für deine Neujahrswünsche ....
Grüße anjeli
Klara... bei uns wurde auch lange geballert... ich dachte auch an meine Enkelhunde und die Hunde... die ich auch noch kenne... auch an alle Wildtiere... (ich habe einen Bericht im TV gesehen... wie viele Pferde... Rinder... und auch Wildtiere sterben...
auch die Tiere im Kölner Zoo sind jedes Jahr gefährdet)...
Danke Sternchen für deine Neujahrswünsche ....
Grüße anjeli
Immer wieder mal schaue ich im Ponyhof vorbei...und weil es so schön und interessant hier ist, möchte ich dem Gestüt wünschen, dass auch im neuen Jahr fröhliches Pferdegetrappel zu vernehmen ist und dass Ihr, die Betreiber, Euch über Glücksmomente, viel Freude und Zufriedenheit im neuen Jahr freuen könnt....
wünscht von Herzen aurora
...mit einem Blick auf den winterlichen Rennsteig von neulich....aber im Moment nicht mehr so schön...die Bäume sind wieder leer...aber wenigstens haben wirs gesehen....
wünscht von Herzen aurora
...mit einem Blick auf den winterlichen Rennsteig von neulich....aber im Moment nicht mehr so schön...die Bäume sind wieder leer...aber wenigstens haben wirs gesehen....
Nach der vollgeballerten Nacht
sind wir heute sehr spät aufgewacht.
Dana war zwar mit mir im Haus entspannt,
ist aber trotzdem erst spät in den Garten gerannt.
Es war dann drei, vorher hab ich sie nicht raus geschickt,
denn ich wollte nicht, dass sie im Dunklen erschrickt.
Und, nun wieder erholt, komme ich erst jetzt hierher,
schicke euch meine lieben Wünsche, und hoffe sehr,
dass alle hier im Hof, und drumherum, mit etwas Glück
das neue Jahr gut meistern, Stück für Stück.
Eure Florentine
sind wir heute sehr spät aufgewacht.
Dana war zwar mit mir im Haus entspannt,
ist aber trotzdem erst spät in den Garten gerannt.
Es war dann drei, vorher hab ich sie nicht raus geschickt,
denn ich wollte nicht, dass sie im Dunklen erschrickt.
Und, nun wieder erholt, komme ich erst jetzt hierher,
schicke euch meine lieben Wünsche, und hoffe sehr,
dass alle hier im Hof, und drumherum, mit etwas Glück
das neue Jahr gut meistern, Stück für Stück.
Eure Florentine
Ja liebe @Florentine
ich bin auch erst spät wieder in der Runde und danke auch @aurora @anjeli und @omaria für die netten Grüße hier auf dem Ponyhofrund.
Auch bei mir ging heute das Telefon so manche Stund, doch ich finde es prima, wenn sich auch die alten Bekannten mal wieder melden. Das ist doch viel persönlicher, als nur eine Mail auf dem Handy.😉
Also bei mir war heute - Telefontag - angesagt , sogar verbunden mit einer weiteren Einladung zu einem besonderen Geburtstag, über die ich mich sehr gefreut habe. 😉
Nur gut, die Jugend musste sich heute von der Feierei erholen 😉 , doch als ich heute Morgen vor die Türe schaute, war alles schon wieder- nach der Böllerei - tipp topp aufgeräumt .
Auch am 01.01. denke ich an alle, denen es gerade nicht so gut geht.
Euch allen einen schönen Abend - weserstern
ich bin auch erst spät wieder in der Runde und danke auch @aurora @anjeli und @omaria für die netten Grüße hier auf dem Ponyhofrund.
Auch bei mir ging heute das Telefon so manche Stund, doch ich finde es prima, wenn sich auch die alten Bekannten mal wieder melden. Das ist doch viel persönlicher, als nur eine Mail auf dem Handy.😉
Also bei mir war heute - Telefontag - angesagt , sogar verbunden mit einer weiteren Einladung zu einem besonderen Geburtstag, über die ich mich sehr gefreut habe. 😉
Nur gut, die Jugend musste sich heute von der Feierei erholen 😉 , doch als ich heute Morgen vor die Türe schaute, war alles schon wieder- nach der Böllerei - tipp topp aufgeräumt .
Auch am 01.01. denke ich an alle, denen es gerade nicht so gut geht.
Euch allen einen schönen Abend - weserstern
Moin moin Ponyhofrunde,
ich war vorhin schon beschäftigt und habe alle Zählerstande an die Unternehmen weitergeleitet. Doch nun kommt das Frühstück für euch
Dazu noch ein wenig Musik vom heutigen Geburtstagskind aus Österreich - Allessa
Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern
ich war vorhin schon beschäftigt und habe alle Zählerstande an die Unternehmen weitergeleitet. Doch nun kommt das Frühstück für euch
Dazu noch ein wenig Musik vom heutigen Geburtstagskind aus Österreich - Allessa
Lieben Gruß in die ganze Runde - weserstern
Hallo und guten Tag in den Ponyhof
Danke für das gute Frühstück! Da setze ich mich gleich gemütlich dazu,
denn das Wetter ist so mies, dass man lieber in der warmen Stube bleibt!
Oder weint der Himmel etwa Freudentränen, weil das neue Jahr nun
endlich da ist?
Eine Freude hatte ich heute schon, als ich vorhin las, dass Roxanna auf
dem Weg der Besserung ist. Möge das auch für alle Kranken so gehen!
Die zweite Freude kommt heute Nachmittag, denn eine in der Nähe
wohnende Chorfreundin hat mich zum Kaffeetrinken eingeladen mit der
Bitte, ihr bei der Weihnachtsplätzchenvernichtung zu helfen.
Wüsste nicht, was ich lieber täte...
Ich wünsche ringsum einen frohen Tag und lasst es Euch auch gut gehen!
Klara
Ich galoppiere nur schnell mal hinten rein und vorne wieder raus aus dem Ponyhof-Reitstall.